Big-Betzie ist schwanger

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Big Betzie ist umgezogen bitte schnelle Antwort!!

Hi Jaro :) ,
das ist meist ein Zeichen dafür, das ihr das Wasser nicht so gefällt :( .
Hast du Wasser aus dem Becken genommen, in dem sie vorher war? Ganz, oder nur teilweise, bzw. in welchem Verhältnis und wie lange hast du sie dann daran gewöhnt?
Solltest du nicht zu 100% das vorherige Wasser genommen haben, dann hol' mind. 50% wieder raus und lass vom Ursprungsbecken langsam Wasser dazu laufen, dann sollte sie sich wohler fühlen.
Ich hoffe mal für dich, dass es noch nicht zu spät ist (bzgl.. der Eier).
Ein schönes WE trotzdem noch,
bis denn,
:bier:
 

Jaro

Member
Re: Big Betzie ist umgezogen bitte schnelle Antwort!!

Schande ich hab vergessen sie dran zu gewöhnen :( ich hab 60% Aquarien wasser und 40% Leitungswasser
ich mach ein Eimer raus und ein Eimer Aquarien wasser rein meinst du das hilft ??
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Re: Big Betzie ist umgezogen bitte schnelle Antwort!!

Hi Jaro,
ja mach' das mal, aber schön langsam dazugießen, so über 'ne halbe Stunde/Stunde verteilt.
Bis denn,
drück' die Daumen,
:bier:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Re: Big Betzie ist umgezogen bitte schnelle Antwort!!

Hallo Jaro,

ich bitte dich KEIN neues Thema bzgl. deiner Betzie aufzumachen. Du hattest bereits einen "Schwanger Thread" laufen....

danke!
 

Jaro

Member
alles klar. Herzlichen Dank,so mach´ ich das jetzt. :)
 

Jaro

Member
Big-Betzie geht es gut sie Grast an der Moos bewachsenen wurzel und versteckt sich wenn etwas Poltert bis jetzt sieht alles gut aus :D
 

Jaro

Member
Ich weiß die LOgemanns haben das nicht gemacht aber ich hab heute nochmal 10 Liter Wasser gewechstelt sie ist, solange das Licht an ist unter der wurzel in der Nacht wagt sie sich immer weiter weg und sammelt dort allerhand zu fressen :)

ich denke es geht ihr gut :)
 

Jaro

Member
Big-Betzie ist (NICHT MEHR?!?) schwanger.

Sie sind geschlüpft!!!
 

wilderHecht

Member
zum Thema Stress: Hatte es auch mal mit der Aufzucht von Amanos versucht, doch mein Weib warf leider die Eier nach ca 10 Tagen im "später mal Brackwasserbecken" ab, noch nicht larvifiziert :( Da das Becken im Keller stand wäre für mich die Frage, wo der Stress herkam, Wasserwerte waren i.O. (wie zu Anfang)

Jaro":ct5x419e schrieb:
gibt es irgendeinen trick mit dem ich es ohne viel stress rüber setzten kann ??
weil keschern ist jawohl das stressigste was es gibt oder nicht ?

kleiner Kescher -> Futter rein -> vor Garnele halten -> fertig (man könnte ja im Becken direkt noch in einen Messbecher überführen, wenn man das Tier nicht "trockenlegen" möchte)
geht sogar bei den meisten Fischen.. zumindest beim ersten Mal :p

------------

Viel Glück mit deiner Aufzucht, gibt es Zwischenberichte?
 

Brot

Member
Hi,

nach meiner Dunkelkur musste ich heute feststellen das auch meine beiden großen Amanos schwanger sind. Ich habe das auch noch nie gemacht. Zu Anfang hatte ich 4 große Amanos und durch den Algenwuchs habe ich mir 50 kleine dazugekauft, so und jetzt sind 2 Alte Schwnager geworden, würde auch mal gern versuchen sie durchzubringen. Aber was soll ich dann mit so vielen Garnelen?

Grüße

Kris
 

wilderHecht

Member
Brot":2u66vkyn schrieb:
Aber was soll ich dann mit so vielen Garnelen?

Grüße

Kris


WENN du es schaffst sie durchzubringen findest du problemlos Abnehmer bei Bekannten oder im Zooladen.. irgendwie unterschätzen alle die Amanozucht.. die ist nämlich sauschwer (nicht nur meine Meinung)
 

Brot

Member
hi,

das freut mich jetzt richtig dass das so schwer ist. Ich gehe solche Sachen immer gerne an, dass stellt für mich eine gewisse Herausforderung dar.
Ich werde mein Bestes geben

Grüße

Kris
 

Brot

Member
Hi,

ahhhhhhhhhhhhhhh meine beiden großen Amanos waren beide voll mit Eier und jetzt auf einmal alle weg, ungefähr eine Woche haben sie die Eier rumgetragen ich habe auch nirgens eine Häutungshaut gesehen. Man man ich habe mich so gefreut, hat einer ne Idee was da passiert sein könnte. Ich wollte das die Larven schlüpfen und ich sie dann ruasfische. Nächstesmal wenn eine schwanger ist weder ich sie sofort ins andere Becken überführen.

Kann man die Mutter gleich in Salzwasser stecken oder erst nachdem die Larven alleine im Becken sind?

Grüße

Kris
 

Christian

Member
Hi,

lies doch bitte den Bericht, bevor du fragst, ob du die Mutter in Salzwasser stecken darf. Nein, darfst du nicht! Das Salz wird erst hinzugegeben, wenn du die Mutter wieder aus dem Becken entfernt hast. Die Alttiere überlebt nicht dauerhaft im Salzwasser, die Jungtiere nicht dauerhaft in Süßwasser.

Abgesehen davon wäre es interessant zu erfahren, ob jemand jetzt schon eine stabile Larvenpopulation hinbekommen hat?
(Ich glaube nämlich nicht, dass das soo einfach ist.)


Gruß,
Christian
 

addy

Active Member
Hi Kris,
für dein Vorhaben kannst du mal hier nachlesen;
http://www.caridinajaponica.de/
ich rate dir dich möglichst intensiv zu belesen. so mir nix dir nix wird das leider nix. ist schon wirklich ne herrausvorderung :bier:
bei mir sind damal sehr viele im salzwasser geschwommen und ich habe trotzdem keine einzige durch bekommen.


...man kann "mutti" einzeln setzen und dann salz hinzufügen
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
aquamic 90x45x45, Big Stone Aquarienvorstellungen 16
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
nanoharry ADA 60P "A big mess..." Aquarienvorstellungen 4
K Mein Big Busch :) Aquarienvorstellungen 12
AQ Dave Projekt Glasgarten Nano [The Big One] + Aufbauvideo Nano Aquarien 20
Jurijs J. ADA 90p - "Small Big Mountain" Aquarienvorstellungen 14
S 20 Liter - Big Green Aquarienvorstellungen 4
Anferney 430L - "Big Wood" Aquarienvorstellungen 116
Pumi The Big World For Little Things Aquarienvorstellungen 127
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
Peter72 Welche Pflanze ist das? Pflanzen Allgemein 3
Matz Flowgrow ist gerade langsam. Nur bei mir? Kein Thema - wenig Regeln 12
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
GreenEcoSpace Welches Vesicularia sp. ist das? Artenbestimmung 6
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Aqua'lapse Wo ist das Flaschen Ventil? Technik 8
Thermik Welcher Fisch ist das? Fische 4

Ähnliche Themen

Oben