Benjo's Aquarium

Benjo

Member
Hallo Hannes!

Danke, freut mich sehr das zu hören. :D

Was du meinst ist Fissidens spec., genauere Bezeichnung habe ich leider nicht. Habe es von Aquamoos.
 

Jay

Member
Hi, was ist das denn für ein übergenailes Wuzelgebilde auf der Rechten Seite? (Wurzelart?)
Sowas will ich auch :D
Wo hastes her?
Schönen Gruß, der Jay
 

Benjo

Member
Hi Yay,

ist eine ganz normale Moorkienwurzel bzw. sind es zwei. Die Zweite habe ich dann in viele Teile zerlegt und gleichmäßig verteilt damit die Wurzeläste nicht mehr so linkslastig angeordnet sind.
Hat mich irgendwie immer gestört aber ich wollte die nicht gleich von Anfang an zerlegen. Es hat sich aber gelohnt, mir gefällt es so weitaus besser.
Nur der moosbewachsene Ast in der Mitte passt noch nicht so richtig.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
:shock: :shock: sehr schön geworden !

Mir gefällt das Becken sehr gut :)
 

Benjo

Member
WOW mit solchen Lob hätte ich nicht gerechnet, Danke. :hut:

Leider habe ich derzeit mit Bartalgen zu kämpfen. Der Grund dafür liegt/lag glaube ich an einem zu niedrigen CO2-Gehalt. in den letzten Wochen habe ich die Blasenzahl alle paar Tage erhöht.
Mit den jetzigen, für mich unglaublichen 100+ Blasen/Min kann ich das CO2-Ei wieder im hellgrünen Bereich halten. Früher kam ich mit 60 B/Min aus.
Der Anstieg passt genau mit der Anschaffung eines leistungsstärckeren Filters zusammen. Dass dadurch aber so viel CO2 durch Oberflächenbewegung ausgetrieben wird, mit dem hätte ich nicht gerechnet.
Naja was solls jetzt funktioniert es wieder.
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Bernhard,

sehr schönes Aquarium, gefällt mir gut :D , denke aber an die Pflanzengasse um eine schöne Tiefenwirkung zu erzielen.

Eine Oberflächenbewegung leichte Wasserströmung und deren Vorteile sollten schon sein, der entstehnde hohe CO2 Verbrauch ist normal :wink: .Meine Blasenzahl ist so schnell das man sie nicht zählen kann, arbeite aber mit einem CO2 Reaktor über Diffusion und automatischer Regelung sowie 10kg.CO2 Flasche.

Mal sehen wie es sich bei dir weiterentwickelt, wünsche dir viel Erfolg.
 

Benjo

Member
Hallo Kurt,

freut mich wenn's dir gefällt. Mit der Pflanzengasse hast du recht. Ich hab jetzt mal die Moos bewachsene Wurzel ganz entfernt. Die konnte ich leider nicht anders im Becken unterbringen. Ist irgendwie zu groß und dadurch wirkte das ganze ein wenig überladen.

Der hohe CO2 Verbrauch schein ja dann wohl normal zu sein. Ich war nur anfangs ein wenig überrascht, dass das gleich so viel ausmacht.
 

Benjo

Member
Hallo,

ich hab wieder mal ein neues Bild und eine Frage.

Vorher das Bild:


Die Frage: Was fehlt der Anubias wenn die neuen Blätter einen bräunlichen Rand haben und sich nach unten einrollen? Kann man das überhaupt ohne genauen Wasserwerte sagen, denn die habe ich schon lange nicht mehr gemessen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B4m8i Aquarium in der Arbeit - Proxima 250 ohne allem Aquarienvorstellungen 0
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47

Ähnliche Themen

Oben