Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

MarcelD

Administrator
Teammitglied

phlnx

Member
:thumbs:

Die Do!aqua Poppy Glas Filter Ein-/Ausläufe stehen auch auf meiner Wunschliste. :flirt:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Tobias, wäre es möglich bei Dennerle rauszufinden, ob sie die Najas Graminea noch im Stock haben?
Das ist sooo eine tolle Pflanze, wäre schade, wenn die aus dem Hobby verschwindet :shocked:

Auch wenn jemand anders die noch hat,
oder jemand kennt der sie noch pflegt..bitte bei mir bescheid sagen :glaskugel: .

Vielen Dank
Chiao Moni
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Moni,

auf der Stockliste steht die leider nicht, sorry.

Schöne Grüße,
Marcel.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Ohh schade,
danke Marcel...
Vielleicht schreib ich mal hin und frag, ob sie sie wenigstens noch irgendwo als Backup haben...
Vielleicht ist es ja auch Saisonware wie die Poligonum Sao Paulo Dennerle?
Die gibts auch nicht immer...
Der Vertreter im Laden wußte nichtmal was das is :?
Der bin ich 2 Jahre nachgehechelt :hechel:
Einstiegsdroge in Persicariasucht :censored:
Chiao Moni
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Aquasabi Team,

ich fände es toll wenn ihr passend für eure Düngerflaschen Tropfverschlüsse anbieten würdet!
Ich und auch viele Bekannte dosieren vor allem bei kleinen Becken die Dünger am liebsten tropfenweise.
 

Metallbauer

New Member
Hallo Aquasabi Team, würde mir 2,5l Dünger Kanister wünschen. 1l ist zu wenig und 5l sind zuviel :bier:

Gruss Sash
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ja für die 12 Literbecken sind Tropfflaschen wirklich praktisch.
Bei mir sind 12 Tropfen 1ml :thumbs:
Manche Becken bekommen jeden Tag einen Tropfen..reicht vollkommen :putzen:
Chiao Moni
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

ja der Trend geht ja heute sehr stark in Richtung Nanobecken.
Vor allem bei täglicher Düngung finde ich da die üblichen Dosierhilfen ungeeignet.
Bisher habe ich meine Dünger immer in alte Tropfpflaschen von ADA Eca umgefüllt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es gibt wohl auch Tropfaufsätze für unsere Flaschen. Werde ich mal mitbestellen.

Das der Trend zum Nano-Becken geht, würde ich aber nicht mehr behaupten ;). Der Trend ist wohl eher schon lange vorbei gezogen :). Dennoch habt ihr absolut recht, dass die Dosierung mit den Dosierpumpen bei Nanobecken etwas überdimensioniert ist.
 

chrisu

Well-Known Member
Re:

Hallo Tobi,
Tobias Coring":7qr4sdyk schrieb:
es gibt wohl auch Tropfaufsätze für unsere Flaschen. Werde ich mal mitbestellen.
Das wäre super! :thumbs:
Tobias Coring":7qr4sdyk schrieb:
Das der Trend zum Nano-Becken geht, würde ich aber nicht mehr behaupten ;). Der Trend ist wohl eher schon lange vorbei gezogen :).
Echt? In meinem Bekanntenkreis steht beinahe in jedem Haushalt so ein Teil.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re:

Hi Tobi,
Tobias Coring":dnw0b8on schrieb:
Hi,

es gibt wohl auch Tropfaufsätze für unsere Flaschen. Werde ich mal mitbestellen.
die gehen auch für die 0,5l Flaschen? Das wäre super! Ich zermatere mir gerade den Kopf wie ich's mache. Das Aufziehen auf viel zu kurze Einwegspritzen nervt. Am liebsten hätte ich 100ml Flaschen. Ein Nano mit Phosphatsalz zu düngen ist nicht praktikabel und ob ich 0,5l P-Düngelösung in diesem Leben auch bei mehreren Nanos verbrauchen kann, habe ich Zweifel. :cool:

Das der Trend zum Nano-Becken geht, würde ich aber nicht mehr behaupten ;). Der Trend ist wohl eher schon lange vorbei gezogen :). .
Die Dinger werden doch immer noch in Massen verkauft! Ich will mich jetzt nicht als beispielhaft nehmen, aber hier habe ich 5 stehen und insgesamt sind es deutlich über 10.

Gruß, Nik
 

Hammelfisch

Member
Moin,

also um Kleinmengen zu dosieren hab ich bisher nichts einfacheres gefunden als eine kleine Braunglasflasche mit einem "Mini Spike" zu versehen und dann mit kleinen Spritzen daraus zu dosieren.

Funzt tadellos auch auf 1/10 ml.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ich freu mich immer wenn im Winter wieder eine Hustensaft oder Sinupretflasche leer wird :hechel:
Der Hustensaft bringt eine 2ml Spritze mit und das Sinupret einen Tropfer...
Von denen steht eine ganze Armada im Regal mit allen möglichen Düngern.

Wenn die Tropfer auf die 500ml Flaschen von AR passen würden, wär natürlich perfekt :thumbs:

Wegen den von Nik angesprochenen 100ml Flaschen mit Tropfer...fände ich auch gut, wenn es die als Leermodell zum selber befüllen gäbe. Meine Aquarien stehen auf mehreren Stockwerken. Dann kann ich mir das so aus der großen AR Flasche abfüllen wie ich es brauche...Diesen Winter war keiner krank und es gab keine leeren Medikamentenflaschen :pfeifen: Aber bald will ich Ei und den neuen Nitrat bestellen...also brauch ich wieder 4 Stück mind. :putzen:

Chiao Moni
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Moni,

ja man kann sich natürlich auf verschiedenste Weise selbst helfen. Ich habe auch schon Flaschen von Lösungen für Kontaktlinsen verwendet. Auch mit Spritzen die im 1/10 ml Bereich anzeigen habe ich schon gearbeitet. Funktioniert alles ist aber etwas umständlich.
Drum wäre es mir am liebsten einen entsprechenden Verschluss einfach direkt auf die Originalflaschen zu schrauben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5
Thumper Feedback zu Wurzeln auf Aquasabi Lob und Kritik 11

Ähnliche Themen

Oben