Aquarium von Roy Deki

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

gerade beim surfen auf dieses Becken gestoßen. Es gefällt mir sehr gut und es zeigt mal wieder wie erfolgreich man mit einer etwas anderen Herangehensweise sein kann:

Roy Dekis Aquarium Hier noch ein weiteres schickes Bild

Paar Daten zum Becken die interessant sind:

ca. 200l Becken => 168 w/l T5 HE. Dennoch relativ wenig Lichtleistung, da 10.000k Röhren. 8 Stunden Beleuchtungsdauer.

Alle 2 Monate 50% Wasserwechsel mit reinem Osmosewasser. KH ist aber durch "Minilandschaft" bzw. Seiuyri Steine bei einer KH von 7.

Gedüngt wird nach Gefühl. Kein PO4 wird zugegeben, jedoch ab und an KNO3 und KSO4.

Bodengrund: Aqua Soil

Ich finde das Becken genial und sehr hübsch. Alles in allem ist in dem Becken auch nicht die kleinste Alge zu sehen.
 

Ben

Member
Hallo Tobi,

das ist wirklich klasse das Becken.

Der Needle Leaf Javafarn ist echt klasse!

LG Ben
 

addy

Active Member
Danke Tobi für die Links
einfach klasse das Becken! Die Rote Pflanze hinten - was ist das?
Sie fügt sich sehr gut ein Obwohl sie eigendlich ein ziemlicher Blickfang ist. Kennt jemand zufällig den Namen?
evlt. L. arcuata? oder diandra?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

es ist die L. arcuata.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
C Aquarium 170 L von EMMEL Aquaristik Biete Technik / Zubehör 3
S Smartes Aquarium von Xiaomi Kein Thema - wenig Regeln 5
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
berso Mein erstes Pool Aquarium von Emmel. Die scheibe wölbt sich? Beleuchtung 38
N Wie man das beste Foto von deinem Aquarium macht (English) Fotografie 6
Machiavelli Starkes Algenproblem nach Umstieg von 120L auf 180L Aquarium Erste Hilfe 60
Matz 26.ter Info-Tag bei "das aquarium" von Harald Soßna Aquascaping Events & Contests 42
uruguayensis Schego Halogen mini spot in 12 l Aquarium zur zucht von Moos Beleuchtung 6
F Äste von Bäumen ins Aquarium ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
L Aquarium Schrank von 1m auf 1,50m umbauen Bastelanleitungen 3
OttoFaerber Das Aquarium von meiner Frau Aquarienvorstellungen 37
C Mini-Pellia von Aquarium-Planten Pflanzen Allgemein 6
Tobias Coring Eine neue Methode sein Aquarium zu starten von Tom Barr Ankündigungen 0
D Habe ich zu viel Soil im Aquarium? Nano Aquarien 4
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3
Kohaku-Guppy Pond-Style Aquarium / Paludarium Paludarien 1
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 2
Peter72 Größeres Aquarium und Boden Bastelanleitungen 24

Ähnliche Themen

Oben