Bitte Account und alle Daten löschen - Danke!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen und Hilfestellungen! Macht weiter so! :tnx:

Ich bitte auf diesem Wege einen der Administratoren meinen Account inkl. allen damit verbundenen Daten zu löschen, da ich schon vor längerer Zeit das Hobby aufgegeben habe. Viel Dank!

Viele Grüße
Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Warum wurde diesem Wunsch nach Accountlöschung nicht nachgegangen?

Ich suche gerade auch nach der Möglichkeit nach Account-Löschung...
 
Wieso willst du den Account denn löschen lassen?
Alle Beiträge löschen würde manche Threads völlig zusammenhangslos erscheinen lassen.
Außerdem können viele Hilfesuchende ja auch von älteren Beiträgen profitieren.
Eine Account-Löschung hier macht wenig Sinn finde ich. Is doch n ausgesprochen tolles Forum!
 

Wuestenrose

Well-Known Member
'N Abend...

Chrissy":js2lixn2 schrieb:
Warum wurde diesem Wunsch nach Accountlöschung nicht nachgegangen?
Weil das Forum der falsche Adressat ist, ganz einfach. Accountlöschungswünsche richtet man an die Administration und sonst an niemanden.

为此目的,
老罗
 

Biotoecus

Active Member
"Ich möchte gelöscht werden!"

Ein Jahr später:
"Ich auch"

Ein Jahr später:
"Tolles Forum, man wird nicht mal gelöscht"

Ein Jahr später:
"Werde ich nun endlich gelöscht?"

Nein, Du Obernichtsmehrschreibenwoller.
Schreib einfach nichts mehr und gut hat das!
 
Hallo!
Biotoecus":1wmk04l2 schrieb:
Nein, Du Obernichtsmehrschreibenwoller.
Schreib einfach nichts mehr und gut hat das!
Bleib doch mal sachlich oder werde selber zum #Obernichtsmehrschreibenwoller!


Die Angelegenheit allgemein regeln die Benutzerbedingungen.
Flowgrow (T. Coring) berechtigt sich "aus eigenem Ermessen" der Löschung von Daten. Das eigene Ermessen wurde nicht weiter definiert (was ziemlich schwammig ist...).
Zudem wird in den Nutzerbedingungen kein Löschausschluss explizit definiert. Somit ist Flowgrow verpflichtet den Vertrag auf Wunsch des Kunden zu beendigen. Der Kunde muss aber diesen Wunsch per E-Mail schriftlich einreichen.
[In der Regel wird der Username des gelöschten Users als Gast besziffert.]
Die Rechte des vom Kunden publizierten Materials unterliegt Flowgrow. Somit ist Flowgrow nicht verpflichtet die Beiträge zu löschen. Im Gegenteil. Die können damit machen was sie wollen ..... :roll:

Kurz gesagt: Informationen die auf den Kunden zurück zu führen sind muss Flowgrow löschen. Die Beiträge des Kunden nicht, sind aber zu anonymisieren.

Also Erfinder des Hashtags Obernichtsmehrschreibenwoller liest doch mal die AGB's. Da hat sich jmd. viel mühe gemacht unsere Verträge mit Flowgrow zu begrenzen. Da hat der Kümmel dem Keks nichts zu sagen. :thumbs:

VG!
Mehmet
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Guten Morgen,

da mir der Beitrag jetzt ins Auge gefallen ist, bin ich dem Wunsch der Nutzer nachgekommen. Ansonsten bitte einfach per E-Mail an info@aquasabi.de an uns wenden. Wir löschen dann den Account samt pers. Daten umgehend.

Wie Mehmet schon schreibt, lassen wir uns ein Nutzungsrecht für die Beiträge einräumen, damit durch das Löschen von Beiträgen nicht ganze Themen zerstört werden. Sowas habe ich pers. in anderen Foren immer äußerst schade gefunden.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
L Kombination Tagesdünung und Stoßdüngung bitte im Hilfe - leider Anfängerfrage Nährstoffe 3
A Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
B Dario-Artenbecken/ Bitte um Einrichtungsvorschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
L Fadenalgen und diverse weitere Grünalgen wollen nicht mehr verschwinden. Ich bitte um Hilfe! Erste Hilfe 6
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Matz Link-Sammlung zu hilfreichen Algen-Problemlösungs-Threads. Bitte vervollständigen!!! Algen 4
S Algen - Bitte um Hilfs Algen 1
B Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 8
Weilu Algenplage will nicht enden - Bitte um euren Rat Erste Hilfe 13
G Bitte um Hilfe bei Algenbestimmung Algen 3
DEUMB Mal wieder die bitte um die Bestimmung von zwei Pflanzen Artenbestimmung 4
F Unbekannte Fischkrankheit - Bitte um Aufklärung! Erste Hilfe 6
M Bitte einen Tip bei Phosphat Nährstoffe 12
mandymariaf Nitritvergiftung meiner Posthornschnecken? Bitte um Hilfe Schnecken 4
I Bitte Hilfe =) Artenbestimmung 2
mandymariaf Welche rötliche Pflanze ist das? Bitte dringend um Hilfe Artenbestimmung 5
H Bitte um Pflanzenbestimmung - Cryptocoryne ??? Artenbestimmung 2
T Bitte Hilfe: Richtige Beleuchtung für Neustart 240l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M.Bakker Neustart nach der Katastrophe . . . bitte um Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben