Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass eure Pflanzen der absolute Hammer sind. Preis, Menge und die Qualität der Pflanzen finde ich super.

Da ich neue Fische bekommen habe, buddeln sich im Sand ein, musste ich den Bodengrund zum Teil austauschen. Mir fehlt bei euch stinknormaler Bodengrund, ihr habt auch welchen aber bei 25 kg wird es mir dann zu teuer. Und ganz einfache 50x50 Filtermatten.

Ich weiß, dass ich das überall bekomme, aber ich habe dann immer 2 Bestellungen. Außerdem gebe ich mein Geld lieber solchen Kleinunternehmen, die das ganze mit Freude betreiben, wie ihr es seid, als es den Großkonzernen zu zahlen.

Lieben Gruß,
Michaela
 

Bummy

New Member
Hallo,
EHEIM-Sortiment ist nur "dürftig" verteten? Sind die EK/VK-Konditionen so schlecht (oder findet ADA die blöd)?
Technisch sind die doch überall einsetzbar und haben seit Jahren hohes Niveau... :irre:
VG
Bummy
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

im nichthobbybereich mehren sich die Lieferanten, die ohne konkrete Bestellung inkl. Gewerbenachweiß erst gar nicht reagieren. Es fragen wohl zu viele Leut einfach nur Preiße ab und so wird in Richtung Ernsthaftigkeit schon mal vorsortiert. Bei Eheim als Hobbyzubehörlieferanten wird das ganze viel akuter sein. Ich tippe auf Selbstschutz seitens Eheim.


Gruß, helmut
 

Bummy

New Member
Wuestenrose":2jcqhclv schrieb:
Hallo Bummybumms,

Tobias hat hier im Thread inzwischen mehrfach erwähnt, warum bezüglich Eheim nix los. Einfach mal den ganzen Faden lesen, anstatt gleich loszukrähen :winke:

In diesem Sinne,
Robert

Hallo auch an Robert,

wenn der Thread hier so viel länger existiert (über Jahre) und die betreffende Eheim-Antwort aus 2014 stammt, kann eine erneute Eheim-Nachfrage doch durchaus sinnvoll sein?
Ich persönlich mag den Aquasabi-Shop sehr und würde mich auch über Eheim freuen, wenn sich die Firma (Eheim) bewegen würde (nach Jahren). Denn der Shop bietet einfach mehr als andere:
- die angehängt Flowgrow-Community
- die Wiki-Beiträge
- die Bewertungen
VG
Bummy
(der sich nicht abschrecken lässt :thumbs: )
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die letzte Kontaktanfrage bei Eheim liegt nur ein paar Monate zurück und diese freundliche Firma hat sich leider nie zurück gemeldet und irgendwann war mir das dann auch zu blöd. Das war ja nicht die erste Kontaktaufnahme....

Von Seiten Aquasabis wird es jetzt erstmal keine weiteren Versuche geben deren Produkte bei uns zu listen. Aus Händlersicht ist es eh nicht besonders attraktiv deren Produkte zu führen, da deren Preise absolut im Eimer sind und der Verkauf der Produkte eher ein Dienst am Kunden ist anstatt davon selber etwas zu haben.

@Helmut
Ich habe Eheim ganz klar geschrieben wie hoch unser Umsatz ist und wie viele Mitarbeiter wir haben und auf was für einer Fläche wir agieren. Ich denke nicht, dass wir da wie eine kleine Hobbyklitsche rübergekommen sind ;).
 

phlnx

Member
Moin Tobias,

[align=justify]besteht die Möglichkeit das ADA Futter zu beziehen? Ich kann es leider in keinem Shop finden.
Gerade die AP-1 und AP-1 Premium sind für uns Aquascaper ja recht interessant, weil wir überwiegend kleine Fische halten.[/align]
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frederick,

das ADA Futter gibt es hier in Deutschland nicht. Wenn man Futtermittel legal importieren möchte, ist das ein RIESEN Aufwand. Das lohnt wirklich nur, wenn da eine gewisse Menge umgesetzt wird. Bei so einem Premiumfutter ist das aller Wahrscheinlichkeit nach eher nicht gegeben, weswegen ich verstehe, warum der Distributor das bis jetzt nicht importiert hat.
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Tobi,

mit Hobbybereich meinte ich die angedachte Endkundschaft und nicht deine Firma.

Trotzdem hat sich mein aktueller Lacklieferant ohne konkrete Bestellung nicht bewegt. Auf eine Bestellung gab es dann ein Angebot und im Zuge dieses Angebotes wurde ich als Kunde angelegt. Einfache Anfragen bei denen ich mich als Gewerbetreibender vorgestellt habe wurden ignoriert. Genau gleich war es bei einem Hersteller von Seilabhängern für Ladenbau. Und bei einem Schleifmittelhändler. Versuche doch einfach mal bei Eheim ein paar Filter oder so direkt anzufragen und bei gleichzeitiger Nennung deiner UstIdNr glaube ich nicht, daß du ignoriert wirst.

Gruß, helmut
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

mag sein. Ist halt für Tobi die Frage inwieweit Eheim angesichts der Nachteile - die scheinen nicht unerheblich zu sein - ins Sortiment passt. Den Vorschlag, einfach stumpf zu bestellen, find' ich klasse!

Gruß, Nik
 
Wer nicht will der hat schon.
So sagt man und es ist was dran.
Und selbst als Endkunde macht man manchmal schlechte Erfahrungen mit denen, meinen Profilnamen hatte ich mal als halber fanboy gewählt und jetzt würde ich einen anderen nehmen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

einfach zu bestellen würde nicht gehen....

Ich bestelle ja nicht zu irgendwelchen miesesten Konditionen irgendwelche Ware. Wenn ich bei einem Großhändler, welcher noch Eheim führt, die Filter bestelle, zahle ich jetzt schon mehr als bei vielen großen Shops, die Eheim für Endkunden anbieten.

Gerade bei Elektrosachen, bei denen man sich bei einem Garantiefall auch gerne kulant zeigen möchte, ist ebenfalls eine gute Zusammenarbeit mit dem Hersteller wichtig. Wenn die einen also gar nicht wollen, dann bringt es für uns von Aquasabi auch nichts, da große weitere Anstrengungen zu unternehmen. Das muss schon insgesamt passen. Schade eigentlich....
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Volker,

Eheim hat sich vor einiger Zeit vom Vertrieb über den Großhandel verabschiedet, was grundsätzlich auch zu begrüßen ist.

Bei dem einen Großhändler kann man dann seine Eheim Rabatt hinterlegen lassen und kann das dann noch über den Großhändler beziehen. Die wollen aber grundsätzlich nur Eheim Kunden beliefern und nicht mehr Händler XYZ.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
Thumper Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi Lob und Kritik 11

Ähnliche Themen

Oben