Bau ein Hobbit haus

sascha35

Member
Moin hat schon einer etwas versucht in der Richtung ein Hobbit Haus zu bauen. Ich möchte gern in mein Aquarium für mein Sohn ein Hobbit Haus bauen, ein paar ideen habe ich schon die Gänge werden mit Ht-Rohr dn 32 oder dn 50 verbaut ,die Tür soll aus einer Wurzel gebaut werden, Fenster aus fingerwurzel. nur mein Problem ist den Kamin zu bauen das es wie kleine Steine aussieht. Hat da jemand eine idee ?

mfg sascha
 

sascha35

Member
Hallo Otto

Ja das ist auch eine Idee auf die bin ich auch noch nicht gekommen danke, kleiner Kies reicht schon, und hellen Kleber. Super.
 

Tiegars

Member
Hallo Sascha,

nimm eine Kokosnuss halbiere sie. Überziehe sie mit einem Netz und dann Moos dazwischen. Vorne machst eine Öffnung und klebts aus Holz ein Türchen ran. Und fertig ist dein Hobbithaus :smile:
 

Luckyone

Member
Hallo ,

Das erinnert mich direkt an dieses hier:



MfG Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 5.513

sascha35

Member
Hallo Javi

ja das ist auch eine Idee, aber es sollen ja noch Fenster rein und Gänge für die Garnelen aber das kann man ja trotzdem machen. Oder man nimmt 2 Kokosnussschalen.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das hier könnte vielleicht hilfreich sein zwecks Inspiration -> Link. Kann mir vorstellen, daß Javis Vorschlag mit der Kokosnuß sich in diese Richtung entwickeln wird.
 

sascha35

Member
Hallo Daniel

Ja so was soll es werden nur ein bisschen größer :). Für ein 240 l Becken, aber die Tür soll offen stehen damit die Garnelen durch die Rohre schwimmen können.
 

MajorMadness

Active Member
Also Ich find die Idee Genial! Als HDR Fan natürlich super... Denke grade dran wo und in welches Becken Ich das bauen könnte. :pfeifen:
Da Ich ja grade mein Terrarium abgeschafft habe und noch was Glas hier rumfliegen habe, glaube Ich wird es nicht lange dauern bis da was neues kommt... Kannst du deine Fortschritte und basteleien bisschen dokumentieren, bitte.

Let it :grow: !!!!
 

sascha35

Member
Hallo Moritz

Ja das werde ich machen es dauert noch 3-4 Wochen bis anfrage, aber ich werde in diesem thema weiter schreiben mit Fotos.
 

elessar

New Member
Auf die Idee bin ich auch gekommen :D

Aber mir stellt sich die Frage ob sich die Kokosnuss nicht zersetzt?

Hatte mal vor jahren eine in meinem alten Aquarium drinne und die war irgendwann löchrig, wobei ich da nicht weiß ob es der natürliche Zerfall war oder ob der Antennenwels sich daran genüsslich getan hatte :pfeifen:

Kann man als Netz auch ein klassisches Haarnetz nehmen?
 

sascha35

Member
Hi ja das habe ich mir auch schon überlegt , werde mir noch etwas überlegen dazu. Mit dem Haarnetz ist auch eine gute idea.
 

Solanal

New Member
Weißt du was total cool wäre? Ein Schornstein, aus dem Bläschen als Rauch aufsteigen! Es gibt da von Europet Bernina diese Ausströmer mit Leuchtring - kriegst du bei rakuten.de grad sogar reduziert. Wenn Du den unter dem Schornstein anbringst, wäre dein "Rauch" sogar beleuchtet. Müsstest nur dafür sorgen, dass die Bläschen wirklich nur aus der Schornsteinöffnung ausströmen, sprich, alles drumherum muss absolut dicht sein. Dein Schornstein müsste halt dan relativ groß sein, damit genügend Licht nach oben durch die Öffnung dringen kann.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Bau einer LED Beleuchtung für ein 340L Würfel Aquarium Beleuchtung 48
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
S Bau Unterschrank 1,20m Bastelanleitungen 3
escamoteur Kleiner Tipp zum Bau von Bio-CO2 Anlage aus PET Flaschen Bastelanleitungen 0
Michaludwig Tipps zum bau einer Aquarienvase, Bastelanleitungen 4
P Bau einer LED Beleuchtung. Beleuchtung 10
G Hilfe beim Bau einer Pico-Aquarium-LED-Beleuchtung erbeten Bastelanleitungen 13
A Bau eines Raumteilers mit Zu und Abwasser Bastelanleitungen 4
C Bau einer Hintergrundbeleuchtung Bastelanleitungen 14
R Bau eines Innenreaktors Bastelanleitungen 5
F fusch am Bau??? Technik 20
Aquarium-Fan><(((°> Bau einer Aquarienabdeckung mit "Air Condition" Beleuchtung 10
F Ich hab's satt und bau mir meinen eigenen Filter! Bastelanleitungen 22
vetzy Bau eines CO2 Reaktor Bastelanleitungen 2
S Probleme beim Bau von Leuchtbalken Beleuchtung 23
sirius Erfahrungen mit transparentem Silikon im AQ-Bau? Kein Thema - wenig Regeln 10
A Bau eines Filterbeckens Bastelanleitungen 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2

Ähnliche Themen

Oben