Benötige Hilfe zu meiner Beleuchtung

Simoherrli

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ein Lido 120 und möchte dies gerne lcihttechnisch umrüsten, dass ich zumindest 35lm/l habe, aktuell habe ich mit meinen beiden LED von Eheim nur die Hälfte. Das heißt ich müpsste zwei weitere einbauen. Jetzt ist nur das Problem, dass ich entweder eine weitere Hilite T5 von Juwel einbauen müsste um die LEds anzuschließen.

http://www.juwel-aquarium.de/Produkte/Weiteres/Beleuchtung/Einsatzleuchten/HiLite-Einsatzleuchte-55cm-2x24W-2-x-24-W-55-cm.html

Dann gibt es aber keine passenden Klappen mehr, ich muss das Becken aber definitv zu lassen. Hat jemand eine Idee wo ich die anderen beiden LED sonst drauf setzen könnte? Kann man die unter die Plastikabdeckungen kleben`? Wegen der Wärementwicklung eher bedenklich oder`?

Brauche dringend Hilfe , danke!
 

MajorMadness

Active Member
Hi namenloser,
was hast du fur LEDs verbaut das die so wenig Licht geben? Ich denke das ist das Problem und nur wenn du da ansetzt bekommst du ne akzeptable Lösung. LEDs unter die Abdeckung kleben halte ich fur nicht sinnvoll. Dir Wärme der LEDs muss irgendwo hin und unter dem Deckel kann die nur ins Becken. Es heizt sich auf, LEDs werden zu warm, gehen kaputt und Fischsuppe ist fertig... Wenn du was richtiges, sinnvolles machen willst dann Tausch den jetzigen Balken gegen einen Adapter von daytime aus und betreibt den mit einer eco .3 oder cluster. Wenn es noch besser sein soll dann ersetze den Deckel komplett gegen led Abdeckung. Wenn du handwerklich nicht ungeschickt bist kann man aus alu auch nur die klappen austauschen gegen Kühlkörper fur LEDs und selber was aufbauen was günstiger und besser ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
GreenEcoSpace Osmocote Langzeitdünger Umrechnung von Prozent (%) zu mg/L benötige eure Hilfe ! Nährstoffe 7
J Benötige Hilfe bei DIY-LED Bastelanleitungen 22
A Benötige Hilfe bei der Pflanzenbestimmung Artenbestimmung 3
T Benötige Hilfe bei einem neuen Gesellschaftsbecken Nährstoffe 2
Vonny0104 Ich benötige dringend Hilfe bei meinem Algenproblem Algen 2
Goos Benötige Hilfe! Staurogyne und Rotala Bonsai sterben ab! Erste Hilfe 33
S benötige Hilfe Erste Hilfe 18
S Benötige Hilfe bei Düngung meines ersten Beckens Erste Hilfe 5
R Pflanzenzusammenstellung, benötige Hilfe Pflanzen Allgemein 2
C Benötige Hilfe bei der Identifizierung von diesen Fischeiern Fische 3
Z Benötige Hilfe für LED Lampe in einem Stecklingskasten Beleuchtung 1
P Benötige driiiingend Hilfe beim Algenproblem Algen 8
F Mein erstes Hardscape + Bepflanzung, benötige Hilfe! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
B Benötige dringende Hilfe nach Neueinrichtung, Algenproblem Algen 15
J Algenbestimmung, benötige Hilfe Algen 4
D Benötige en bissel Hilfe Erste Hilfe 20
K Benötige Hilfe bei Planung meines Naturaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
L Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
kunzi Benötige Hilfe bei Bio-Co2 Nährstoffe 4

Ähnliche Themen

Oben