benötige Hilfe

sniper

Member
Hallo Britta,

die Umstellung erfolgte von LED auf eine stärkere. Im Nachhinein hätte ich es anders machen sollen. In dem ich die Lichtleistung langsam erhöhe und die Düngung anpasse. Jedoch ist es nun zu spät und ich muss schauen das ich die Algen weg bekomme. Ich hoffe jetzt das ich mit der Düngung es richtig mache.

gruss Patrick
 

sniper

Member
Eben nach Wasserwechsel und einer Stunde Filter laufen lassen habe ich wieder Nitrat und Phosphat getestet. Habe mir nach lesen hier auf der Seite den M&N Tröpfchentest besorgt. Diesmal habe ich auch bessere Ergebnisse als mit dem JBL Test.

Phosphat liegt bei 0,5 und Nitrat bei 5. Habe Nitrat nun auf 10 aufgedüngt. Morgen werde ich dann nochmal messen.

Die Algen sind auch besser geworden. Wobei ich viel abgesaugt und mit der Hand auch weg gemacht habe.

gruss Patrick
 

sniper

Member
Habe meine Algen fast weg. Die restlichen sind zu vernachlässigen und werden von den Garnelen verputzt.

Die Pflanzen wachsen nun auch wieder prächtig.

gedüngt wird täglich 4ml nitrat und Phosphat und 2ml Eisen

gruss
 

sniper

Member
Hallo,

mein Algenproblem ist nun vorbei. Jedoch habe ich nun immer noch einige Probleme mit den Pflanzen.

Sie sind Teilweise Löchrig und Hellgrün bis Gelb.

Die eine Rote ist auch Löchrig bzw bekommt verkrüppelte Blätter.

Zur Zeit dünge ich mit Eisen, Phosphat und Nitrat täglich.

gruss Patrick
 

Anhänge

  • 20170707_184018[1].jpg
    20170707_184018[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 229
  • 20170707_184033[1].jpg
    20170707_184033[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 225
  • 20170707_184055[1].jpg
    20170707_184055[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 224
  • 20170707_184006[1].jpg
    20170707_184006[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 224
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4
D Benötige en bissel Hilfe Erste Hilfe 20
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
kunzi Benötige Hilfe bei Bio-Co2 Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben