Benötige Hilfe zur Gestaltung meines Garnelen Beckens

bnt2le

New Member
Hallo,

mittlerweile ist ein bischen Zeit vergangen und ich habe noch immer keine Ahnung wie ich mein Layout im Becken verbessern kann :|
Der Pflanzenwuchs ist OK.
Nur dominiert die Blyxa Japonica über das gesamte Bild. Ich hätte gerne noch was geeignetes für den Hintergrund
das nicht wieder alles zuwuchert.

Wuchslänge max. bis zur Beckenhälfte wäre ideal.

Vielleicht hat jemand ne Idee?

360L
Aqua Soil
25°C
0,75W/L
KH 3


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • No3.jpg
    No3.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 735
  • No2.jpg
    No2.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 741
  • No1.jpg
    No1.jpg
    389,3 KB · Aufrufe: 746

Baggi

Member
Hi,
ich bin selbst Anfänger und kann bestimmt keine guten Tipps geben.
Aber ich frage mich, warum du nicht die volle Höhe deines Beckens ausnutzen möchest? Sieht doch so "abgeschnitten" aus, wenn die obere Hälfte nur aus Wasser besteht.
Ich finde den Boden und die niedrigen Pflanzen echt gelungen, würde da aber jetzt echt noch etwas Größeres einbringen. Eine schöne Pflanze für den Hintergrund zum Beispiel, es kann ja was filigranes sein, dass nicht alles dick zumacht. (Valisneria nana z.B.,die biegt sich so schön luftig rum) und vieleicht noch eine Wurzel, die ihre Äste durchs halbe Becken reckt...
Also, versuch doch mal, noch was zu experimentieren! Ich meine, bei dem Becken ist viel "Luft nach oben" im wahrsten Sinne des Wortes),da kannst du bestimmt was viel Tolleres draus machen!

Liebe Grüße,
Nicole
 

bnt2le

New Member
Nein, Valisneria wird mir einfach zu lang.
Die übrigen Pflanzen möchte ich nicht beschatten.
Vieleicht Cyperus helferi wenns was längeres grasartiges sein soll?

Spiele auch mit dem Gedanken mir doch eine Stängelpflanze einzusetzen Pogostemon erectus oder Rotala rotundifolia.
Jedoch sollte es eine Pflanze sein, die durch öfteres Beschneiden nicht auf lange Sicht unansehlich wird.
Ich hatte mal ne Pogostemon stellatus deren Stängel auf 8mm im Durchmesser wuchs das wurde mir irgendwann zu heftig.
Sie muss auch einfach ins Gesamtbild passen.
Bei der Rotala hätte ich zumindest die Gewissheit das sie im unteren Bereich keine Blätter verliert.


Ich hätte nicht gedacht das ich mich damit so schwer tun werde :|

Gruß
Thomas






.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
S Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4
D Benötige en bissel Hilfe Erste Hilfe 20
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17

Ähnliche Themen

Oben