Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Christian

Member
Hi,

echt cool, dass du jetzt endlich mal Muster in den Händen hältst.

Finde es immer toll, wenn man etwas, was man am Bildschirm gestaltet hat dann ausgedruckt sieht. Ich bastel ja ab und an Poster für unsere Fachschaft, die werden dann teilweise auf A1 auf Hochglanzpapier ausgedruckt. Das ist dann cool, wenn man was "geschaffen" hat.

Bist du zufrieden mit dem Druck? Hast du von allen Sorten Muster bekommen? Wird das jetzt genau so bestellt oder wird noch was geändert?


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Markus
also das mit ppm und mg/l ist einheitlich auf allen Etiketten abgeändert worden. Es gibt nur noch mg/l. Falls du die Unterscheidung der Zugabe pro x ml Dünger auf 50 Liter oder 100 Liter meinst. Das ist meiner Meinung nach sehr schlüssig und ich wüsste nicht wie man es anders realisieren sollte, so dass es universell verstanden wird.

Wer mehr Infos zur Dosierung sucht, muss eben die AR Seite besuchen. Mehr an Infos passt einfach nicht auf die Etiketten rauf. Der 2D barcode führt einen ja z.B. direkt zur passenden Webseite ;).

Minderwertige Etiketten??? Hmmm das sind hochglanz PP Etiketten und ganz sicher nicht minderwertig. Die Etiketten haben einen höheren Preis als die Flaschen ;) und sehen sehr hochwertig aus, wenn man sie in Händen hält.

Bei dem Spezial N ist es der Einfachheit auf den Etiketten so belassen, dass nur der hochmineralisierte Wert angegeben wird. Bei der Inhaltsangabe kann sich ja jeder selber ausrechnen, wie viel Urea und NO3 enthalten ist. Vor hohen Ammoniumwerten wird auch auf der Flasche gewarnt.
Bzgl. des % Zeichens muss ich mal schauen, ob das bei den korrigierten Versionen auch noch fehlerhaft ist. Vielen Dank für den Hinweis.

@Christian
Ich hab von allen Etiketten Andruckmuster bekommen. Die Qualität ist sehr gut. Alles gestochen scharf.
 

SebastianK

Active Member
Moin,

finds genial... Super, was du da in Zusammenarbeit mit dem Forum gezaubert hast. Das du das Forum in die Gestaltung mit einbeziehst ist eine geniale Strategie und sollte so an mehr Stellen realisiert werden. Das Etikett ist voll up to date :)
Die glänzende Folie verleiht der Flasche den letzten Schliff und lässt das ganze Produkt sehr viel hochwertiger wirken. Die Strategie, die hinter dem 2D Barcode steht hilft dem Verbraucher bei der Informationsbeschaffung, das ist perfekt. Jeder potenzielle Kunde strebt nach so vielen Informationen wie möglich.
Der Portalgedanke, den du hier nun mit der AR-Website weiter verfolgst zeigt, dass das hier alles gut durchdacht ist und du sehr viel Arbeit und Hirnschmalz in Flowgrow/Aquasabi steckst und alles perfekt vermaschst. Diese Arbeit würde mir ganz genauso viel Spaß machen, toll! :beten:

Grüße

Sebastian
 
Hallo Tobi,

ich glaube Du hast mich da falsch verstanden oder ich schreibe einfach zu verwirrend und möchte deshalb zur Klarstellung noch etwas zu Deiner Antwort schreiben:

Sollte keine Kritik zu den neuen Etiketten werden, finde die Entwicklung prima.

Ich habe meine alte Spezial N überprüft und darüber nachgedacht was da vielleicht nicht ganz richtig ist oder welchen Angaben mich zusätzlich noch interessieren würden.
Habe dann noch ein paar Kritiken zu diesem Thread gelesen, bei denen unter anderem geschrieben wurde, die alten Etiketten sähen nicht edel oder so aus. Dazu habe ich geschrieben, dass es mir auf den Inhalt einer Flasche ankommt und nicht auf ein schönes hochwertiges Etikett...und habe dazu meine Befürchtungen geäußert, was für Folgen ein hochwertiges Etikett für den Kunden oder für Dich haben könnte. -Brainstorming halt-

Mit der Vereinheitlichung find ich genau richtig wie es auf dem neuen Etikett steht und die Informationen sind absolut ausreichend bezüglich der "Warnung" Urea-->Ammoniumerhöhung...denn nicht jeder deiner Kunden würd´-denke ich- aus diesem Forum sein und wissen das da Urea drin ist, welches den Ammonium- Wert erhöht.

So, dass wollt ich nur geklärt haben :D

LG/ Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Markus,

keine Bange... ich freue mich über alle Einwände. Manchmal öffnet einem sowas erst die Augen :D.

Die Mineralisierung bzgl. Urea wird ausführlich auf der AR Webseite nachzuschlagen sein. Im Nährstoffrechner habe ich nun bei Flowgrow auch Urea zugefügt und erstmal nur den Spezial N "auf Urea umgestellt". Urea ist natürlich "unter Urea" zu finden. Spezial N taucht nur bei NO3 auf, zeigt aber den Urea Wert mit an.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

Wären die Preise für wertigere Nicht-Einwegflaschen wirklich so hoch? Bei vielen, auch mir, steht Dünger immer griffbereit am Becken herum. Von mir aus könnte das dann schon hübscher als Plastik sein. 8)

noch ein OT wegen Urea, mit der Angabe im Nährstoffrechner kann eher niemand was anfangen. Das Nitratäquivalent sieht zwar nicht schön aus, ist aber das, was den Aquarianer in der aufsummierten Stickstoffversorgung interessiert. Über das Ammoniumäquivalent könnte man auch nachdenken, Problem ist aber, dass im Nährstoffrechner es sich nur entweder/oder angeben lässt.

Mir ist was eingefallen, also Rolle Rückwärts. Im Grunde ist es sauber, wenn Urea, Ammonium und Nitrat in seinen Anteilen ausgewiesen wird. Die Werte ließen sich aber gut verwenden um zwei neue, lediglich informative Felder zu beschicken. Eins zeigte die Summe vom Ammonium plus dem Urea Ammoniumäquivalent (Gesamtammonium(-äquivalent)) und das andere die Summe aus Nitrat plus den Nitratäquivalenten von Urea und Ammonium(Gesamtnitrat(-äqivalent)).

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

die mineralisierten Urea und NH4 Anteile als Nitrat sind fest für den Nährstoffrechner eingeplant. Da ich aber selber so eine Programmierlusche bin, geht das nicht auf die Schnelle und momentan ist leider an ganz anderen Baustellen meine Präsenz gefragt.
Zwischenzeitlich werde ich einfach in einem Hinweisfeld die Faktoren angeben, mit denen man NH4 und Urea mutliplizieren muss, um NO3 zu erhalten.

Bzgl Flaschenpreisen => selbst Einwegflaschen kosten schon einiges. "Nicht-Einweg" Flaschen... hmmm da kann sich ja jeder selber was hübsches suchen. Ich muss mit meinen Produkten ja auch den Mainstream ansprechen und nicht nur den versierten Aquascaper mit Designwünschen.
Bei Flaschen kommt man leider auch sehr schnell zu dem Problem, dass die Hersteller am liebsten nur LKW Ladungen von dem Kram verkaufen wollen. Wo soll sowas dann aber gelagert werden. Allein die Lagerkosten würden sich dann erheblich auf den Produktpreis auswirken.
Momentan seh ich da keine Chance etwas anders zu machen.... An den Flaschen selber wird auch gar nichts in absehbarer Zeit geändert. Dafür habe ich schon zu viel Zeit bzgl. Recherche nach schickeren Flaschen verplempert, nur um Desillusioniert festzustellen, dass es keine tollen Alternativen gibt. Allein die Dosierpumpen werden in absehbarer Zeit ausgewechselt.

Ebenfalls habe ich gerade Etiketten im Wert eines Mittelklassewagens geordert. Da schwenke ich nicht auf andere Flaschen um ;). Meine Abfülllanlage sowie Etikettiermaschiene sind ebenfalls auf die aktuellen Flaschen zugeschnitten ;). So gesehen gibt es da gar keine Chance umzuschwenken. Das ganze ist eben kein Hobbyprojekt mehr... das sind alles sehr langfristige und risikoreiche Investitionen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

okay, es ging mir lediglich darum das als mögliche Ergänzung abzuklopfen. Vielleicht lässt sich Thread-mäßig was anstoßen, in dem dann mögliche Ersatzflaschen präsentiert werden können. Ich denke da spontan z.B. an den formidablen Keramikseifenspender der berühmten Badserie "Tristesse" oder das gleiche Objekt in Edelstahl matt-blasiert der Serie "Grotesque" oder schnuckelige Flacons der Duftserie "Malade" neben dem 720l Tank - oder, oder, oder.
Sind wir nicht alle ein bisschen :doof: :?:

;) Gruß, Nik
 

GeorgJ

Active Member
Huhu Tobi,

das mit den Edelstahlspendern solltest du echt mal als echtes kleines Schmakerl wirklich überlegen - vllt mit einer Flowgrow-Gravur ;) *dafür*

ein :top: zu den neuen Flaschen!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Georg,

GeorgJ":3lw8f83a schrieb:
das mit den Edelstahlspendern solltest du echt mal als echtes kleines Schmakerl wirklich überlegen - vllt mit einer Flowgrow-Gravur ;) *dafür*
das schätze ich auf 80,- Flocken den Spender, wenn's reicht.

Trotzdem ein bisschen Bedarf :D wäre schon da.

Gruß, Nik
 
Hallo Tobi,

hast Du schon mal an so´ne Art Pfand gedacht?
Für einzelne Flaschen würde sich das sicherlich nicht lohnen, schon allein wegen der Versandkosten.

Aber wenn Du das mal kalkulierst, kostet der Versand von 10 leeren Flaschen dem Kunden 1,50€.
10 leere Flaschen kosten für Dich beim Lieferanten 0,49€/Flasche. D.h. Du würdest 4,90€ Gewinn machen.
Dem Kunden kannst Du die Möglichkeit der Pfandrückerstattung einräumen (1,50€) und hättest immer noch 3,40€ Umsatz gemacht (bei 10 Flaschen versteht sich)
Wenn Du dann noch dem Kunden so eine Art Prämie für diese Art Recycling einräumst, wie z.B. nach Rücksendung von 20 Flaschen gibts Versandfreiheit oder nen FLOWGROW T-Shirt :wink: oder nen Stein oder so, dann hätten beide Seiten etwas davon.
Ich würde dann sicherlich das T-Shirt wählen.:lol:
Wahrscheinlich müsstest Du dann nach kürzester Zeit fast keine Flaschen und viel weniger Etiketten erwerben, weil bestimmt viele dieses Angebot, welches auf gegenseitigen Vorteilen beruht, wahrnehmen werden.

Die o.g. Beträge sind natürlich frei erfunden aber vielleicht lohnt es sich ja mal eine Kalkulation diesbezüglich zu machen???

LG/ Markus
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

.... sooooo :D.

Die neuen Etiketten sind da und wir packen/verschicken die erste neu etikettierte Flasche. :bier:







Alles in allem ein großer Schritt für Aqua Rebell :). Unglaublich nur wie teuer so Etiketten sind.... hätte ich im Leben nicht erwartet. Aber absolut genial, dass wir nun endlich unsere Etikettiermaschine nutzen können :D.

Danke an Alle für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • aqua-rebell-etiketten-01.JPG
    aqua-rebell-etiketten-01.JPG
    532,7 KB · Aufrufe: 311
  • aqua-rebell-etiketten-02.JPG
    aqua-rebell-etiketten-02.JPG
    517,4 KB · Aufrufe: 313
  • aqua-rebell-etiketten-03.JPG
    aqua-rebell-etiketten-03.JPG
    381,8 KB · Aufrufe: 311

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

danke :D.

Achja... der 2D Barcode wird erst in so 7-10 Tagen funktionieren. Dann wird die neue Aqua Rebell Webseite an den Start gehen.
 

Lars

Member
Hi Tobi,

die neuen Etiketten sehen echt :top: aus...aber sagt mal, kann man euer Lager mal besichtigen ? Das sieht sehr interessant aus :D

Viele Grüße

Lars
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben