Fisch - Baby

Hi Andreas,

geb ihm doch mal was anständiges zu essen, so Filetrumsteak :D das der Kerl mal was auf die Rippen bekommt :roll:
 

Hardy

Active Member
Änd":1mzqtetc schrieb:
Danke für den Tip, hab mir den Oryzias minutillus mal im guugel angesehen, also der Schwanzflosse nach sieht er dem schon echt ähnlich...
Demnach liegt der Hardy schon mal recht weit vorne mit seiner Vermutung :wink:
Und daß er Monate braucht bis er ausgewachsen ist könnte auch hinhauen, weil er momentan trotz aller Vitalität nen Wuchsstop reingehauen hat (wenn man das bei Fischen so sagen kann :roll: )
Ob das nicht ein Mistverständnis ist?
Ich tippe eben nicht auf "Zwergreiskärpfling" weil die langsamer wachsen, sondern eher in Richtung Blau- oder Leuchtauge.
Sollte man in dem Alter auch schon gut am Verhalten erkennen können. Reisfische sind eher ruhige, besonnene, vorsichtige Gesellen, während Blauaugen lebhafte kleine Fressmaschinen und dauernd in Bewegung sind - Teichfisch vs. Bachfisch halt.
 

carina

Member
Also wenn ich auch noch einen Tipp abgeben darf ;)
Könnte auch Poropanchax normani (früher Aplocheilichthys normani) sein. Dabei handelt es sich ja um einen Killifisch und auch wenn er kein saisonaler Killi ist (also die Eier überstehen keien Trockenphase vor dem Schlupf) könnte dies ja auch bedeuten, dass die Eier zumindest etwas robuster sind (was erklären würde, wie es überhaupt möglich war, dass er die ganze Vorgeschichte überstanden hat).

Sind auch ganz tolle Tiere (pflege sie selbst auch aber erst zu kurz als dass ich schon Eier zu Gesicht bekommen hätte).

"Normanis" wachsen übrigens auch nur sehr langsam.

Nachtrag: hab auf meiner Festplatte noch ein Bild von einem Jungtier gefunden, aber die sehen sich doch alle ziemlich ähnlich.. Leider weiß ich nicht mehr aus welchem Forum es war, sonst hätte ich einfach darauf verlinkt...
Bilder von adulten Tieren gibts online ja zur Genüge.


Schöne Grüße,
Carina
 

Änd

Member
Guten Morgen,

oh oh, jetz wirds spannend:))

@ toby: Hab ihm gestern mal ein Steak reingehhängt, medium natürlich, hat er gleich verputzt :lol:


@ hardy: ach so,.. er sieht dem zwergreiskärpfling aber schon sehr ähnlich... glaube ich mach mal wieder ein bild. Vom charakter her ist er auch sehr ruhig, soweit man das jetzt schon beurteilen kann..


@ carina: auch ein guter tip, die rückenflosse ist auch sehr ähnlich, sowie die augen.. da muß man wohl echt noch ein wenig abwarten :roll:


Es bleibt also spannend :wink:



Grüße,


der Änd
 

Hardy

Active Member
Hier mal Blauaugennachwuchs - ist nicht wirklich mein Tipp (halte Leuchtauge für wahrscheinlicher):

1. Tag, ~3mm:
Pseudomugilfurcatusd1.jpg


1 Woche, ~6mm:
Pseudomugilfurcatusd8.jpg


3-4 Wochen(?), ~10mm:
p1-200.jpg
 

Ähnliche Themen

Oben