Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Hallo,

was ich bei euch noch nicht im Shop gefunden habe, ist eine Kopfbandlupe (mit oder ohne Licht)

Dies wäre vielleicht mal eine Idee da es ja eine Menge Garnelenverrückte hier gibt die auch gern mal selektieren. :glaskugel:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Ich fände es ganz gut wenn man ein komplettes "Layout" bestehend aus Bodengrund, Hardscape und Pflanzen anbieten würde. Also speziell abgestimmt auf verschiedene Aquariengrößen. Dazu eventuell ein darauf abgestimmtes Hardware-Paket bestehend aus Filter, Glasbecken, Beleuchtung usw. Dazu Tipps bezüglich Aufbau, Pflege und Düngung. Also so eine Art Baukasten. Würde den Einsteiger wie auch Fortgeschrittene die Sache vereinfachen.

Gruß,
Helmut
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Ey..und was bleibt dann noch übrig an Kreativität, Indivdualität und eigenem Hirnschmalz?
Aquasabi is ein einziger Bausatz. Kannst Dir alles passend für Deine Bedürfnisse zusammenstellen :glaskugel: .
Außerdem kannst Du das von Dennerle, Aquael, Fluval, Juwel und sonstwas kaufen, wenn Du Retorte suchst :sceptic:
Chiao Moni
 
Ich würde mich über eine Urlaubsdüngung ohne Dosierpumpe freuen.
Vorgestellt hatte ich mir einen NPK und FE in Granulatform oder ähnlichem, das man zb über einen Rondomatik zuführen könnte. Oder gibt es sowas schon, sonst wäre es eine Marktlücke.
 
A

Anonymous

Guest
Plantamaniac":2z7rgnqq schrieb:
Ey..und was bleibt dann noch übrig an Kreativität, Indivdualität und eigenem Hirnschmalz?
Aquasabi is ein einziger Bausatz. Kannst Dir alles passend für Deine Bedürfnisse zusammenstellen :glaskugel: .
Außerdem kannst Du das von Dennerle, Aquael, Fluval, Juwel und sonstwas kaufen, wenn Du Retorte suchst :sceptic:
Chiao Moni

Hallo Moni,
Es geht hier um Einsteiger/Anfänger die darüber in die Materie einsteigen. Man kann sich auch über diese fertigen Baukästen Wissen aneignen. Was auch Lehrgeld spart. Zumal Aquaristik/Aquascaping ein teures und anspruchvolles Hobby ist. Später kann man darauf aufbauen und selbst kreativ werden. Gezwungen wird ja auch keiner zum Kauf. Und du mußt es nicht kaufen.
Ich persönlich fände es eine tolle Sache, wenn hier das kompetente Aquasabi-Team Käufer darüber an die Hand nehmen und ihr Fachwissen einbringen. Am Ende geht es um Verkauf und Angebot und Nachfrage.
Und ganz unter uns. Ich kenne hier niemanden der sich nicht über andere Layouts Ideen fürs eigene Becken holt. Sind wir dadurch weniger kreativ?
Wie gesagt. Wenn es für dich nichts ist, mußt du es nicht kaufen. Ich bin aber sicher das es dafür einen Markt gibt.

Gruß,
Helmut
 

MarWin

Member
Ja da bin ich ganz bei Helmut,

es gibt sicher einen Markt für "Komplettsets" die wie ein Starterset von Märklin in das Hobby einführen würden( oder anfixen :pfeifen: ) So ein Auswahlbaum mit Beckemmaß 12-60l, wo dann automatisch das entsprechende Zubehör aufgelistet wird, innen/hang-on Filter, Licht gleich passend in lm/L, CO2 Anlage und bei den geringen Literzahlen kann man direkt eine Mischung (Dünger, Starterbakterien, etc.) anbieten bei der z.B. destilliertes Wasser als Basis genommen wird. Auswahl an Deko in Stein und oder Holz, Soil. Testsets der wichtigsten Wasserwerte. ein "Mein erstes Aquascape Tagebuch" wo Wasserwerte Beleuchtungsdauer und Veränderungen eingetragen werden. In Vitro Pflanzen passend für die Größe.

Eine etwas größere Ausführung der "Urzeitkrebsaufzucht im Y-Heft" :?

@Moni, selbst mit den Parametern würden da eine Vielzahl an Möglichkeiten der Gestaltung möglich sein.

Ich fänds gut.

mfG

Marcus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Marcus, klar...
Ich hab hier 7 Komplettsets rumstehen. Ok...niedere Preisklasse.
Jetzt rat mal was ich von den Komplettsets verwendet habe?
Das Becken und die Abdeckung.
Der Rest (Filter, Heizer, Animpf und Wasseraufbereiterzeugs,Kescher, Thermometer) liegt nochimmer eingeschweist im Regal, weil es mir nicht ins System passt :stumm:
Und wenn ich mir ein Highendprodukt kaufen würde..dann würde ich die Auswahl lieber selber treffen wollen.
zb. kann ich aus Platz und Überzeugungsgründen keine Außenfilter brauchen...und Heizer meide ich wie die Pest.
Co2Anlage, brauch ich nicht :stumm:
Ein Thermometer pro Regalboden reicht, stört nur beim Scheibenputzen und die Sauger sind dauernd hart. usw.
Ich finde das ganze viel zu individuell...
Was besser wäre, wäre ein Baukastensystem,
wo vorschläge gemacht werden und man selbst zusammenstellen kann :glaskugel: .
Aber das ist Aquasabi ja schon längst :grow: .
Es gibt 1000 Komplettsets, zb. von Dennerle zum Anfixen...wer mehr will, will auch selber bestimmen.

Was ich für machbar halte, sind Sonderaktionen...
Einfach mal ein paar Komponenten zusammenstellen und so wie das dann ist zum Angebotspreis anbieten.
Aber das macht Arbeit und wie ich die Aquarianer kenne, fangen die schon gleich an und fragen das Aquasabiteam, ob man nicht das eine oder andere Teil durch ein anderes ersetzen kann :irre:
Man ist doch immer am Verschlimmbessern..bei der ersten Garnitur bleibt es nur ganz selten.
Chiao Moni
 

MarWin

Member
Hi Moni,

7sets hast du doch nicht als Anfänger geholt oder? Da ging es sicher um Becken mit Abdeckung weil die Dinger einfach billig sind als Quarantäne oder Versuchsbecken o.ä.

Ich meine eher ein Lifestyle/Anfänger rundum sorglos Paket was im Aussehen eher an ADA erinnert aber vielleicht nicht so hochpreisig ist.

Die Zielgruppe ist dann bei Anfängern oder Rückkehrern zu finden. Ich selbst habe mich erst wieder durch Aquascaping wieder begeistern lassen, es fügt mehrere Komponente zusammen , Aquaristik, Design, Miniaturisierung/Modellbau von Landschaften. Das spricht an , kann aber durch die Vielzahl an Hardware viel Frust hervorrufen.
Kleines Beispiel, habe mir auch das JBL Glaswarenset gekauft, heute würde ich keine Glasdiffusoren mehr kaufen , als Techniker ist es logischer die Edelstahlgeräte von Aquasabi aufzuschrauben und die Membrab zu reinigen oder zu erneuern anstatt mit Spritzen und Chemie hin und her zu spülen. Das war früher undenkbar. Invitropflanzen , Algen und Schneckenfrei, was für ein Vortschritt!
Lilypipe was für eine dolle Erfindung.

was viele wieder zum beenden des Hobbys bringt ist Frustration.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Marcus,

MarWin":1gi4mlki schrieb:
Ich meine eher ein Lifestyle/Anfänger rundum sorglos Paket was im Aussehen eher an ADA erinnert aber vielleicht nicht so hochpreisig ist.
Moni hat schon Recht, das ist schon ein Baukasten und wenn du grob sagst, was für ein Setup du willst, dann haben mind. Marcel und Tobi nach 4, 5 Fragen dein konkretes Setup zusammen, genau so wie du es willst. Man kann sich auch anstellen wie die Kuh beim Heuroppen und verschiedene vorgeschlagene Zusammenstellungen hin- und herüberdenken :sceptic: und dann doch ein abgewandeltes Set nehmen. :lol: Sinnvoll wäre daran nur aufzuzeigen, dass das geht und eine ungefähre preisliche Vorstellung vermittelt, aber das beherrschen mind. die beiden sowieso aus dem Effeff. Wenn ich mal nicht so recht weiß was ich will, dann ist das schnell abgeklärt und ich bekomme das was passt. So was kann ich genießen!

Gruß, Nik
 

java97

Active Member
Hallo Tobi,
war nicht mal ein EDTA-freier Mikrodünger angekündigt worden? Oder ein reiner SE-Dünger (ohne FE)?
 

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ja, ganz wichtig! EDTA freier Mikrodünger würde bei meinen Aquatilen Lurchen Düngung mit konventionellen Mitteln ermöglichen.

Gruß, helmut
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Re:

'N Abend…

java97":2cnc8pr8 schrieb:
war nicht mal ein EDTA-freier Mikrodünger angekündigt worden?
Ja, war. Der Dünger existiert auch bereits und befindet sich in der Betatesterphase.

@Tobias: 'Tschuldige, wenn ich Dir vorgreife…


Grüße
Robert
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, habe eben Dennerle Carbo elexier Bio in der normalen Flasche und die Nanoversion im Shop verglichen, weil ich wissen wollte, ob das gleiche drin ist..habe beide und würde evt. die Tropfflasche aus der großen Flasche nachfüllen...Außerdem steht auf den Orginalflaschen nicht für welchen Zeitraum die Dosierung sein soll...(Danke das sowas immer im Shop steht :thumbs: )
Dabei ist mir aufgefallen, das im Shop bei der Nanoversion 2-6ml statt 2-6 Tropfen steht.
10 Tropfen sind in etwa 1ml.
https://www.aquasabi.de/naehrstoffe/fluessigduenger/dennerle-nano-carbo-elixier-bio-100-ml?search=Dennerle%20Bio%20Carbo
Das macht doch schon einen kleinen Unterschied :sceptic: ...ich mein..die Leute werden ehr auf die Flasche schauen und danach dosieren, aber trotzdem ist es nicht richtig und wenn einer vor dem Bestellen nachrechnet, wär das ja auch ganzschön teuer auf die Dauer :irre: .

Auf jedenfall bin ich ganz angetan von dem Zeug :grow:
Die Pflanzen sind kräftiger und auch die Zicken scheinen davon zu profitieren.
Und das flaue Magengefühl, wie bei EC oder Zuckerwasser ist irgendwie weg :lol:
Nur ist die große Flasche für kleine Becken unter 100 Liter sehr schlecht zu dosieren. Eine normale Spritze passt nicht ins Loch, eine Insulinspritze geht mit etwas gefummel. Mit dem Messbecher kann man nichmal 1ml genau abmessen..also da könnten sie sich mal nochwas einfallen lassen...

Chiao Moni
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Moni,

danke für den Hinweis. Haben wir gleich berichtigt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben