Atlantis 63l

berzen

Member
Bin ich endlich umgezogen...
Der Umzug ist immer schlecht. Man verliert immer was, die Möbelstücke sind beschädigt, usw, usw...
Optimistisch gesehen, man bekommt eine Gelegenheit, das Aquarium neu einzurichten.
Bei dem Umzug bekommt man keine Fragen von der Famile. "Warum möchtest du dein AQ neu einrichten, das sieht echt Klasse aus" Jetzt, da ich mich richtig überzeugt habe :mrgreen: , dass die Neueinrichtung unbedingt wichtig und nötig ist, fangen wir an!

Dieser Vorgang möchte ich hier dokumentieren. (Bisher habe ich keinen Kommentar plaziert, nur das Forum gelesen.)
 

berzen

Member
1, Ideologie.

Die ideologie ist sehr wichtig, wenn man etwas Großes machen möchte.
Der Name des Aquarium wird Atlantis sein. Atlantis war eine mythologische griechische Stadt ingendwann im Altertum.
Deswegen soll ich solche Steine, Materialen verwendet, was die Griechen damals verwendet haben. Die Landschaft soll auch ähnlich aussehen, wie dort.

2, Technik.

Ich möchte ein High-Tech Pflanzenaquarium einrichten. Das Technik ist schon da, wegen Kostengründen möchte ich das alte Technik weiterhin verwenden.
Aquarium: 60cm X 30cm
Filter: Tetratec EX1200
Co2: 30-40-50mg/l mit PH Kontroller (Je nach Wachstum) eingebracht per Glasdiffusor
Beleuchtung: Am Anfang 2X13W, und dann eine LED Beleuchtung ungefähr mit 10000Lumen(Jetzt ist diese Beleuchtung nur halbfertig, aber am Anfang reicht die andere)

3, Bodengrund.

ADA Amazonia 9l
ADA Power Sand M 2l
ADA Bacter 100
ADA Penac P

4, Hardscape.

Die Landschaft damals, wie heute war eine Halbwüste. Kalkstein war der typische Stein, den man überall finden und sehen konnte. Das Problem mit diesem Stein ist, dass ich den nicht in ein Pflanzenaquarium plazieren kann, da das Wasser sehr seurig ist. Dannach habe ich entschieden, weitere Steinarten zu suchen. Endlich habe ich roter Jasper gefunden. Das war sehr beliebt im Altertum. Den Jasper kann man im Aquarium verwenden, dass er zu der Familie den Quarzen gehört.

5, Fiche.

Möchte ich keine Fische im AQ haben, vielleicht nur Garnelen.

6, Pflanzen.

E. Glossostigma, R. Wallichi, Bacopas, E. Parvula, Prospernica Paustris sind geplannt. vielleicht Syngonanthus macrocaulon. (Wenn ich die Pflanze irgendwie und irgendwo finde...)

Am abend melde ich mich mit dem Hardscape nochmal. Verschiedene Formationen, Ideeen habe ich schon in meinem Kopf;)
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo Unbekannter!

Schreib doch bitte eine kleine Grußformel vor und hinter deinen Beitrag!

Ausserdem wäre es schön, wenn du Sätze vollständig aufschreibst und nicht wie in Gedanken. So macht das echt keinen Spaß!

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei uns!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hiho...

Für mich liest sich das wie eine Google-Übersetzung?!



Schöne Grüße,
Marcel.
 

berzen

Member
Hallo, -- Begrüssung:)

Das ist keine Google Übersetzung, ich war nur faul, richtige Sätze zu schreiben, Entschuldigung.

Tsüss --noch mal die Begrüssung. :bonk:
 

Tim Smdhf

Active Member
Hallo "berzen",

du scheinst die Begrüßungs PN nicht gelesen zu haben!

Wir sind hier um eine freundliche Atmosphäre im Forum bemüht und mich würde es auch freuen, wenn man sich die Zeit nähme, Beiträge ordentlich und verständlich zu schreiben.

Ich denke auch, dass das die Anzahl der Antworten, die sich mit deinem Thema beschäftigen steigern würde!
 

moss-maniac

Member
Welcome Gabor :D

bin ja schon mal gespannt auf dein Atlantis-Projekt...

Viel Spaß hier im Forum

und schöne Grüße
Ev
 

Ähnliche Themen

Oben