Bilder zur Erholung zwischendurch

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo an Alle,
ich hab' mal ein Album erstellt, in dem für alle, die zwischen Düngevorschlägen, Algenplagen, Lichtfragen und sonstigen ernsthaften Problemen mal 'ne kleine meditative Auszeit brauchen, ein paar meiner Natur- und Tierbilder drin sind, die mit Aquarien nur insoweit zu tun haben, als dass manchmal auch Wasser vorkommt :) .
Wer's brauchen kann (evtl. beim Warten auf Antworten :wink: ), ist herzlich eingeladen, mal reinzuschauen.
Die Bilder sind alle von mir, es besteht also keine Gefahr irgendwelcher Urheberrechtsverletzungen. Es sind nur ganz wenige davon etwas nachbearbeitet (Schärfe, Bildausschnitt und Farben),nur einige der ganz nahen Insektenaufnahmen.
Die meisten Bilder sind von hier, nur einige wenige (z.B. Scorpion) sind in Südfrankreich gemacht worden.
Wer Lust hat, viel Spass, :arrow: gallery/album.php?album_id=545
 

Denn!s

Member
Hallo Matthias,

das sind ja echt tolle und interessante Bilder! Wirklich schön!
Gefallen mir sehr gut :top:
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,
freut mich sehr, wenn's dir gefallen hat :D
Dazu sind 'se ja da!
Bis bald,
 

Dirk9

Member
Hey Matthias,

Danke, für die schönen Fotos.
Gefallen mir auch sehr gut.
In Zeiten wie Diesen wirst Du blöde angeschaut wenn man mit Kamera durch den Wald geht, mit dem Hackebeil in der Hand "Ah, schau mal, der ist aber fleißig"
Hab mal meinen kleinen Kacker(Kanarienvogel) mit ins Album hochgeladen, hoffe er erholt sich.
Der ist nur noch am humpeln.

Viele Grüße Dirk
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Matthias!

Das sind echt starke Bilder, Hut ab! :hut: Kannst gerne noch mehr davon einstellen :D
Mein persönlicher Favorit ist das hier:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcel, hallo an Alle,
danke für die "Blumen" :D !
Freut mich, wenn's gefällt. Ich hatte ein bisschen Bedenkenden Ordner aufzumachen und einzustellen, weil's ja nun nicht unbedingt hierhergehört und schon ein wenig Serverplatz beansprucht :oops: , aber scheint ja ok zu sein?
Ein paar Bilder sind mir leider doppelt reingerutscht, tut mir leid, aber die könnt nur ihr "Admins" wieder rausschmeissen (wenn ihr wollt :mrgreen: ).
Ich freu' mich über Kommentare, meine Kamera ist noch nicht mal 'ne Spiegelreflex, sondern "nur" eine ca. 5 Jahre alte Canon Powershot S2 IS- (mittlerweile gibt's die schon als X10 IS)-Digicam. Hat aber eine geile Macrofunktion :D , d.h. die Macrobilder wurden alle ohne spez. Objektiv gemacht!
Bis bald,
 

HolgerB

Active Member
Hi Matthias,

absolut klasse Bilder hast du da geschossen!
Eines davon ist gleich mein Hintergrund geworden. :wink:

Gruß

Holger
 

Ronny

Member
Hallo,

@ Matthias
Deine Bilder finde ich auch richtig TOP.

Da mein Auto immernoch nicht wieder fit ist, war ich heute Vormittag auch mal unterwegs im Schnee.

Grüße Ronny
 

Anhänge

  • 006.jpg
    006.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 872
  • 004.jpg
    004.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 872

Tim Smdhf

Active Member
Hey Ronny und Matz,

echt schöne Bilder die ihr hier zeigt!!!

Ronny, deine Bilder machen Lust auf mehr! Ich habe gerade auch schon ein bisschen Inspiration für ein neues layout in den Bildern geschöpft...
 

Ronny

Member
Hi,

@ Tim
freut mich, wenn dich die Bilder inspirieren. Hier gleich noch eins.

Grüße Ronny
 

Anhänge

  • 001_1.jpg
    001_1.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 849

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ronnie, hi Tim,
danke für die Blumen :D .
Ronnie, deine Bilder sind wirklich gut :top:
Mit was für'ner Kamera fotographierst du denn? Hast du ein Weitwinkelobjektiv drauf?
Kannst gerne mehr zeigen :mrgreen: !!!
Btw.: hab' Verwandschaft in deiner Nähe, da sieht's ähnlich aus (Nähe von Machern), ganz kleines Dorf (Plagwitz).
Bis denn,
(drück' dir die Daumen, dass die Kiste bald wieder läuft!),
schöne Feiertage und
 

Ronny

Member
Hallo Matthias,

zur Zeit fotografiere ich mit einer EOS 400D. Als Objektive stehen mir derzeit leider nur 2 zur Verfügung. Das erste ist so ne Art Kitlinse nämlich das Sigma 18-50mm 3,5 irgendwas und das andere is mein Baby und wird gehütet wie mein Augapfel.

Mein Baby ist ein Canon EF 200mm L USM. Wenn das drauf ist, bekommt niemand die Kamera in die Hand.

Grüße Ronny
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ronnie,
:mrgreen: würd' ich auch nicht machen :mrgreen:
Bin ja schon etwas neidisch auf die EOS-Besitzer :x ,
aber man kann ja nicht alles haben und ich bin eigentlich auch zufrieden mit meiner Canon S2 IS :D :D :D .
Bis bald,
 

Ähnliche Themen

Oben