Bitte um Rat zur Aquariumleuchte

Zamiera

New Member
Hallo Leute,

Ich brauche bitte einen Rat. Ich bin so hin und her.

Welche Lampe ist besser? Wer hat mit dieser Lampe schon Erfahrung?
Aqualumix LED Aquarienleuchte Freshwater oder die aqualumix LED Aquarienleuchte amazon grow?

Ich habe ein Video gesehen, da hat man bei der Freshwater das Grün von den Pflanzen noch gesehen,
aber bei der amazon grow schienen die Pflnazen mir so gelblich.
Ich habe viele Pflanzen in meinem Becken und es soll für ein 160x50x45 Becken sein, was sagt ihr denn dazu ?
Welche wäre dann besser für ein Pflanzenbecken?

Freundlichen Grüßen

Zamiera

strauch

Active Member
Hallo Zamiera,

der Unterschied ist sehr klein. Die Amazon Grow hat minimal wärmeres Licht, da sie statt 5500K Leds 4500K Leds verbraut hat. Wenn alle Kanäle an sind dürfte der Unterschied minimal sein. Das würde ich nach Bauchgefühl entscheiden.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
M Große Algenplage... bitte um Rat Erste Hilfe 13
M von 260 L Pflanzenaquarium zu 460 L Aquascaping bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Kora HQI oder T5 bitte um Rat Beleuchtung 2
saschiii18 Bitte um Rat!!! Pflanzen bräunlich werden! Pflanzen Allgemein 7
iNMa platzer im glas...bitte um rat / hilfe Kein Thema - wenig Regeln 12
BADQ Neues Scape Bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Flipper Bitte um schnellen Rat!!!! Was fehlt? Nährstoffe 1
katika Möchte euren Rat bitte! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Aquaphil Diverse Algen nach Neueinrichtung Bitte um Rat Algen 32
M Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S bitte um rat! Pflanzen Allgemein 5
A Makro Dünger aus mehreren Komponenten zusammenstellen, bitte um Unterstützung Nährstoffe 6
F Bartalgen und Pinselalgen, bitte um Tipps Erste Hilfe 8
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Dario-Artenbecken/ Bitte um Einrichtungsvorschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3