Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Tobias,

leider nicht, die normalen WRGB 2 Shades passen nicht auf der pro. :(
Die kriegt man überall zu kaufen ... außer in Deutschland. :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das Problem hat sich gelöst. Die Shades sind gelistet sowie bestellt und sollten hoffentlich die Tage online gehen.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Tobias,

mega! Ich hoffe ich bin schnell genug beim Bestellen. :D
Vielen Dank!
 

p'stone

Active Member
Hallo Aquasabi,

ich würde mich sehr über mehr Nährsalze freuen.
Z.B. Calcium- und Magnesiumnitrat, Kaliumhydrogenkarbonat, Dolomit.

Gruß Thomas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thomas,

mehr Nährsalze wird es erstmal nicht geben, im Besonderen keine Nitrate, da man diese in Deutschland nicht ohne weiteres in fester Form an Endverbraucher verkaufen darf.
 

lolan2000

Member
Hi Tobias,

kurze Frage Off-Topic:

Kann es sein, dass man bei Aquasabi seit Kurzem nicht mehr über Amazon Pay zahlen kann?
Wird mir als Zahlungsmethode nicht mehr angeboten

Gruß

Marcus
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Moin Marcus,

zu unserem Bedauern ist das aktuell so. Wir arbeiten daran, Amazon Pay so bald wie möglich wieder anbieten zu können. Für den Moment können wir nur unsere anderen Zahlungsarten wie Paypal, Kreditkarte, Lastschrift, SOFORT Überweisung oder natürlich auch die klassische Überweisung anbieten.

Vielen Dank für euer Verständnis.


Viele Grüße
Marcel
 

zpm3atlantis

Active Member
HiHo Miteinander

Ich weiss nicht ob das hier her gehört.
Ich möchte gerne mal fragen warum man bei euch keine Lava mehr in Kg bestellen kann.
Gefühlt bekomme ich nirgendwo mehr Lava, irrgendwie ist Lava zu Gold geworden ^^
Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Infos geben wo es Harkt?

Dann hätte ich noch folgendes: Ich bin ein Fan von euren Flying Hill Gestein.
Auch wenn es auf eurer Seite leider sehr Schlecht bewertet wird.
(Dass es irrgendwann absäuft ist doch klar, Bimsstein ist durch Wasserdampf aufgepustetes Gestein. Das Wasser verdrängt nach einer weile die Luft und dann geht der Stein unter.
Man kann manchmal glück haben das die eine Vollkommen abgeschlossene Blase existiert, aber das ist sehr unwahrscheinlich.)
Ich benutzte sie gerne wenn ich sehr grosse Hardscapes mache, denn dann habe ich kein Problem mit dem Gewicht.
Doch für mich ist es etwas blöd, dass die Schrauben und co. im Stein sind. Ich würde lieber reinen Bimsstein haben.
Nur leider bekomme ich sowas nirgends, könnt ihr sowas bekommen?

Grüsse
Marc
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marc,

wir verkaufen grundsätzlich kein loses Gestein mehr, da dies zu viel Schmutz und viel zu viel Arbeit macht. Im Besonderen ist es immer wieder komplett frustrierend mehrere Tonnen Gestein zu erhalten und quasi nur 50% würde ein Aquascaper davon gebrauchen können. Wirtschaftlich lässt sich sowas leider nicht abbilden, weswegen wir zu den Sets gegangen sind, die wir bereits vorkonfektioniert erhalten. Dort ist so gut wie immer eine gute Mischung an Steinen enthalten. Alle Produktfoto-Layouts habe ich persönlich mit jeweils einem Set erstellt. Manchmal war das ohne stabilisierenden Soil-Bodengrund eine große Herausforderung, jedoch erhält man dann einen guten Eindruck, was einen erwartet.
Es wurden für die Fotos auch nicht mehre Sets einer Variante geöffnet, um die schönsten abzulichten.... Es sollte ein realistischer Eindruck entstehen, was den Kunden erwartet.

Die Flying Hills werden wohl bald aus dem Sortiment fliegen. Es gibt leider immer wieder Beschwerden über die Steine und besonders gut verkaufen sich diese auch nicht.

Wo man größere Bimssteine kaufen kann, weiß ich leider auch nicht. Auf den regulären Preislisten der Stein/Dekolieferanten ist so etwas leider nicht vorhanden.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tobias,

kurze Frage Off-Topic:

Kann es sein, dass man bei Aquasabi seit Kurzem nicht mehr über Amazon Pay zahlen kann?
Wird mir als Zahlungsmethode nicht mehr angeboten

Gruß

Marcus

Hi Marcus,

Amazon Pay geht endlich wieder.
 

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey Tobi,

Dort ist so gut wie immer eine gute Mischung an Steinen enthalten.

dann hatte ich doppelt Pech. Mein Favorit ist immer noch der rechteckige Seiryu-Stein der ausgesehen hat, als hätte ihn jemand mit Lineal und Wasserwaage geschnitten. :D
Soll jetzt nicht heißen, dass die Sets schlecht sind, ich hab nur öfter so Pech. :)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Dominic,

ja... bei den Sets kann man leider auch mal Pech haben. Wenn man gezielte Wünsche hat, ist es immer noch am Besten das vor Ort irgendwo auszusuchen.

Ich habe mein letztes Aquarium daher auch lieber mit Lava eingerichtet, da man die Steine im Nachgang auch noch bearbeiten kann :).
 

Perro

Member
Anregung:
Ihr solltet euch überlegen, ob ihr die Heteranthera zosterifolia weiterhin im
Shop als Topfpflanze anbietet.
Man liest überall, dass diese Stängelpflanze nicht "belastungsfähig" ist und
schnell abknickt.
Da ich ja nicht jedes geschriebene Wort für bare Münze halte, habe ich eine solche
Topfpflanze bestellt.
Das Teil kam an, braune Blätter unten und dafür oben die Stängel mehrfach abgeknickt
Die paar grünen Blätter waren matschig.
Ich habe ohne Probleme eine Ersatzlieferung der Pflanze bekommen, mit dem fast identischen
Erscheinungsbild.
Aus 2 Lieferungen habe ich jetzt insgesamt 7 scheinbar überlebensfähige Stängel eingesetzt.
Das kann doch nicht in eurem und dem Interesse des Kunden sein, oder?
Mein Fazit: das Seegrasblättrige Trugkölbchen wird, falls nötig, nur noch in Vitro bestellt.
Foto: Topf erste Lieferung
 

Anhänge

  • Trugkölbchen.jpg
    Trugkölbchen.jpg
    389,9 KB · Aufrufe: 122
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben