Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hallo, ich würde Aquasabi eine sehr bekannte Wasserpflanzengärtnerei Aquadaho aus Tschechien empfehlen als Pflanzenanbieter wie z. B. Dennerle es ist: https://www.aqua-daho.cz/?___store=english&___from_store=cz
Die Liefern auch nach Deutschland: https://www.aqua-daho.cz/o-nas. Die haben z. B. im Sortiment den echten Echinodorus argentinensis Syn. von Echinodorus grandiflorus die in Deutschland nicht mehr in Kultur ist, seltener echter Echinodorus horizontalis weil sie sich langsamer vermehrt und andere Wildformen wie Echinodorus inpai
(wächst in Soil dauerhaft submers), sp. macrophyllus, subalatus. Unter E. aschersonianus die E. maculatus und viele andere Arten, wie E. uruguayensis, osiris, major, breitblättrige uruguyanesis Form horemanii. Unter amazonicus vielleicht die Sippe die in der DDR unterwegs war usw. Die parviflorus unter peruensis haben die leider aus dem Sortiment genommen. Aber viele dieser Arten dürften zu den Raritäten zählen, die vor 20 - 30 Jahren mal in Deutschland im Handel waren und heute nicht mehr sind. Die haben auch wervolle Sorten, wie oriental extrem rosa farbene Selektion von Rose, apart eine Wertvolle Sorte, unter Beauty red echter barthii, Regine Hildebrand und ausgefallene osteuropäische Sorten.
https://www.aqua-daho.cz/catalogsearch/result/index/?limit=50&p=1&q=echinodorus . Die haben auch viele andere Pflanzen mit exotischen Namen und sollen auch von den Tropen Importe bekommen https://www.aqua-daho.cz/vsechny-rostliny.html?p=1. MfG Emrah
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

heute in einem Shop bei mir um die Ecke entdeckt: Tropica "Limited Edition" Blyxa Japonica Invitro.
Die Pflanzen sahen super aus und waren in Tropicas flüssigem Nährliquid. Bekommt Aquasabi die auch rein?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das war von Aquamedic. Von Aquamedic führen wir jedoch keine Produkte mehr. Sorry.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir könnten die Limited Edition auch bekommen, jedoch müssen die Pflanzen schon in einer etwas unlimitierteren Menge vorhanden sein. Für uns lohnt leider der Aufwand für 2-3 Pflanzen pro Woche überhaupt nicht, diese in unsere Systeme einzupflegen.

Wir sind diesbezüglich bereits mit Tropica in Kontakt, jedoch muss man eben schauen, ob sich das bessert.

Bei uns stecken ein paar mehr Kosten dahinter, als ein Preisschild drankleben, wenn es um neue Produkte geht. Da muss man leider abwägen, ob das ökonomisch irgendwie Sinn ergibt.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin,

ich will wirklich nicht drängeln, wollte aber am Wochenende die Pflanzen für mein Becken einsetzen und daher Donnerstag bestellen. Da ich zugleich auch einen neuen Inline CO2 Diffusor brauche:
Tobi, ist der angekündigte Quanvee schon da? Und könnte ich den Donnerstag bestellen? :glaskugel:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

da ist er schon.... aber wir kommen aktuell wegen hohem Krankenstand nicht dazu, diesen in den Shop zu stellen. Du kannst dich aber gerne per Mail melden, dann können wir diesen manuell auf einen Auftrag hinzufügen.

Fotos können wir wohl erst nächste Woche davon machen und diesen dann in den Shop stellen.

Danke fürs Verständnis.
 

Olli73

Member
Hallo Tobias,

Ich war letztes Wochenende auf der Fisch & Reptil in Sindelfingen und habe mich da eine Weile mit Hr. Heerz von Back to Nature unterhalten. Er hat mir dort den neuen Amazonia Kies der Firma gezeigt und meinte Ihr werdet den Kies in euer Programm aufnehmen. Stimmt das? Ich war von der Struktur dieses Produktes sehr angetan.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir werden den Bodengrund definitiv auch aufnehmen. Leider wird das vor Weihnachten aus Zeitmangel eher weniger etwas.

Aber das steht ganz oben auf der ToDo-Liste.
 

Olli73

Member
N´Abend Tobias,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Nein, für mich ist es auch nicht dringend, vor dem Frühjahr wird es für mich eh nicht heiss. Aber gut zu wissen das man alles über Euch bekommen wird!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Bin gerade eher zufällig über diese Aquarien gestolpert.
https://www.beta-acuarios.com/en/producto/compact/
Nennen sich Beta Compact und sind in verschiedenen Größen erhältlich.
Interessant finde ich das 30x40x30cm und das 60x50x40cm.
Der Filter ist im hinteren Drittel des Aquariums integriert, ähnlich dem DOOA Aqua 30.
Weißglas wurde nur auf der Vorderseite verbaut. Händler habe ich kaum einen gefunden.
Wäre das nicht was für aquasabi.de?
Gruß
Helmut
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Helmut,

Beta möchte bei einem Wasserschaden durch ein defektes Aquarium nur das Aquarium ersetzen und nicht für Folgeschäden aufkommen. Das war bei mir leider ein Ausschlusskriterium, als ich mich vor ~1 Jahr mit Beta unterhalten hatte. Ggf. hat sich da ja jetzt etwas geändert. Müsste ich bei Gelegenheit nochmal nachfragen. Die Aquarien selbst fand ich auch sehr hübsch.
 

Trizonas

Active Member
Re:

Tobias Coring":152ehzso schrieb:
Hi,

Glas Skimmer für Aqua Rebell sind bereits in der Produktion :).

Kleine Heizer werden sicher dazu kommen. Danke für den Hinweis.

Die Dosierpumpe von ATI werden wir wohl auch dazu nehmen, auch wenn man als Händler wirklich gar nichts an den Dingern verdient....

Wie sieht es mit Kamoer Dosierpumpen aus? Super Teile und sehr günstig und anscheinend noch nicht so bekannt hier. Ich bin mit meiner jedenfalls sehr zufrieden.
 

Thrym

Member
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob ihr mal wieder eine Art Nano Paludarium rein bekommt, so mit 40cm Kantenlänge ca. Es gibt /gab da welche von Fire Aqua die ich sehr schön finde.

Danke!
Lg Manuel
 

cmon

Member
Thrym":wlz39rmy schrieb:
Hi!

Ich wollte mal fragen, ob ihr mal wieder eine Art Nano Paludarium rein bekommt, so mit 40cm Kantenlänge ca. Es gibt /gab da welche von Fire Aqua die ich sehr schön finde.

Danke!
Lg Manuel

Oh ja, das wäre super!
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
Thumper Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi Lob und Kritik 11

Ähnliche Themen

Oben