Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

naitsabeS

Member
Hallo Tobi,

also ich find die beiden sehr gut gelungen.
Optisch klasse und für mich ein guter wiedererkennungswert.

Gruß
Sebastian
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,
mir gefällt der letzte Entwurf am Besten!
Die Farben (wenn sie denn so aussehen auf den Drucken) harmonieren gut, sind kräftig, aber nicht übertrieben knallig/künstlich.
Das Einzige, was ich zum sonstigen Layout sagen möchte: ich würde den "AquaRebell"-Schriftzug etwas breiter ziehen, sieht etwas gequetscht aus (in meinen Augen).
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

philip

Member
Hi,

ich finde das letzte Layout auch sehr gelungen.

Nur die Schrift finde ich (immer noch ;)) unpassend.
Ich lese da auf Anhieb "UOHT"...

LG
 

ecipower

Member
philip":ahlu6pyf schrieb:
Hi,

ich finde das letzte Layout auch sehr gelungen.

Nur die Schrift finde ich (immer noch ;)) unpassend.
Ich lese da auf Anhieb "UOHT"...

Genau ich lese auch immer nur U statt LI.
 
philip":3f9bam50 schrieb:
Hi,

ich finde das letzte Layout auch sehr gelungen.

Nur die Schrift finde ich (immer noch ;)) unpassend.
Ich lese da auf Anhieb "UOHT"...

LG

Hallo,

:p ... kann ich bestätigen, ist aber eher zum Schmunzeln und hat daher sowas wie einen Wiedererkennungswert.

Ich wollte schon längst wieder bestellen, wann gibts die neuen Etiketten drauf :?: ... ist ja der gleiche (gute) Inhalt, aber das Auge kauft mit.

liebe Grüße
Christine
 

Christian

Member
Hi,

das Problem tritt aber auch wirklich nur bei dem LICHT auf. Man könnte für diesen Sonderfall den horizontalen Strich von dem L verlängern, dann erkennt man es besser. Diese Schriftart ist aber auch die Aqua-Rebell Schriftart und daher ist es schon logisch, diese zu verwenden. So schwer ist sie auch nicht zu lesen. :)

Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also wie Christian schon erwähnt ist der "Licht" Schriftzug lediglich etwas schwieriger zu lesen. Da das aber eh mein am schlechtesten verkaufter Dünger ist, sollte man nicht alles für diesen ändern ;).
Ansonsten gefällt mir nämlich der Font sehr.

Die neuen Etiketten kommen so schnell wie möglich auf die Packungen. Ein Datum kann ich da aber noch nicht nennen.
 

Erwin

Well-Known Member
Hi Tobi,
Tobi":shaouq3z schrieb:
Hi,

ist der "Licht" Schriftzug lediglich etwas schwieriger zu lesen. Da das aber eh mein am schlechtesten verkaufter Dünger ist, sollte man nicht alles für diesen ändern ;).

eigentlich logisch, denn wer kauft schon "Licht" in Flaschen :wink:

duck und wech
Erwin

ps: ich hab mit dem lesen von licht kein Problem, - ist ja auch groß genug :D
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so... die Etiketten stehen soweit. Es müssen jetzt nur noch ein paar Anpassungen bzgl. der Abstände vorgenommen werden, so dass alles etwas einheitlicher ausschaut.

Eine fortlaufende Nummer kommt auch auf die Dünger rauf, so dass man MHD und Chargen feststellen kann.
 

Anhänge

  • etiketten.jpg
    etiketten.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 451
  • etiketten2.jpg
    etiketten2.jpg
    275 KB · Aufrufe: 450
  • etiketten3.jpg
    etiketten3.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 452
  • etiketten4.jpg
    etiketten4.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 450
  • etiketten5.jpg
    etiketten5.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 450
  • etiketten6.jpg
    etiketten6.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 452
  • etiketten7.jpg
    etiketten7.jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 454
  • etiketten8.jpg
    etiketten8.jpg
    271 KB · Aufrufe: 453
  • etiketten10.jpg
    etiketten10.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 449
  • etiketten9.jpg
    etiketten9.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 448
  • etiketten11.jpg
    etiketten11.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 449

armagedd0n

Member
Hi Tobi,

mir gefallen die Etiketten ebenfalls gut - ein klarer Fortschritt. Eine kleine Anmerkung zu der Flasche ansich würde ich gerne noch loswerden. Gibt es möglicherweise den Deckel auch in einer anderen Farbe (grün, weiß, transparent)? Der rote Deckel in Verbindung mit der ziemlich einfachen Flasche wirkt auf mich nicht sehr hochwertig und (verzeih mir) erinnert an Reinigungsmittel oder ähnliches.

Ein paar Fragen hätte ich noch, die vlt. den einen oder anderen auch interessieren würden.

- bleiben die Gebindegrößen 0,5L, 1L und 5L erhalten?
- bleiben die Preise wie gehabt?

Und dann hätte ich noch eine Frage zum Kaliumdünger (Spezial vs. Basic). Liegt der Unterschied nur in der Konzentration oder ist sonst noch irgendwas anders?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

bzgl. der Flasche habe ich auch schon hinsichtlich neuer Deckel nachgedacht. Das rot passt mit der klaren Farbcodierung nicht mehr so wirklich. Ich denke weiße Deckel werden ansprechender sein. Ggf. schau ich mir auch noch grüne Deckel an. Blöd nur, dass ich noch ca. 6000 von den roten Deckeln hier liegen habe :(. *brauch wer rote Deckel :D*

Gebindegrößen bleiben bestehen.

Preistechnisch wird es Anpassungen geben müssen. Diese werden dann aber noch bei Produktrelaunch bekannt gegeben. Bei den 5 L Gebinden wird sich jedoch nichts am Preis ändern. Die 500 ml und auch 1000 ml bedürfen jedoch einer gewissen Anpassung, um weiter produktiv und zukunftsorientiert arbeiten zu können. Gerade in Anbetracht der extrem gestiegenen Kosten für die Herstellung (Lohnkosten, Lagerkosten, Maschinenkosten) sowie teils gestiegenen Materialkosten, ist der gegenwärtige Preis nicht mehr haltbar. Die Kalkulationen davor waren unter gänzlich anderen Umständen entstanden.
Die Preisanpassungen werden aber absolut verkraftbar sein und noch immer ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Die 5 Liter Gebinde werden wie gesagt keine Preissteigerungen erhalten, so dass man weiterhin unter sehr günstigen Bedingungen seine 0,5 oder 1 Liter Flaschen nachfüllen kann.

Kalium Spezial und Basic unterscheiden sich in der Konzentration und im Ausgangsstoff für den Kaliumdünger. Einmal wird auf Kaliumsulfat und einmal auf Kaliumcarbonat zurückgegriffen.
Beim Basic Kalium sind leider durch den Ausgangsstoff gewisse Grenzen bei der Konzentration gesetzt. Höher konzentriert ergaben sich erhebliche Probleme bei der Abfüllung bzw. beim Auflösen des Ausgangsstoffes.
 

philip

Member
Hi,

mir gefallen die Etiketten ebenfalls sehr gut.

Marcel hat sicher Recht, dass die Flaschen nicht besonders hochwertig wirken.
Ausserdem fände ich auch gleich eine transparente Füllstandsanzeige gut.

Und wenn wir schon dabei sind... die Pumpen kosten zwar nur 1€, aber hochwertigere wären mir deutlich lieber.
Bei den Aktuellen scheint die abgegebene Menge sehr willkürlich zu sein, je nachdem wie fest/lange man drückt.
Und dass die Flasche schlimmstenfalls auslaufen kann ist auch nicht schön.
Ich hätte kein Problem, für eine ordentliche Pumpe 5€ oder so zu zahlen.
Sind ja quasi beliebig wiederverwendbar.

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also andere Flaschen wird es auf keinen Fall geben. Der Markt bietet keine wirklichen Alternativen in Bezug auf 1 Liter Flaschen. Ebenfalls ist man in Bezug auf sehr schwere Flaschen arg eingeschränkt. Schwere Flaschen werden jedoch in Bezug auf die Mikrodünger benötigt, damit sich die Flasche nicht radikal zusammenzieht, falls noch irgendwelche Oxidationsprozesse stattfinden.

Im 500 ml Bereich gibt es natürlich viel Auswahl bzgl. Flaschen. Alle aus dem Kosmetikbereich... aber eben alle auch sehr leicht.

Dosierpumpen wird es andere geben aber es gibt leider keine tollen Alternativen. Ist wirklich traurig wie wenig Hersteller es für Dispenser gibt und ich habe hier Muster von beinahe allen rumfliegen und diese auch ausgiebig getestet.
Es gibt definitiv Dispenser, die nicht so hakelig sind wie die aktuellen. Die Dosiermenge beim ersten Pumpenhub ist aber auch bei vielen anderen Dispensern sehr variabel.
Das ausgebrachte Volumen ist ebenfals ein Problem. Es ist unheimlich schwer eine Pumpe mit exakt 1 ml zu finden. Es gibt alle möglichen lustigen Dosiermengen, jedoch scheint 1 ml recht selten dabei zu sein.

Bei "Kleinabnahme" von "nur" 10.000 Stück kann man leider noch keine wirklichen individuellen Wünsche in Bezug auf die Produktion einbringen. 10.000 Pumpen sind auch wirklich VIELE Kartons (~25 große Dinger), die dann hier rumstehen. Preislich ist das ganze zu vernachlässigen. Aber die Lagerkosten sind da schon etwas ganz anderes.

Ich hab hier echt schon Wochen damit vebracht nach tollen Alternativen bzgl. der Dispenser zu suchen. Echt abstrakt, wie wenig Auswahl da auf dem Markt vorhanden ist.
Dispenser im Look von ADA gibt es auch von einem Hersteller. Leider haben die keine Schaumeinlage, wodurch sie nur exakt auf ein spezielles Gewinde passen und bei kräftigen Schütteln auf den geganwärtigen Flaschen etwas Dünger verlieren. Diese Pumpen wären aber vom Handling sehr angenehm und wirklich gut.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Die aktuellen:



Die erste Alternative. Sehr angenehmes Pumpen möglich. Ausbringung leider nicht bei 1 ml. (0,5 ml oder 0,8 ml +/- 10%)



Alternative Nr. 2: Etwas besseres Handling als bei der gegenwärtigen Pumpe. Viele unterschiedliche Pumpköpfe verfügbar, jedoch keiner so wirklich angenehm als "Dünger zu halten".



Mein Favorit. Sehr gutes Aussehen, sehr angenehmes Dosieren möglich. Sehr sanfte Pumphübe. Leider bis jetzt keine Schaumeinlage.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 418
  • 2.png
    2.png
    12,2 KB · Aufrufe: 419
  • 3.png
    3.png
    10,4 KB · Aufrufe: 417
  • 4.jpg
    4.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 420
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben