Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Frank,

Artmenia Eier hatten wir schonmal.... wurden kaum gekauft und da diese ein MHD haben, sind sie für uns nicht ganz so interessant.

Abpacken in "Kleinverpackungen" geht nicht so einfach. Da muss man sich an die Fertigverpackungsverordnung halten und wir haben momentan gar keine geeichte Waage, die in den Bereichen 25-100 g zugelassen wäre. Unsere beginnt bei 250 g. Zusätzlich ist das wirklich mit weiterem Aufwand verbunden, der sich nur mit einer hohen Abverkaufszahl rechtfertigen lässt. Das sehe ich bei Artemiaeiern überhaupt nicht.
 
Hallo Tobias,
Danke für die Antwort.
Ich wußte nicht das ihr das schon mal hattet, ist dann erledigt und ich muss schauen wo ich die jetzt in Zukunft herbekomme.
 

Rio-Negro

Member
Hi Tobi

Ich habe seit gestern den Orb Checker von dir. Finde den absolut genial aber für meinen Cube (wofür ich ihn eigentlich gedacht hatte) leider deutlich zu groß. Kann man den auch als Nano-Variante herstellen?
 

phlnx

Member
Ho Tobias,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem NA Control Timer von ADA. Dieser ist aber kaum zu beschaffen in Europa. Liegt wohl sicher auch den Ansprüchen an die Netzspannung und Frequenz.

Nun hat ADA den NA Control Timer II vorgestellt. Leider finde ich nirgends angaben zur Betriebsspannung/frequenz. Habt ihr da nähere Infos oder werdet ihn gar ins Sortiment aufnehmen? Einen Kunden hättet ihr. :flirt:
 

strauch

Active Member
Hallo Tobias,

ich hätte da noch eine Produktanregung. Ich habe mir bei dir von Macherey Nagel den Nitrattest bestellt. Das Teil gefällt mir sehr gut. Nun ist es immer etwas teuer jeden Test einzeln zu bestellen, man hat vieles doppelt (Gläser, Komperatorblock etc.). Wie wäre es mit einem Macherey Nagel Eco Testkoffer Flowgrow :).
Die bieten ja grundsätzlich solche Koffer an: http://www.mn-net.com/tabid/10634/Default.aspx

Da passen 8 Tests rein. Klar einen Konsens wird man nicht erreichen ich werfe einfach mal in den Raum:
Kalium, Nitrat, Nitrit, Phosphat, Eisen, GH, KH, PH und natürlich ist er auch teurer als ein JBL Koffer, aber der Nitrattest macht auf mich einen sehr guten Eindruck und er lässt sich sehr gut ablesen.

Grüße

André
 

Pan

Member
Grüße Tobi,

mein Vorschlag wäre das komplette Tropical-Futtersortiment.
Gibt es super Futter, für Diskus, Welse, Spirulinaflocken, Algenflocken, Granulate, Garnelenfutter, farbverstärkende Futter etc..

Das sind zum Beispiel Artikel, welche ich woanders kaufen muss.
Beste Grüße
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Yeah, das wollte ich auch schon vorschlagen, hab mich abet nicht getraut, weil,das sortiment echt umfangreich ist und ich nicht weis, ob man das alles oder nur einen Teil davon vorhalten muss.
Es gibt nur sehr wenige die dieses Futter vertreiben. Das hat mich stutzig gemacht.

Mich interessieren vor allen die kg Päcke für Algenfresser(Garnelen, Otos) und Panzerwelse in der Tüte.
Die Verpackung/Dose macht viel zu viel des Gesamtpreises aus. Ich füll die eh ab und lagere den Rest dunkel und kühl im Keller.
Chiao Moni
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

Futter ist wirklich immer etwas schwierig, da es ein MHD hat. Wenn man dann keinen kulanten Zulieferer hat, wird es schwierig.

Aber wir behalten das mal im Hinterkopf. Danke für die Anregungen.
 

Pan

Member
Hallo,
@Tobi:
Besten Dank, dass du nicht gleich dagegen bist, was nicht heißt das es auch kommt. Jedoch finde ich allein die Möglichkeit es hier ansprechen zu können klasse :thumbs:

@Moni:
Einer muss den Anfang machen :lol:
Bin absoluter Fan von dem Futter, gerade weil ich mir was mische.
Brauche halt dafür unterschiedliche Sorten.
An manches kommt man in Einzelhandel gar nicht ran, für einiges muss ich 5 Läden aufsuchen um halbwegs alles zu bekommen.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, ja...klar...
Ich würd mich auch unheimlich freuen, weil man es dann einfach hier mitbestellen könnte. Is nur einmal Porto und einmal auf den Postboten warten.
Ich habe auchschon diverse Tropical Futtersorten gehabt und finde sie auch total klasse :grow:
Einstweilen hab ich mir mal Novotabs und Plecochips von JBL in den Warenkorb gelegt für die nächste Bestellung, das ist bei mir auch schneller weg als ich gucken kann...Deswegen wäre ich halt auch an größeren Gebinden interessiert.
Für den Preis bekomm ich das doppelte eines ähnlichen Produkts von Tropical, die genauso gerne gefressen werden.
Meine Viecher fressen mir nochmal die Haare vom Kop :sceptic:
Chiao Moni
 

strauch

Active Member
Lustig,

ich mache gerade Testreihen JBL vs. Dennerle vs. Tropical (Flakes, Futter für Corys und Granulat). Ein Züchter bei mir um die Ecke schwört auch auf Tropical, früher hatte ich immer JBL. Die Zutaten sind leider nicht exakt angegeben weder bei Tropical noch bei JBL, aber klingt alles ganz gut. Bin gespannt. Schwierig ist ja nicht nur die MHD, sondern auch noch tausend Größen.

Grüße

André
 

Pan

Member
Hallo Tobi,
wie sieht es mit den kleinen Azoo hang on Filtern aus?
Denke es wäre für einige hier sehr interessant um ihre schwarzen Innenfilter aus dem Becken zu bekommen.

Danke im Voraus
 

phlnx

Member
Ich versuche schon seit einer gefühlten Ewigkeit an den neuen NA Control Timer II von ADA zu kommen. Gibt es die Möglichkeit über euch einen zu bekommen?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Azoo Hang-On Filter werden wir bald im Programm haben.

Die NA Control Timer II gibt es nicht regulär hier zu kaufen. Wir können da aber mal anfragen, was die kosten würden.

Solche Sonderbestellungen würden wir aber nur per Vorkasse abwickeln. Regulär ins Sortiment würden wir den Timer wohl nicht aufnehmen.

Schreib uns diesbezüglich am Besten eine Mail an info@aquasabi.de
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben