Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

philip

Member
Hi Tobi,

hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein könnte bessere Flaschen/Pumpen aufzutreiben.
Ich hatte die Vermutung, hier wird nur an der falschen Stelle geknausert ;)

Aber von dem was da ist, finde ich Version 2 rein optisch am besten.
Dass nur halbe mL gepumpt werden halte ich nicht unbedingt für nachteilig, ich denke einfach doppelt so oft pumpen ist kein Problem.
Aber Hauptsache es kommt immer in etwa die selbe Menge raus.

LG
 

Karin

Member
Hallo Tobi,

wenn Ihr schon bei den Dosierpumpen seid, ... gibt es auch welche die vielleicht 5 ml auf einmal dosieren würden?
Aber finde erst einmal in Ruhe die 1ml Dosierpumpe, falls Ihr ändern wollt.

LG Karin
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
philip":3nl1qv2r schrieb:
Hi Tobi,

hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein könnte bessere Flaschen/Pumpen aufzutreiben.
Ich hatte die Vermutung, hier wird nur an der falschen Stelle geknausert ;)

LG


Hi,

das hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht. Individualität scheint sich jedoch erst bei wirklich großen Industriebetrieben einstellen zu können, die LKW weise (40 Tonner mit Anhänger ;)) die Pumpen und Flachen abnehmen.

Der Preis der Flaschen ist ganz sicher kein Problem, jedoch muss man gewisse individuelle Wünsche in 10.000-20.000+ Stückzahlen abnehmen. 10.000-20.000 0,5 Liter und 1 Liter Flaschen sind mehrere 40 Tonner LKWs voll. Da fehlt mir einfach die Lagerkapazität. Ich habe hier noch kein Palettehochregallager mit 5000 m².

Die 0,5er Flasche muss z.B. mind. 40 Gramm schwer sein, 50 Gramm wäre jedoch besser. Bei klaren Flaschen findet man das so gut wie gar nicht. Hab hier auch schon einige Muster von klaren Flaschen rumstehen. Bei 1 Liter Flaschen sollten es mind. 60 Gramm sein. Selbst das ist gar nicht so einfach.

Ebenfalls ist es dann oft so, dass man 0,5er Flaschen findet, aber es dann kein passendes 1 Liter Pendant gibt.

Von den Gewindearten möchte ich jetzt gar nicht anfangen ;). Dann findet man mal ne Flasche und dann hat die ein absolut bescheidenes Gewinde. Individuelle Änderungen "siehe oben" :D.

Mit Dosierpumpen ist es eben auch die Hölle. In China kriegt man garantiert die Wunschdosierpumpe ;). Jedoch kann ich mir hier keinen 20 Fuss Container mit Dosierpumpen kommen lassen. Dafür kauft ihr alle doch noch zu wenig Aqua Rebell Dünger ;).

Die gängigen Pumpen auf dem europäischen Markt kommen eben meist von 1-2 Herstellern. Zumindest soweit ich das rausfinden könnte (über Tips freu ich mich natürlich, wo man bessere Dosierpumpen zu einem akzeptablen Preis herbekommt).

Erstes Problem ist eben wieder => Dosierpumpen sind in aller Regel nicht für solche Flaschen wie sie jetzt im Gebrauch sind, konzipiert. Die aktuelle Gewindeart der Flaschen stellt schon eine Besonderheit bei so Dosierpumpen dar. 10.000 Dosierpumpen ist hier aber wohl die magische Zahl, bei dem man auch gewisse Wünsche äußern kann. Leider aber eben nur leichte Wünsche wie die Gewindeart. Schaumeinlagen gehen wohl dann einfach trotzdem nicht.

Vom Handling her ist eigentlich nur die letzte Dosierpumpe wirklich gut. Da macht es richtig Spaß diese zu bedienen. Leider liegt die Ausbringung in der Praxis ganz gering unter 1 ml. Aber dafür ist die Handhabung eben ein Traum 1:1 mit denen "führender Luxusartikel" zu vergleichen ;).
Ebenfalls spritzt nichts unangenehm.

Dosierpumpen mit 5 ml oder höher wird es nicht geben. Hierfür gibt es die Dosierbecher. Hier kann man sehr angenehm für größere Becken die Düngermenge in den Dosierbecher "hochdrücken" und dann verabreichen. Besser geht es eigentlich nicht.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nein....

man wird aber davon mitbekommen :).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nach langer langer Arbeit halte ich die ersten Druckmuster der neuen Etiketten in meinen Händen. Sie sehen verdammt sexy aus :D.

Momentan ist es nur auf PP Folie gedruckt... daher habe ich mal selber ein ausgeschnittenes Etikette per Doppelseitigem Klebeband auf eine Flasche befördert :). Sieht schon sehr gut aus.

VIELEN Dank nochmal an alle die mitgewirkt haben. Besonderer Dank geht an Christian, ohne den die ganze Sache noch Jahre länger gedauert hätte. Natürlich auch an Heiko und Marcel für das ewige Korrekturlesen. Allen aus dem Thema sei für ihre Infos und Verbesserungsvorschläge gedankt.

Ich denke in ein paar Wochen gibt es die neuen Etiketten dann endgültig auf den Flaschen.

Alt gegenüber neu....:









Die neuen Etiketten werden alle eine fortlaufende Nummer enthalten, die auf der neuen Aqua Rebell Seite nachzuschlagen sein wird, damit man das Herstellungsdatum erfahren kann und Chargen eindeutig voneinander zu trennen sind.

Preview Aqua-Rebell Webseite:
 

Anhänge

  • aqua_rebell_etiketten_01_resize.jpg
    aqua_rebell_etiketten_01_resize.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 478
  • aqua_rebell_etiketten_02_resize.jpg
    aqua_rebell_etiketten_02_resize.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 484
  • aqua_rebell_etiketten_03_resize.jpg
    aqua_rebell_etiketten_03_resize.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 476
  • aqua_rebell_etiketten_04_resize.jpg
    aqua_rebell_etiketten_04_resize.jpg
    358 KB · Aufrufe: 484
  • aqua-rebell-01.jpg
    aqua-rebell-01.jpg
    539,8 KB · Aufrufe: 479
  • aqua-rebell-02.jpg
    aqua-rebell-02.jpg
    555 KB · Aufrufe: 479

Jan1985

Member
Hallo Tobi!

Die neuen Etiketten sehen sehr gut aus! Sie sind noch besser als die alten – und gleichzeitig erkennt man die Produkte sofort wieder!

Auf die Website bin ich gespannt. Kündigst du die hier zum ersten mal öffentlich an oder habe ich da was verpasst? – Wie wird die denn – vor allem in inhaltlicher Hinsicht – im Vergleich zu Flowgrow / dem Aquascaping Network und dem (ja nur selten aktualisierten) Aquasabi-Blog stehen? Gibt es da Überschneidungen? Wo sind die Besonderheiten? Auf den ersten Blick wirkt es jedenfalls so, als würde dort sehr viel Wissen endlich mal vollständig und gut sortiert gebündelt?!

Viele Grüße,
Jan
 

Mox

Member
Hallo Tobi,

muss jan da zustimmen, der Wiedererkennungswert ist auf jeden fall da, die neuen Etiketten sehen wirklich um einiges seriöser aus. Auch da sie nun die ganze Flasche abdecken finde ich sehr gelungen.
Die Website + die neuen Etiketten sind für die Marke Aqua Rebell eine Revulotion und eine wirklich runde Sache. Freue mich schon sehr darauf die komplette Seite zu studieren :top: :top: :top:

Alles Gute und viel Erfolg!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan,

jep... die neuen Etiketten wirken gerade direkt neben den alten deutlich hochwertiger durch die hochglänzende PP Folie und den ausdrucksstärkeren Farben und der besseren Gliederung.
Dennoch bleibt der Widererkennungswert absolut erhalten.

Die Aqua Rebell Webseite ist in erster Linie eine Produktinformationsseite. Alle Infos sind natürlich dort mit Aqua Rebell Produkten in Verbindung gebracht. Beispiel: Stickstoff... unten auf der Seite wird dann kurz erwähnt in welchen AR Düngern Stickstoff enthalten ist.
Es wird einen praxisnahen Aquascapingleitfaden geben und zudem auf die Düngung sowie alle Einzelnährstoffe eingegangen. => Wir haben also den unfertigen Artikel hier aus dem Forum als Grundlage genommen und vervollständigt. Hier im Forum wird er dann gelöscht werden.

Die Seite soll ansonsten noch Aquascaper vorstellen, die mit AR Produkten Erfolg haben, so dass sich jeder vor Auge führen kann, was mit den Düngern möglich ist. Es sind aber alles bekannte "Gesichter" aus Flowgrow. So gesehen für Flowgrower nichts neues.

Der Aquasabi Blog wird wohl mit dem FAN verschmilzen... da muss ich mir mal Gedanken machen. Das FAN wird in Zukunft (Roadmap ~ 2-3 Monate) einen deutlichen Umbruch erfahren und dann mit viel neuem Content für euch bereit stehen. Hier gibt es schon viele neue Artikel, die nur noch publiziert werden müssen. Das FAN bleibt jedoch "neutral" in Bezug auf die Berichte usw. im Vergleich zur AR Webseite.
Das FAN wird dann aber primär probieren euch tägliche schöne Aquascaping News zu bieten, so dass etwas mehr Diskussionsstoff für Flowgrow vorhanden ist :). Große Artikel gibt es dann wohl wöchentlich.

Dennoch wird es auch auf der AR Webseite verdammt viele Infos geben, die jedem Einsteiger weiterhelfen werden.

... die AR Webseite wurde eben das erste mal angerissen :). Der Aquasabi Webshop steht auch vor einem "Relaunch", so dass wir besser auf Verbesserungswünsche von Kunden reagieren können.
 

Jan1985

Member
Hallo Tobi!

Ich finde es echt bemerkens- und lobenswert, wie offen du Aquasabis und Aqua Rebells wirtschaftliche Interessen in dem Zusammenspiel aus dem klar mit Aquasabi assoziierten, aber doch meistens sehr liberalen Flowgrow auf der einen Seite, und den stark produktbezogenen Seiten auf der anderen Seite darstellst und auseinanderhältst. Du zeigst, dass Offenheit und Ehrlichkeit sich anscheinend lohnt und zum Erfolg führen kann!

Viele Grüße,
Jan
 

philip

Member
Hi,

ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, dass die Etiketten auch gleich möglichst viel Fläche von den wenig schönen Flaschen bedecken.

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... wenn es nur so einfach wäre hübsche, günstige und besonders schwere Flaschen zu finden :D. Schwere Flaschen aus dem Grund, da sich leichte Flaschen bei den Mikrodüngern durch nachhaltige Oxidation der Stoffe extrem zusammenziehen würden.

Ich hab schon bei zig Herstellern nach hübschen und schweren Flaschen nachgefragt und mir Muster schicken lassen. Alles in allem gibt es in der Flaschengröße sehr wenig Auwahl. Gerade bei 50-60+ Gramm pro Flasche.

In dem Preissegment von Aqua Rebell muss man halt mit Kompromissen leben ;). Vielleicht bring ich mal ne Deluxe Reihe raus, bei der dann eine 500 ml Flasche 23,90 € kostet. Mit hübschen Flaschen :D aber gleichem Inhalt :D. Bezweifel jedoch, dass den Dünger viele Leute kaufen würden.
 

moss-maniac

Member
Nachfüllpacks und leere schöne und praktische Flaschen zum Umfüllen verkaufen :?:
fragt sich die Ev
 
Hallo Tobi,

ich finde die Version auf "deutsch" nicht einheitlich.
Insbesondere die Angabe in ppm (=mg/L) und ml/day (ml/Tag)

Ansonsten würde mich als Käufer von Spezial N interessieren, wieviel Ammonium nach Zugabe des enthaltenen Carbamidstickstoff (Urea) zu erwarten ist bei entsprechender Zugabe. Übrigens fehlt dort die Einheit [%] bei 0,47.
Das Urea wird ja -wenn ich richtig liege- (vollständig oder nur teilweise???, bin noch nicht 100%ig hier eingelesen, sorry) in Ammonium (bei pH<7) umgesetzt?! Auch der Nährstoffrechner zeigt bei Zugabe des Spezial N keinen Ammonium- Wert und man könnte sich dann, wenn man das nicht weiß bzw. etwas hier eingelesen hat, über steigende Ammoniumwerte wundern.

Das mit der etwas minderwertigen Etikett (auf den alten Flaschen) ist mir egal, denke das macht auch den -finde ich- fairen Preis aus, den man für die professionellen (hochwertigen) Dünger bezahlt. Natürlich kann man ein super feines Bild auf Hochglanzetikett drauf bappen, aber nur wegen des Aussehens 1,50€ dann mehr zu bezahlen fänd ich schwachsinn. Und auch wenn der Preis nicht hochgehen würde, hast Du wegen den steigenden Materialkosten weniger Einnahmen, das wäre nicht zu verantworten!!! :)
Es kommt mir insbesondere bei den Flaschen auf die inneren Werte an :wink:

Das wars von meiner Seite, hoffe halbwegs konstrikiv gewesen zu sein

LG/ Markus
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben