Mich auch, aber bekannt geben tut der Hersteller es nicht.Täte mich interessieren, was da drin ist
Contains NO ALGAECIDES OR ERYTHROMYCIN SUCCINATE
Wirkstoff ist anscheinend Salicylsäure, genau wie in Blue Exit und einigen anderen Mitteln gegen Cyanos.Das https://www.zuendorfer-aquaristik.de/de/dunger-pflege/155-Happy-Life-Algin-Extra-250ml.html
hat bei mir geholfen bei einem Aquarium in einer sozialen Einrichtung wo ich nur 2 mal in der Woche Zugang hatte.
Phosphat habe ich mittlerweile aufgedüngt. Ich dünge es um ein paar Tage versetzt zum Eisendünger.Für meinen Geschmack ist es ein bißchen wenig Phosphat.
Und wenn gar nichts hilft besteht die Möglichkeit eines Antibiotikum (es sind ja Bakterien) oder ein gängiges Algizid aus dem Handel.
Edit ll
Auch interessant, gerade im Net gefunden.
Glücklicherweise können Cyanobakterien wirksam mit dem Antibiotikum Erythromycin behandelt werden. Diese Behandlung ist sicher für Fische, Pflanzen und Wirbellose und schadet den nützlichen Bakterien in Ihrem Süßwasseraquarium nicht.
Quelle Google Suche.
Hallo
Das https://www.zuendorfer-aquaristik.de/de/dunger-pflege/155-Happy-Life-Algin-Extra-250ml.html
hat bei mir geholfen bei einem Aquarium in einer sozialen Einrichtung wo ich nur 2 mal in der Woche Zugang hatte.
Jetzt habe ich viele direkte Tipps von Euch bekommen. Die gucke ich mir der Reihe nach anHallo,
eine andere Möglichkeit wäre noch .Klick mich
Das habe ich auch einmal erfolgreich eingesetzt.
Gruß Thomas
Wasserstoffperoxid habe ich da. Damit werde ich in den nächsten Tagen wieder die Cyanos einnebeln.Interessant wird es beim Natriumpercarbonat. Was tut das?
Es zerfällt in Natriumcarbonat (der Hersteller sagt "der pH-Wert kann steigen") und -> Wasserstoffperoxid.
Nur ein spontaner Vorschlag, ich weiß nicht ob es funktioniert:Habt ihr Ideen wie ich die Cyanos auf Dauer los werde?
Was zu groß für das Bad ist entweder am Ende mit dem Bad übergießen oder kurz überkochen (Holz, Steine).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen