Benjo's Aquarium

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Bernhard,

das Becken ist weiterhin super hübsch.

Bezüglich der Anubias. Wie sieht denn die Düngung zur Zeit aus? Steht sie sehr im Licht?
 

Benjo

Member
Hi Hannes,

ich habe einfach ein dünnes Papier über die Platte gegeben sonst nichts. Werde ich aber wieder entfernen weil es mir vorher besser gefallen hat.
 

Ben

Member
Hi Benjo,

schneidest du denn den Kongowasserfarn?

Und wenn ja einfach kürzen?
Habe da etwas Angst ;).

Tolles Becken!

LG Ben
 

Benjo

Member
Hallo Ben,

ja ich schneide die alten Blätter und jene die mich stören weg. Dabei achte ich darauf dass ich die möglichst nahe am Rhizom abschneide. Ausreißen geht auch dann hast du nicht so viele Blattschnipsel im Becken rumfliegen.
Ansonsten ist eigentlich nicht viel zu beachten.
 

Benjo

Member
Hallo liebe Forengemeinde!

Nach langer Zeit gibts auch von mir wieder mal ein Bild. Ist zwar ne schlechte Qualität aber besser bekomme ich es mit meiner Kamera nicht hin.
 

Anhänge

  • AQ050409_1.jpg
    AQ050409_1.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 877

GreenReef

Member
Benjo":zzf68jp8 schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde!

Nach langer Zeit gibts auch von mir wieder mal ein Bild. Ist zwar ne schlechte Qualität aber besser bekomme ich es mit meiner Kamera nicht hin.

…gimme an “W”
…gimme an “O”
…gimme an “W”

W :shock: W

Hallo Bernhard,
....für mich bist Du der Newcomer des Jahres, .....absoluter RESPEKT :hut:
 

Sabine68

Active Member
Hi Bernhard,

wie genial ist das denn :shock:
Kann mich da Harald nur anschließen !!!

top :top:
 

Hardy

Active Member
Aber hallo! Immer noch super, Berhard! :top:
Nur ein bisschen blau das Ganze, was wohl am Weißabgleich des Fotos liegt.
 

Benjo

Member
Ja hallo,

das freut mich riesig wenn mein Aquarium so gut ankommt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

Aber ehrlich gesagt, wäre ich sicher nicht so weit gekommen, wenn es dieses Forum nicht gäbe. Also danke an alle die hier so fleißig mitwirken

Die Sabine ist schuld, warum ich mich überhaupt mit dem Thema Aquaristik intensiver beschäftigt habe. Dein "Hills of Ireland" war eins der ersten Bilder die ich zum Thema Auaristik gesehen habe, als ich vor ca. 2 Jahren mit der Aquaristik angefangen habe. Da machte ich auch große

Der Harald ist schuld, warum meine Stängelpflanzen immer weniger werden. Deine genialen Moos Layouts könnte ich mir immer wieder ansehen, und sie noch immer so schön finden wie bei ersten mal.

Nur fotografieren kann ich das Becken nicht gut, mit meiner bescheidenen Kompaktkamera, wie man unschwer erkennen kann.
Vielleicht ist es auch besser so, da kann man die kaputten Pflanzen nicht so gut erkennen. :D

Einen schönen Abend noch
 

Andric F.

Member
Hallo Bernhard

Also muss schon sagen: Hammerlayout!! :top: Einfach, schlicht und trotzdem lässt es den Blick schweifen, wobei man immer neue Details sehen kann!! Wirklich sehr gelungener Augenschmauß!!!

Weiter so! Respekt! :finger:
 

GreenReef

Member
Hallo Bernhard,
Benjo":2euv0wu5 schrieb:
..., als ich vor ca. 2 Jahren mit der Aquaristik angefangen habe.
....umso bemerkenswerter ist deine Leistung, ...wenn Du so weiter machst bist Du nach zwei weiteren Jahren auf einem unschlagbaren Niveau und das meine ich sehr ernst

...wenn man sich den chronologischen Werdegang deines Beckens so anschaut fällt auf dass Du sehr experimentierfreudig mit dem Layout umgegangen bist und ich denke das hat dich dahin gebracht wo Du heute stehst, nämlich irgendwo ziemlich oben, ...dann noch ne taugliche Knipse anschaffen und ab zu den Contest`s


Der Harald ist schuld, warum meine Stängelpflanzen immer weniger werden. Deine genialen Moos Layouts könnte ich mir immer wieder ansehen, und sie noch immer so schön finden wie bei ersten mal.
...tut mir leid wenn ich dich auf die schiefe Bahn gebracht habe, aber ich finde es hat sich gelohnt denn ich denke dir gelingt es auf längere Sicht sehr viel besser die Moose richtig ins Szene zu setzen als mir selbst

.....sollten Dir noch Moose fehlen und ich sie zufällig besitze dann bekommst Du sie völlig für "umme", ....melde dich einfach wenn du Bedarf hast
 

Benjo

Member
Hallo,

danke Flo, es freut mich echt jedes mal wenn mein Layout bei jemanden gut ankommt.

Harald das ist schon die richtige Richtung. Als ich dein erstes Moos Layout sah dachte ich mir nur: Wahnsinn! Das muss ich in einer änlichen Form auch mal versuchen. Umso mehr freut es mich wenn gerade du mein Werk so lobst

Auf dein Angebot werde ich gerne zurückkommen. Ich habe ja gerade ein neues Projekt am laufen und da könnte ich neue Moose gut gebrauchen. Ich melde mich dann wenn es so weit ist.
 

Benjo

Member
Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ein Bild dieses Beckens bei ASE einreichen. Den richtigen Zeitpunkt für den Final Shot habe ich wohl
übersehen. Außerdem sieht es sowieso momentan schon wieder ganz anders aus.

Hier mal ein Bild vom August:
 

Anhänge

  • AQ.jpg
    AQ.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 606

Benjo

Member
Hi,

nach lager Zeit habe ich wieder mal ein neues Bild. Sorry für die Qualität. Da ich das Aquarium nur mehr alle zwei Wochen sehe und dementsprechend wenig Zeit für's Scaping ist es schwierig das ganze in Form zu halten


Schönen Abend noch
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Herbisius Aquarium für Copella nattereri Aquarienvorstellungen 4
S Eheim Clear Tank 200 Aquarium 90x50x45 Biete Technik / Zubehör 0
Herbisius "Biotop"aquarium für Wallaciia (früher Crenicichla) notophthalmus Aquarienvorstellungen 3
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
K Algen bzw. Bakterien in einem neuen Aquarium Algen 3
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
A Planung Aquarium Technik 28
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
Maho Danny‘s Aquarium Aquarienvorstellungen 47
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben