Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zuord.

Squallsnext

Member
Re: Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zu

Bei mir sind die richtig fein wie bei einem moosball. Vielleicht gehen die ja auch noch zurück wäre cool spätestens wenn ich Sand den habe hoffe ich auf ein stabiles Becken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

kurt

Well-Known Member
Re: Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zu

Hallo zusammen,

Squallsnext":1y7lp93d schrieb:
Bei mir sind die richtig fein wie bei einem moosball.
@ Ron,
Jede Pinselalge hat wie auf meiner Abbildung zu sehen ist einen Punktförmigen Ausgangspunkt!

Wenn sie dicht an dicht wachsen sieht es wie ein Polster aus, so wie auf deinem Bild. :wink:
 

Squallsnext

Member
Re: Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zu

Sollte doch bei ausreichender co2 Versorgung nicht weiter wachsen oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 

kurt

Well-Known Member
Re: Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zu

Hallo zusammen,

Squallsnext":15t0x3pe schrieb:
Sollte doch bei ausreichender co2 Versorgung nicht weiter wachsen oder?
@ Ron,
wäre es mal so einfach…
Genügend CO2 ist aber erst mal Grundvoraussetzung, du musst jetzt alles im Gesamtpaket sehen.
Heißt Becken stabilisieren = Aquarien Milieu/Düngung richtig einstellen.

Von einer Chemiebehandlung wie oft empfohlen halte ich nichts (Ansichtssache).
Viel Geduld, beobachten, darüber lernen halte ich für besser.
 

Squallsnext

Member
Re: Bitte um Hilfe bei Erkennung von Algen kann sie nicht zu

Ok, meinte damit nur das ich genügend vorhanden habe und es daran nicht liegen kann.
Eine Chemie Behandlung kommt für mich nicht in Frage. Mich stört es nicht sieht nicht so schlecht aus und wenn ich das auch noch weg bekomme bin ich zu Frieden. Wenn das jetzt definitiv eine Pinselalge ist werde ich mich mal genauer einlesen danke.
MfG Ron

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 15
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
S Bitte Hilfe bei Algenbestimmung!? Algen 4
Ynonne Bitte um Hilfe, wie berechnen bei verschiedenen Wasserwerken Nährstoffe 21
S Brauche bitte Hilfe bei Düngeumstellung Erste Hilfe 7
mooskugel Bitte um Hilfe bei der Algenbestimmung Erste Hilfe 7
kleinkosta bitte um eure hilfe bei der Pflanzenwahl Pflanzen Allgemein 2
A Bitte um eure Hilfe bei meinem neuen Projekt - 130x70x60 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 34
D Bitte dringend Hilfe bei erstes Scape mit Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Juergen9544 Bitte Hilfe bei Identifizierung dieser Alge Algen 13
Anubis Bitte um hilfe bei verwendung von bittersalz! Nährstoffe 9
middy Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze... Artenbestimmung 1
3 Bitte um Hilfe bei Pflanzenname Artenbestimmung 7
Y Brauche bitte Hilfe bei Leuchtenumbau für GHL Beleuchtung 1
Afrobongo Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 2
T Bitte Hilfe bei Düngeroptimierung Nährstoffe 4
F tut mir leid: Bitte um Hilfe bei Düngung Nährstoffe 8
C Bitte um Hilfe bei der Namensbestimmung Artenbestimmung 19
naturfreak Bitte um Hilfe bei einem schönem Pflanzen wuchs Pflanzen Allgemein 12

Ähnliche Themen

Oben