Big-Betzie ist schwanger

Jaro

Member
Hallo Susanne,


schön dass es bei dir so wunderbar boomt ;) also bei meiner 1 Aq "Zuchtanlage" klappts auich eig. recht gut :) Also die kleinen sind jetzt seit 7 Tagen drin. Meersalz von Dennerle für den Nano Cube gedacht....
Sind auch schon um einiges größer als beim Schlupf doch immer noch Larven die Kopfüber schwimmen :roll:

Die Garnele des Makrobildes hat echt nicht viele Larven ans Licht gebracht, da dachte ich, ich nehm die nächste die soll mir mehr bringen. Das hat sie auch um die 200 Stk. denke/hoffe/bange/zittere dass sie durchkommen :beten: :top:
Morgen mache ich Bilder weiß aber nicht genau ob die Kamera schnallt was ich Scharf haben will und was nicht...
 

Brot

Member
Hi Leute,

ich habe mein Salzbecken auch ein bisschen gehen lassen muss aber sagen das Wasser is super klar geblieben trotz 24h beleuchtung. gefüttert habe ich nur 2 mal die Woche.
Ungefähr 20 Larven sind schon 2 Wochen drin und haben sich verändert in ihrer Form verändert bin gespannt wie es weiterläuft Bilder folgen demnächst auch.
 

Brot

Member
HALLO!

(Big Betzi) war nicht nur schwanger sondern kann sich auch auf ihre Kleinen freuen. Ich habe es endlich geschafft Erfolge zu erzielen. von 30 Stück befinden sich ungefähr 20 im dritten Stadium haben schon eine braun rote Farbe und die Beine kann ich schon erkennen die Schwanzflosse weitet sich auch. Zur Zeit sind Sie stark damit beschäftigt an der Scheibe die Algen zu fressen.

Einige Bilder sind schon paar Tage älter.
... sagen mehr als tausend Worte.
 

Anhänge

  • IMG_0819.JPG
    IMG_0819.JPG
    233,1 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    123,8 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_0821.JPG
    IMG_0821.JPG
    229 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0885.JPG
    IMG_0885.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_0887.JPG
    IMG_0887.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_0890.JPG
    IMG_0890.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 545

Jaro

Member
Hallo liebe Mitleser :)

Heute haben ich versucht Bilder zu schießen eins ist mir geglückt :)
meine kleinen sind jetzt schon mehr als Babys aber noch vor dem Teenageralter ;)

ich finds einfach klasse einen Wurf durch gebracht zu haben ...

ok ein ganzer war es im Endeffekt nicht vielleicht 1/4 Wurf. :boot: sie schwimmen auch schon kräftig, zumindes die meisten. Ich hab noch ungefähr 10 die noch immer die rot-braune Färbung haben :roll: aber ich denke die kommen noch durch ich geb immer noch Spirulina dazu, wegen den Nachzüglern.






Ps.: sie ist ungefähr ~5mm Groß
 

Anhänge

  • IMG_1812 kleiner.jpg
    IMG_1812 kleiner.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 481

Brot

Member
Hi Jaro,

bei mir sind es 2 Stück von ungefähr 12 die das braun rot gefärbte Stadium überstanden haben. Sie flitzen wie die Raketen durchs Wasser. Andere sind auch bald soweit.
Gefüttert habe ich die letzten 2 Wochen nichts da genung Algen vorhanden sind. Ich würde gerne richtig gute Bilder machen, dazu fehlt mir leider das Makroobjektiv.
Zurzeit habe ich komplett grünes Wasser sodass ich die SCheibengegeseite nciht mehr sehen kann. Zugleich plane ich ein extra Becken (süßwasser) indem die Mudis ihre babys abwerfen können.

Benutzt du Heizung im Becken. Bin am überlegen ob ich eine ins Süßwasser installieren sollte da die Mutter von einem Geselschaftsbecken mit 24 C kommt und das sicherlich 3 bis 4 Grad ausmacht....
 

Jaro

Member
HI

ja ich habe einen 75W Stabheitzer von Dennerle, da das Becken im Keller steht, hätte ich keinen andere Chance, Erfrierungen an Garnelen vorzubeugen ;) :p Ich denke aber Raumtemp., um die 20-25°C ist warm genug für die Nelen.
Wenn du dir da ber nicht sicher bist, kannst du sie ja in einem Beutel voll Gesellschaftsbeckenwasser in das kältere Becken "hängen" damit sich das Wasser langsam abkühlt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
aquamic 90x45x45, Big Stone Aquarienvorstellungen 16
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
nanoharry ADA 60P "A big mess..." Aquarienvorstellungen 4
K Mein Big Busch :) Aquarienvorstellungen 12
AQ Dave Projekt Glasgarten Nano [The Big One] + Aufbauvideo Nano Aquarien 20
Jurijs J. ADA 90p - "Small Big Mountain" Aquarienvorstellungen 14
S 20 Liter - Big Green Aquarienvorstellungen 4
Anferney 430L - "Big Wood" Aquarienvorstellungen 116
Pumi The Big World For Little Things Aquarienvorstellungen 127
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4

Ähnliche Themen

Oben