Bitte um Rat zur Aquariumleuchte

Zamiera

New Member
Hallo Leute,

Ich brauche bitte einen Rat. Ich bin so hin und her.

Welche Lampe ist besser? Wer hat mit dieser Lampe schon Erfahrung?
Aqualumix LED Aquarienleuchte Freshwater oder die aqualumix LED Aquarienleuchte amazon grow?

Ich habe ein Video gesehen, da hat man bei der Freshwater das Grün von den Pflanzen noch gesehen,
aber bei der amazon grow schienen die Pflnazen mir so gelblich.
Ich habe viele Pflanzen in meinem Becken und es soll für ein 160x50x45 Becken sein, was sagt ihr denn dazu ?
Welche wäre dann besser für ein Pflanzenbecken?

Freundlichen Grüßen

Zamiera
 

strauch

Active Member
Hallo Zamiera,

der Unterschied ist sehr klein. Die Amazon Grow hat minimal wärmeres Licht, da sie statt 5500K Leds 4500K Leds verbraut hat. Wenn alle Kanäle an sind dürfte der Unterschied minimal sein. Das würde ich nach Bauchgefühl entscheiden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
M Große Algenplage... bitte um Rat Erste Hilfe 13
M von 260 L Pflanzenaquarium zu 460 L Aquascaping bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Kora HQI oder T5 bitte um Rat Beleuchtung 2
saschiii18 Bitte um Rat!!! Pflanzen bräunlich werden! Pflanzen Allgemein 7
iNMa platzer im glas...bitte um rat / hilfe Kein Thema - wenig Regeln 12
BADQ Neues Scape Bitte um Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Flipper Bitte um schnellen Rat!!!! Was fehlt? Nährstoffe 1
katika Möchte euren Rat bitte! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Aquaphil Diverse Algen nach Neueinrichtung Bitte um Rat Algen 32
M Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
S bitte um rat! Pflanzen Allgemein 5
Hans1958 Bitte um Identifizierung Moose & Farne 7
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
M Bitte um kurze Einschätzung Pflanzen Allgemein 18
F Bitte um Algenbestimmung Algen 10
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9

Ähnliche Themen

Oben