Aussenreaktor immer entlüften ?

ThoRum

New Member
Hallo Günther,

ich betreibe den gleichen Außenreaktor mit einem Eheim 2228. Das passt dann
ganz gut zur empfohlenen Filterleistung für diesen Reaktor. Denke mal, der 2224 ist
zu klein dimensioniert.

Grüße,
Thomas
 
Hallo "
Ja danke wert ich am wochende prob. und ich denke eben auch das der Eheim 2224 zu wenig kraft hat.

Bzw vlt einen Kleineren Reaktor könnte auch ein Nano reaktor denn es von midijet gibt Funkt....?
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Günther,

guter Tipp von Kurt! Entweder Durchsatz oder eben besser Kontaktfläche erhöhen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Reaktor tiefer zu setzen, das erhöht den Druck und das Gas löst sich dann besser.

Gruß, Nik
 
Hallo !

Danke ja an das selbe dachte ich auch heute werde den reaktor erst mal tiefer setzen wenn das nciht hilft

werd ich so prob. wie kurt sagt.
 
Hallo !

Habe jetzt alles prob. es hilft nichts auch seitlich gelegt , muss ihn immer wieder entlüften.

Die Bälle bekomm ich leider nicht raus , sollte ich mich hierbei um einen neuen reaktor umschauen

sprich midijet oder doch um einen leistungsstärkeren Filter.
 
Hallo !

Das probl. wurde gelöst da ich mir den Aussenreaktor AR-US32 zugelegt habe.

Kein plätscher oder entlüften mehr bis zu 3 Blasen /Sekunde gehen hierbei ohne Probleme.

Mit dem vorherigen Aussenreaktor musste ich mindestens 3 blasen einstellen um auf den PH - wert

zu kommen jetzt geht es mit 1 Blase/sek. ..

Für den Eheim 2224 kann ich den reaktor auf jedenfall empfehlen..
 

kurt

Well-Known Member
Hallo Günther,

guenther36":2zdtyf32 schrieb:
Das probl. wurde gelöst da ich mir den Aussenreaktor AR-US32 zugelegt habe.
Prima, :top:

ein paar Angaben dazu.

* für alle Aquariengrößen
* für Pumpenleistungen bis ca. 900 Liter/h
* incl. Blasenzähler mit Rücklaufschutz
* Entlüftung für Mischkammer und Filterkreislauf
* große Reinigungsöffnung
* inkl. 2-fach Wandhalterungen für Reaktor und Blasenzähler
* Bauhöhe ca. 240mm
* 12mm Schlauchanschluß, Schlauchinnenmaß
* Mischkammer 32mm
* CO2 Diffusionsleistung ca. 240 Blasen/min (!!)


EDIT ADMIN: KEINE BILDER HOCHLADEN, AN DENEN MAN KEINE RECHTE HAT.
 

Robert

Member
Hallo Günther,

sag mal, wie groß ist denn dein Aquarium überhaupt? Vielleicht habe ich den richtigen Reaktor für dich ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Kurt,

sorry... bzgl. der Bilder ist das leider wirklich so. Egal ob "Werbebild" oder nicht. Du hast keine Rechte an dem Bild und wenn der Urheber der Bilder etwas dagegen hat, dass das Bild hier auftaucht, dann kriege ich hier ein Problem.

Markennamen darf man natürlich nennen, jedoch keine subjektive üble Nachrede mit diesen Verbinden. Objektive Kritik ist natürlich Ok, aber alles andere führt schnell wieder in eine rechtliche Problemzone. Das deutsche Recht ist schon etwas kompliziert...
 

Ähnliche Themen

Oben