Bitte um Hilfe von den Profis

Hallo nochmal,

ich hab mal ein paar Nahaufnahmen gemacht. Vielleicht kann man ja darüber eine Aussage treffen, ob und welcher Mangel bei den Pflanzen vorliegt.

CO2 hab ich erhöht. kann das denn sein das die Pflanzen so aussehen wegen zu wenig CO2 ? Also wenn ich statt 30 mg/L "nur" 15 drin hab ?
Die Pflanzen franzen so aus.. Und diese Löcherbildung :(

Grüße Markus
 

Anhänge

  • P1010999.JPG
    P1010999.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 371
  • P1020001.JPG
    P1020001.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 375
  • P1020002.JPG
    P1020002.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 375
  • P1020003.JPG
    P1020003.JPG
    43,6 KB · Aufrufe: 373

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

also ich pers. würde auch ein wenig Makros zuführen. Sicher ist sicher und Tröpfchentests äußerst ungenau.

Aqua Rebell NPK wäre z.B. ganz Ok für dein Becken. Alternativ selber zusammenmixen => Im Nährstoffforum findest du mehr.

Solche Probleme wie bei dir können jedoch auch von CO2 auftreten. Kann aber auch vieles anderes sein. Genau kann man dies so noch nicht sagen. Ich würde daher die wichtigsten Nährstoffe abdecken.

NPK + Mikronährstoffe und CO2.

Mit einem großen Wasserwechsel hilfst du zudem den Problemen entgegenzuwirken.
 
Abend Tobi,

ich habe mir nochmal 20 L Osmosewasser geholt.
Meinst du mit dem WW den Problemen gegen Algen entgegen zu wirken ?
Durch den WW nehm ich doch auch Dünger, Nährstoffe etc. raus oder ? sollte ich dann gleich etwas nachdüngen ?
Durch den WW könnte ich KH auf 5 oder 4 senken. Dadurch könnte ich auch den CO2 gehalt etwas erhöhen oder ?
Wenn ich die Bioballs und die Kohlefilter aus dem Filter nehme gehen die Werte wohl von alleine etwas höher und ich muss erstmal nicht zudüngen - oder besser drin lassen und täglich etwas zudüngen ?

DANKE. Grüße Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Squallsnext Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zuord. Algen 79
Anubis Bitte um hilfe bei verwendung von bittersalz! Nährstoffe 9
D Bitte um Hilfe ! Aquarium 60 P im Ungleichgewicht / Algen Erste Hilfe 19
Streiti96 Bitte um Hilfe!!!Planzen wachsen nicht so gut und bekommen Algen. Algen 12
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
B Bartalgenproblem Bitte um Hilfe Erste Hilfe 17
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
mandymariaf Nitritvergiftung meiner Posthornschnecken? Bitte um Hilfe Schnecken 4
I Bitte Hilfe =) Artenbestimmung 2
mandymariaf Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe Artenbestimmung 5
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S Bitte Hilfe bei Algenbestimmung!? Algen 4
Ynonne Algenexplosion, brauche bitte Hilfe Erste Hilfe 14
Kubota TC420 und LDD-700mA bitte Hilfe Beleuchtung 2
Ynonne Bitte um Hilfe, wie berechnen bei verschiedenen Wasserwerken Nährstoffe 21
S Algen in Betta Becken - bitte um Hilfe Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben