Fisch - Baby

kurt

Well-Known Member
Hallo Andreas,

habe das mit der Futtergröße übersehen,
nehme nach dem Staub Granulatfutter, dieses wird in einem Mörser auf die richtige Körnung zerrieben.
Funktioniert sehr gut, das größer werden ist täglich sichtbar.

Änd":2qs35kml schrieb:
Gibts eigentlich nen grund warum er immer so dicht an der oberfläche schwimmt? Auftrieb? Oder ist es ihm weiter unten zu kalt?
Wenn andere Fische nicht die gleichen Symptome zeigen, gehe ich von Nahrungsaufnahme aus,(Mikroorganismen in einer vorhandenen Kahmhaut).
Garnelen machen so was auch sehr gerne, sie sind dann unter der Wasseroberfläche mit den Beinen nach oben.
 

Änd

Member
Hallo Kurt,

mache das momentan mit den Futtertabletten, die werden zerbröselt, und er nimmt sie sehr gut an, nachdem sich das Futter an der wasseroberfläche schwimmend schön eingeweicht hat. Dann zupft er auch an den "größeren" brocken mal was ab. Is echt ne spannende sache zuzusehen.

Manchmal traut er sich für ne sekunde auch in tiefere regionen. Insgesamt ist schon eine entwicklung zu sehen, aber langsam. Leider kann ich noch nicht drauf schließen, um was es sich handelt. Auffalend sind aber immer noch die bläulich schimmernden Augen, die auch rel. groß erscheinen.


Habe jetzt aber gelesen, daß bei den indischen Glaswelsen öfters mal eier eingeschleppt werden, da diese sehr klein sind, und die Glaswelse gerne über feinfiedrigen pflanzen ihre eier ablegen, also vielleicht ja auch über moos...


Wünsche nen schönen Sonntag,

Andreas
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Andreas,

ja, mit Futtertabletten geht das auch.

Bin auch mal gespannt was du da eingeschleppt hast. Bei mir wäre der schon längst in einer Küvette unter die Lupe genommen worden.
Wenn sie noch ganz klein sind, lege ich sie in einen Objektträger mit Vertiefung um sie im Mikroskop zu sehen.
Die Tiere sind oft spurlos verschwunden und man hat die Gelegenheit zur Identifizierung verpasst.
Das ist mir zuletzt bei meinen Wasserzikaden im Testaquarium passiert, aber da war ich schnell genug.
 

Änd

Member
Yo, gute idee, aber leider habe ich kein Mikroskop :oops:
Aber wenn er ein wenig gewachsen ist und ich ihn wieder ordentlich ablichten kann werde ich ein weiteres Foto einstellen, vielleicht kennt ihn ja der Eine oder Andere....
 

Änd

Member
Hallo!

Mach mal wieder ein Update meines Nachwuchses.

Er hält sich momentan sehr gut, wächst auch zusehends, nur kann ich ihn leider immer noch nicht bestimmen :cry:

Auffallend sind halt immer noch die leuchtend blauen Augen. Ich tippe ja immer noch auf einen dieser Leuchtaugen - Salmler, die derzeit überall und auch in dem Zooladen meiner Wahl erhältlich sind....

Das Foto ist leider nicht perfekt, aber bei seiner Größe und meiner Kamera bekomme ich es leider nicht besser hin...

Beste Grüße,

Andreas
Medium 9491 anzeigen
 
Hallo Andreas,

das ist ja eine super Geschichte, hoffe das der kleine weiter durchhält. Bin auch sehr gespannt als was sich der erste Bewohner entpuppt 8) Kann es vielleicht sein das es ein Minifisch ist?

Bei http://www.minifische.de gibt es eine Art die hat auch blaue Augen, schau mal nach "Oryzias minutillus
Zwerg-Reiskärpfling" steht unter den Top10.
 

Änd

Member
hallo Toby,

also wenn er sich weiter so entwickelt sollte nix schiefgehen:))

Yo, der Reiskärpfling sieht ihm von der Schwanzflosse und von den Augenher schon echt auch ähnlich..
Mal sehen wer Recht hat 8)

.....noch kann getippt werden :wink:


Grüße, Änd
 

Änd

Member
Guten morgen!


Neues vom Nachwuchs:


Medium 9506 anzeigen

Ist mir endlich gelungen ein besseres Foto zu schießen.


Grüße,

Andreas
 
Hi Andreas,

joa finde auch das er dem Zwerg-Reiskärpfling ähnlich sieht, wenn er nun noch ne bläuliche Zeichnung zeigt, bingo 8)
 

Änd

Member
....schon, gell?

Die Augen sind in natura richtig blau schimmernd...

Und im neuen Becken fühlt er sich sichtlich wohl, ab und zu unternimmt er nun schon "Ausflüge" in tiefere Wasserzonen...
 

Änd

Member
Servus!

naja, momentan bist Du der einzige Teilnehmer, also neben mir,... 8)
 

Hardy

Active Member
High Änd
Die Oryzias minutillus brauchen einige Monate bis sie so groß sind. Mein Tipp ist Blauauge (sieht meinem Pseudomugil furcatus-Nachwuchs auch schon durchaus ähnlich). Leuchtaugen (die übrigens keine Salmler sind) kann ich nicht ausschließen, habe noch keine.
 

SebastianK

Active Member
Tach Änd,

sehr spannend. Hoffe der Kleine hält durch und wir erfahren seine Identität.

Gruß

Sebastian
 

Änd

Member
Servus!


Danke für den Tip, hab mir den Oryzias minutillus mal im guugel angesehen, also der Schwanzflosse nach sieht er dem schon echt ähnlich...

Demnach liegt der Hardy schon mal recht weit vorne mit seiner Vermutung :wink:

Und daß er Monate braucht bis er ausgewachsen ist könnte auch hinhauen, weil er momentan trotz aller Vitalität nen Wuchsstop reingehauen hat (wenn man das bei Fischen so sagen kann :roll: )


Grüße,
 

Ähnliche Themen

Oben