Beleuchtung so ok?? bzw. Bedingungen?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jana,

durch die Reflektoren gewinnst du nicht mehr Watt hinzu. Bei den Ratschlägen bezüglich der Lichtstärke wird generell davon ausgegangen, dass Reflektoren vorhanden sind. Du kannst nur hoffen und musst ggf. etwas das Licht aufrüsten, wenn die Pflanzen nicht so gut wachsen. Ich würde aber erstmal abwarten.
Primär hast du dich für recht einfach zu haltende Pflanzen entschieden und das ist sicherlich für den Anfang und deine Lichtverhältnisse genau das richtige.

Bin auf das Ergebnis gespannt ;) und drück dir die Daumen, dass du vor Algenplagen verschont bleibst und dein Aquarium genießen kannst.

Grüße
Tobi
 
Ok danke, nochmals vielen lieben Dank,
du hast mir echt weiter geholfen.
Na dann, wenn ich das Aquarium so in 2-3Wochen einrichte, werde ich mal sehen, dass ich Fotos mache und du sie dir mal anschauen kannst, für deine ganzen Mühen :D :wink:

Lg Jana
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben