Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen?

H0se

Member
Hallo zusammen , Hallo Tobi,
Ich weiß nicht ob es schon angemerkt wurde , habe immer nur flüchtig mitgelesen.
Wäre vielleicht ein "Aquasabi Wassertestkoffer" oder "Aquasabi Aqualab " :lol: eine Idee die eben dann alle Tests beinhaltet die ihr bisher, so wie ich es gesehen habe, alle einzeln verkauft ?
Eine Große Box mit allem und eine Grundsatzbox oder ähnliches ?
Da Ja Wasserwerte schon immer eine grobe Richtung geben, wohin ein Becken driftet oder wie es um den Zustand bestellt ist. Jeder schwört auf seine eigenen Tests von wirklich vielen unterschiedlichen Herstellern.
Es wäre schön mal eine Empfehlung "von Oben" zu bekommen was ihr, vielleicht auch in Absprache mit den vielen erfahreren Forenusern abstimmen könnt, welche Tests ihr für ich sage mal hinreichend genau haltet und die dadurch dann auch ihr Geld wert sind.
Klasse Arbeit macht ihr hier ;)
Lieben Gruß
Christian
 

Natural

Member
Moin Tobi,

ich hätte da eine Bitte: Die API Wassertest-Sets habe ich selber in den USA ausprobiert und bin eigentlich von der Handlichkeit mehr als überzeugt. Von der Genauigkeit können zumindest Nitrat und Phosphat mit JBL etc. locker mithalten.
Der Vorteil ergibt sich meiner Meinung nach aus folgendem Umstand:

Bei z.B. den oben genannten Tests hat man zwei Flaschen mit Tröpfchenzugabe anstelle von Löffelchen und Pulver bei einer der beiden Reagenzien. Das erleichtert den Ablauf und das Hantieren mit dem Test ungemein. Und ich finde außerdem noch stark, dass es ganz wie bei ADA eine Farbskala gibt, die man am Ende neben das verschlossene Glasröhrchen halten kann und so den Wert abliest. Das ist super einfach und viel besser erkennbar als bei z.B. JBL...

Vielleicht bekommt ihr diese Tests ja irgendwie ran. Auf Deutsch ist die Anleitung auf jeden Fall. :wink:
 
Hallo,
wollte neulich bei euch bestellen, aber leider habt ihr ja garkeinen Dennerle Pflanzen (Cryptocoryne sp. Flamingo, Anubias Pinto, ...). Da wollte ich nicht doppelt Versandkosten zahlen... :-/
Die Gärtnerei ist zwar teurer als andere ,aber bestimmte Pflanzen bekommt man nur bei denen ....

VG!
Mehmet
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nach großen Anstrengungen wird es wohl bald auch Dennerle Produkte bei uns geben.
 

Schlomski

New Member
Hallo,

ich fände Langzeitdünger analog zu den Ferrdrakon Powerstripes prima. Das wäre eine komfortable Lösung zur gleichmäßigen Versorgung. Am besten für Makro und Mikronährstoffe.

Gruß

Frank
 

Ortin

Member
Hi Tobi,
nach dem PMS Analyseflop wäre es vielleicht interessant ein Aufhärtesalz ala PMS, Duradrakon etc. von AR rauszubringen aber mit Spurenelementen :)
Interessant fände ich auch experimentelle Produkte mit Auxine, Cytokinine und Gibberelline oder beneficial elements - sofern das Sinn macht. Ein bisschen am Puls der Forschung. Gerne auch als Beta-Produkt für den Feldtest.

Gruß Alex

PMS-disaster
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir hatten schon mit den "Strips" getestet und für absolut ungeeignet in Bezug auf die Makrodüngung befunden. Wir hatten einen 4-Wochen Test damit in 3 Becken laufen und es war wirklich nicht zielführend. So gleichmäßig ist die Abgabe zudem auch nicht. Es gibt immer einen Peak zu Beginn und dann wird es langsam abgegeben.
Bei den aktuellen Preisen für Dosieranlagen stellt sich die Frage nach solchen Strips kaum mehr.... Ich sehe da gerade in Bezug auf die Kosten für solche Strips kaum einen Markt.

Aufhärtesalze wird es von Aqua Rebell erstmal nicht geben. Es gibt gute auf dem Markt und die Sachen sind in der Produktion extrem unschön, da die Ausgangsmaterialien stauben.

Wassertests von Aqua Rebell wird es auch nicht geben.

Ich möchte auch nochmal auf den Sinn dieses Themas hinweisen. Es ging hier nicht darum sich zu überlegen was es alles geniales als Aqua Rebell/Aquasabi Produkte geben könnte. Da würden einen auch noch hunderte Sachen einfallen ;), jedoch sind gerade solche Dinge in Bezug auf eine eigne Produktion teilweise mit ERHEBLICHEN Kosten verbunden. Das lohnt vorn und hinten nicht.... Private Labeling für gewisse Sachen geht auch nicht und naja :). Mir ging es eher darum, was ihr an normalen Aquaristiksachen bei uns im Shop vermisst.
 

xFiller

Member
Ich wünsche mir mehr Auswahl bei den Filterschläuchen. Es gibt nur die durchsichtigen. Ich benutze aber zB. sehr gerne die grauen von JBL und muss diese immer woanders bestellen.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Sandra,

vielen Dank für die Anregung. Genau solche Vorschläge habe ich mir gewünscht. Die Schläuche werden wir gerne ins Sortiment aufnehmen.
 

xFiller

Member
Vielen Dank :) die Schläuche vermisse ich total bei euch. Ich nutze statt Glasware nur Edelstahlware, da schaut transparent einfach nicht so gut aus. Sobald ihr diese habt muss ich wohl mal wieder bestellen :D Weiterhin finde ich schade, dass ihr keine Eheim Außenfilter habt, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sandra,

wir finden das auch schade bzgl. Eheim. Ich habe dort in der letzten Woche zweimal angerufen und mehrere E-Mails geschrieben.

Antwort war bis jetzt => Haben das an die entsprechende Person weiter geleitet. Entscheidung dauert leider....

Ggf. könnt ihr Flowgrower ja mal Eheim anschreiben, dass ihr euch bei Aquasabi so sehr Eheim Produkte wünscht.

Wir würden die Produkte sehr gerne in unser Produktportfolio aufnehmen.
 

rrnetz

Member
Hallo

Da ja bei der Glas Ware ja immer weisse bzw. durchsichtige "Gummipönöpel" dabei sind, diese aber nach einiger Zeit durch Reinigung usw nicht mehr schön aussehen, wollt ich fragen ob ihr die einzeln im Shop habt.

Gruss René

Gruss René getapatalkt
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi René,

einfach im Shop nach "Saugnapf" suchen und du wirst fündig :).
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben