Aquasabi - Intern ;)

SebastianK

Active Member
Hi Tobi und das restliche Aquasabi Team,

immer wieder toll zu sehen, wie ihr euch weiterentwickelt und euer Sortiment sinnvoll erweitert.
Finde es klasse, dass ihr nicht einfach alles verkauft, sondern sehr bedacht auswählt :bier:
Weiterhin gutes Geschäft, bleibt wie ihr seid.

Viele Grüße

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich wollte euch mal weitere Bilder unserer wachsenden Pflanzenanlage zeigen.

5 Blöcke zu je 3x 125x50 cm Becken im Ebbe & Flut System betrieben.










Unsere in Vitro Regale. Nur relativ schwach beleuchtet, damit die Pflanzen nicht zu schnell die Töpfe sprengen und durch zu viel Pflanzenmasse anfangen zu gammeln.





Ein paar Bucen und Erios emers:



2 Blöcke zu je 125x50 und ein Block mit 100x40 Becken im Ebbe und Flut System



Links ein Block der submers Anlage mit je 8 Aquarien in 100x50x40 jeweils in der Mitte geteilt, sprich 16 Abteile und zusätzlich 8 Aquarien in 100x50x30 ebenfalls mit Trennscheibe in der Mitte für 16 separate Zonen. Alle Becken mit CO2 und üppig Licht versorgt. Beleuchtung jeweils per daytime ECO mit 33 Lumen pro Liter und 40 Lumen pro Liter, je nach Beckenhöhe.




Unsere aktuellen 5 Packplätze, damit eure Bestellungen auch zügig abgearbeitet werden können. Alle Packplätze mit Barcode Scanner & Touchscreen bestückt, um Packfehler zu vermeiden.
 

Anhänge

  • pflanzenanlage-01_resize.jpg
    pflanzenanlage-01_resize.jpg
    359,9 KB · Aufrufe: 947
  • pflanzenanlage-02_resize.jpg
    pflanzenanlage-02_resize.jpg
    343,4 KB · Aufrufe: 939
  • pflanzenanlage-03_resize.jpg
    pflanzenanlage-03_resize.jpg
    230,4 KB · Aufrufe: 936
  • pflanzenanlage-04_resize.jpg
    pflanzenanlage-04_resize.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 948
  • pflanzenanlage-05_resize.jpg
    pflanzenanlage-05_resize.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 937
  • pflanzenanlage-06_resize.jpg
    pflanzenanlage-06_resize.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 942
  • pflanzenanlage-07_resize.jpg
    pflanzenanlage-07_resize.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 941
  • pflanzenanlage-08_resize.jpg
    pflanzenanlage-08_resize.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 939
  • pflanzenanlage-09_resize.jpg
    pflanzenanlage-09_resize.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 941
  • packstationen-01_resize.jpg
    packstationen-01_resize.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 945

rrnetz

Member
Moin
Sehr schön, sieht echt toll aus die ganzen Pflanzen. Ist bestimmt auch Haufen Arbeit damit.


Gruss René getapatalkt
 

-serok-

Active Member
Tach auch Aquasabi!

Jeppa!!! Das ist ja ein richtiges Gewächshaus bei euch geworden. Sehr geil! Und schau sich mal bitte jemand die Qualität und Fülle der Pflanzen an. Da sieht man den Fachverstand der leider in so manchem "Fachhandel" verloren gegangen scheint. Daumen hoch!
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Wow, wow, wow, :eek:
Da möchte ich Mäuschen sein und heimlich zuschauen wie alles wächst und betreut wird :grow:
:lol: Yeahhhh, Webcam..das wärs :gdance:
Der arme Heiko, würde dann zum Allnetstar mutieren :lol:
Jeden morgen erstmal in die Maske...Klappe, go

Aber mal im ernst..wenn Ihr mal langeweile habt, wie wär es mit einem Videorundgang für Youtube?
Chiao Moni
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich bin ja bei der alten, als ich davor gestanden hatte, schon richtig triebig geworden. Ich befürchte, die neue halte ich nicht mehr aus. :cuinlove: :smoke: :bonk: :pflanze: :igitt: :klatsch: :wand:

Gruß, Nik
 

SebastianK

Active Member
Moin Tobi,

danke für die Bilder. Sehr interessant zu sehen, wie sich alles entwickelt. Ich weiß, das sage ich fast immer, wenn du neue Bilder einstellst, jedoch empfinde ich es immer wieder als aufregend.
Vllt. kannst du ja mal Vergleichsbilder vom Start 2008(?)zu heute zeigen. Cool finde ich auch, dass ihr euch stetig weiterentwickelt und nach neuen Produkten umseht. Ihr habt verstanden, dass der Kunde möglichst nur bei einem "Dealer" bestellen will!

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Sebastian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

freut uns, dass die Bilder gut ankommen. Ein kleiner Videorundgang ist sicher bald auch mal drin :).

Vergleichsbilder von 2008 zu 2016 wären sich möglich, jedoch sieht man ja in diesem Thema schon viele Bilder :). Eigentlich gab es erst richtige Fotos ab 2009, da ich da nach BS gezogen bin. Davor war es ja mehr meine Wohnung, der Keller und der Dachboden :). Davon gibt es leider nicht so viel Fotomaterial.

Hier nochmal ein paar Fotos von unserem einen Büro. Zwei weitere Büros sind ebenfalls noch vorhanden.
 

Anhänge

  • 2016-08-18 09.59.39.jpg
    2016-08-18 09.59.39.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 620
  • 2016-08-18 10.05.29.jpg
    2016-08-18 10.05.29.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 621
  • 2016-08-18 10.05.38.jpg
    2016-08-18 10.05.38.jpg
    4 MB · Aufrufe: 617

MarWin

Member
Moin Tobias,

Tolle Einrichtung , da sieht man wider das Qualität Einkommen und Arbeitsplätze sichern kann .


Mit freundlichen Grüßen

Marcus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Tobi!

Bin ja jetzt auch schon eine Weile hier im Flowgrow. Zwar kein Kind der 1. Stunde aber doch lange genug um mitbekommen zu haben das du Aquasabi mal ganz alleine geschmissen- und so ganz nebenbei hier viele Beiträge verfasst und neue Dünger produziert hast.
Nun hatte ich gerade so eine Stellenanzeige gelesen wo Aquasabi 8 (Acht) neue Mitarbeiter sucht.
Da habe ich mir die Frage gestellt, wieviele Mitarbeiter Aquasabi aktuell wohl hat?
Würde mich jedenfalls sehr interessieren, wenn es nicht gerade ein Geheimnis ist.


Gruß Alex ( der bald mal eine grössere Bestellung tätigen wird)
 

strauch

Active Member
Hallo Alex, auf der Aquasabiseite steht unten ein Artikel, das aktuell 50 Mitarbeiter sind und noch weitere Infos. Schön zu sehen das es Aquasabi, trotz oder wegen Corona so gut geht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben aktuell 52 Mitarbeiter und suchen noch ca. 10 weitere. Momentan ist alles extrem anstrengend für uns, da wir so extrem viele Bestellungen erhalten und unsere Lieferanten (gerade die in vitro Labore und auch Gärtnereien) eine eher schlechte Warenverfügbarkeit bieten :(.

Alles in allem sind wir aber natürlich sehr dankbar, dass wir in dieser Corona-Ausnahmesituation weder vom Lockdown noch von Kurzarbeit betroffen sind.


Wir hatten bei Aquasabi folgenden Text zur Entwicklung 2021 gepostet:


Wir möchten uns bei allen unseren Kunden für ihre Treue bedanken. Für Aquasabi ist das aktuelle Jahr ein extrem anstrengendes Jahr mit sehr vielen Herausforderungen gewesen. Durch Corona mussten viele Arbeitsabläufe grundsätzlich überdacht werden und zeitgleich sind die Bestellmengen in nie dagewesene Bereiche angestiegen. Wir haben in dieser Zeit konstant daran gearbeitet unsere Prozesse zu optimieren, um euch ein gleichbleibendes Einkaufserlebnis zu bieten. Dies war an vielen Tagen ein unglaublicher Kraftakt, den wir für euch gerne in Kauf genommen haben. Danke, dass ihr auch bei Bestellungen, bei denen ggf. mal etwas nicht zu 100% gelaufen ist, verständnisvoll reagiert habt. Hier sind wir sehr dankbar, Kunden wie euch zu haben.

In diesen belastenden Zeiten sorgt die Aquaristik im Alltag für ein wenig Entspannung und genau das hatten wir täglich vor Augen, wenn wir die vielen tausend Pakete pro Woche versendet haben.
Aktuell arbeiten knapp 50 Personen für euch bei Aquasabi und wir planen aktuell noch einige weitere einzustellen, um z.B. bald wieder unseren Telefonsupport zu starten. Den Telefonsupport mussten wir leider auf Grundlage des hohen Arbeitsaufkommens temporär einstellen, um uns voll und ganz auf die vielen Mails zu konzentrieren.

In den folgenden Monaten gibt es zudem spannende Entwicklungen bei Aquasabi ...

Unser eigenes in vitro Labor wird weiter ausgebaut und erhält ab nächstem Monat tatkräftige Unterstützung durch einen zusätzlichen erfahrenen Mitarbeiter. Unser Ziel ist es hier, dass wir euch bald eine sehr breite Palette an seltenen Pflanzen bieten können, die sonst nicht im Handel erhältlich sind.

Für unsere Aqua Rebell Dünger werden wir nächstes Jahr eine voll automatische Abfülllinie erhalten, mit der wir dann endlich deutlich effizienter die Dünger herstellen können. Hierauf freuen wir uns schon sehr. Im Besonderen wird dann wieder mehr Zeit für die Entwicklung neuer Produkte bleiben.
In unserem Wasserpflanzenbereich haben wir die Kapazitäten auch nochmal deutlich aufgestockt, um euch mit mehr Vielfalt begeistern zu können. Allein in den letzten 12 Monaten haben wir über 310.000 Wasserpflanzen versendet. Diese Menge im kombinierten Versand mit regulärer Ware stellt eine große logistische Herausforderung dar, die uns immer wieder zu weiteren Prozessoptimierungen antreibt. Qualität ist uns in diesem Kontext trotz der enormen Quantität sehr wichtig, weswegen wir auch viel Zeit in das Qualitätsmanagement investieren.

Der Ausbau unseres Warensortiments hat zudem große Priorität. Es werden viele neue Produkte in unseren Shop Einzug halten. Wir arbeiten auch konstant an einer besseren Warenverfügbarkeit, was gerade in Anbetracht der gegenwärtigen Corona-Situation nicht immer einfach ist.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9
moskal Abgetrennte Kommentare aus "Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz" Kein Thema - wenig Regeln 26
Tobias Coring Aquasabi - in vitro Labor Pflanzen Allgemein 16
A Aussenfilter in Kombination mit Metall Jet Pipe ( Aquasabi ) Technik 8
Tobias Coring Aquasabi versendet wieder Wasserpflanzen in die Schweiz Kein Thema - wenig Regeln 6
Tobias Coring Aquasabi Rabatt Codes sind NICHT nachträglich auf Bestellungen anzurechnen Ankündigungen 7
P.iv Aquasabi edelstahl CO2 Diffusor Flat 25 Technik 20
Nightmonkey Topfpflanzen bei Aquasabi unter Wasser? Kein Thema - wenig Regeln 3
M Wie sicher sind die Topfpflanzen von Aquasabi?(Begleitfauna) Pflanzen Allgemein 11
M Aquasabi Diffusor Technik 6
Thumper Aquasabi Edelstahl Skimmer Technik 0
Tobias Coring Aquasabi feiert Kein Thema - wenig Regeln 6
Detti Aquasabi CO2 Dauertest Technik 2
AntjeK Emers gezogene Pflanzen von Aquasabi Pflanzen Allgemein 2
Tobias Coring Große Aquasabi Rabatt Aktion Kein Thema - wenig Regeln 5
uruguayensis CO 2 verteilerstücke von Aquasabi Technik 3
Tobias Coring Aquasabi.de - Ladeprobleme? Lob und Kritik 11
L Aquasabi Skimmer Set Edelstahl Technik 2
uruguayensis Passende Saugnäpfe für Aquasabi plant pods ? Technik 5

Ähnliche Themen

Oben