Baby Red Bees verschwinden

Devil

New Member
Danke für den Link .
Ist das immer so spät ? Ist zwar ein Samstag aber wir arbeiten auch am WE , da ist mir das ehrlich gesagt schon zu spät .
Vielleicht gibts ja mal ein Treffen am Nachmittag .
 

GeorgJ

Active Member
Devil":21f3i0sq schrieb:
Danke für den Link .
Ist das immer so spät ? Ist zwar ein Samstag aber wir arbeiten auch am WE , da ist mir das ehrlich gesagt schon zu spät .
Vielleicht gibts ja mal ein Treffen am Nachmittag .

HI

bis jetzt war der immer Abends, geht aber meist auch recht lange - kannst dich ja mal durch die Bilder durchklicken ;)
 
Hi Angie,
überstürze mal nichts, ein Bodengrundwechsel ist nicht gerade trivial in einem besetzten Becken, das kann mehr schaden, als eventuell Nutzen bringen.
Mit Laub aus der Innenstadt hast Du sicher recht, aber da ist ja auch andererseits mal ein schöner Anreiz mit der Familie wieder raus ins Grüne zu fahren.
Ich würde mir jetzt erst mal ansehen, wie die nächsten Würfe sich entwickeln, mit kleineren Wasserwechseln kurz nach Schlupf und verbesserter Fütterung.

Viele Grüße
Thorsten
 

Devil

New Member
Hallo Thorsten ,

Asche auf mein Haupt :oops:
Mein Mann hatte den Bodengrund schon gewechselt bevor die Garnelen dort eingezogen sind .
Frau sollte sich echt mal angewöhnen genauer hinzuschauen :?

Also , in dem Becken befindet sich ein Pflanzennährboden von JBL
darüber Dennerle Sulawesi Kies für Garnelen .

An Pflanzen hab ich Glosso , Rika , Fettblatt und schmalblättriger Riesenwasserfreund . Kenne leider die wissenschaftlichen Namen nicht :cry:

Temperatur liegt zwischen 22 und 25 Grad

Futter Novo Prawn von JBL

Die Wasserwerte hab ich leider noch nicht . Aber die grossen sind fit und die drei Babys verstecken sich kaum noch . Paddeln zwischen den grossen rum , klauen ihnen das Futter und zeigen sich fast den ganzen Tag .

Werde jetzt alle 14 Tage mal ein bisschen Wasser wechseln . Sind 1/3 okay ? Oder lieber mehr , oder weniger ?

LG
Angie
 
Hi,
klingt doch alles ganz gut. Die Temperatur würde ich nicht über 25 Grad steigen lassen, aber das kannst Du gut selbst beantworten. Die Garnelen werden recht träge wenn die Temperatur wird. Zwischen 19 und 22 Grad sind sie bei mir am agilsten.
Wie schon gesagt, die absoluten Wasserwerte sind wohl ein Nebenkriegsschauplatz, eigentlich klappts ja.
Beim Futter darfst Du gerne für etwas mehr Abwechslung sorgen, nur eine Sorte kann zu Mangelerscheinungen führen. Futterlisten hast Du ja mittlerweile genug gesehen.
Beim Wasserwechsel kann ich Dir nur schwer eine Empfehlung geben, jedes Becken reagiert da etwas anders. Aber ich denke wenn Du 1/3 wöchentlich machst und nach Schlupf von Garnelen auf 1/5 reduzierst, dann sollte das gut für die Garnelen funktionieren. Was eventuell Algen dazu sagen, kann ich schlecht beurteilen.

Grüße
Thorsten
 

Devil

New Member
Hi Thorsten ,

also die Temperaturen liegen im Durschnitt bei 22 / 23 Grad , auf 25 hab ich die Heizung gestellt als es noch richtig kalt war , da in dem Raum auch keine Heizung an ist .
Werde sue aber mal auf 19 / 20 Grad runterstellen und sie beobachten .
Das JBL Futter ist das Hauptfutter , nebenbei füttern wir auch noch Gurke , Zucchini , Paprika und so .
Werde bei Gelegenheit mal Spinat oder Mangold kaufen . Habe hier irgendwo gelesen das sie das sehr mögen .
Solange sich die Tiere im Becken noch bewegen können stören Algen mich nicht . Wenn sie nicht überhand nehmen finde ich es sogar schön , wirkt irgendwie natürlich .

LG
Angie
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
U Baby White-Pearl Garnelen im Netzablaichkasten Garnelen 8
E Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken Aquarienvorstellungen 17
Änd Fisch - Baby Fische 34
SebastianK Baby Antennenwels in 40l? Fische 1
K juhu cpo baby gesehen Garnelen 2
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
sleepycloud122 Tank is thriving, except for one plant. (Echinodorus horemanii red) General Planted Tank Discussions 6
V Pogostemon Helferi "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 2
V Cryptocoryne Balansae "Red" Neue und besondere Wasserpflanzen 1
V Xyris sp. „Red“ Neue und besondere Wasserpflanzen 9
Heiko Muth (Sumpfheini) Myriophyllum rubricaule (M. cf. aquaticum "Red Stem") Neue und besondere Wasserpflanzen 0
G Red Sakura Shrimp Garnelen 2
schmidtchen82 Red Sea Reefer 170 zu Süsswasser Beleuchtung 4
N Top Red Sakura Neocaridian Garnelen abzugeben Biete Wirbellose 1
C Rotala Orange Juice und Blood Red trimmen Pflanzen Allgemein 0
andreas91 Samolus parviflorus Red Neue und besondere Wasserpflanzen 23
Tobias Coring Rotala rotundifolia "Singapore" - Blood Red Neue und besondere Wasserpflanzen 40
Hans1958 Red Bee‘s im Pflanzenaquarium Garnelen 1
J Unterschied zwischen L.Aromatica 'red' und L.Hippuridoide Artenbestimmung 0

Ähnliche Themen

Oben