Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Jan,

jep... das schlicht Design sagt mir auch zu. War auch ein Grund weswegen ich meine Aquasabi Banner vor einiger Zeit schonmal umgeändert hatte.

Hier mal ein "quick & dirty" Gegenentwurf. NPK und Licht passen natürlich nicht zusammen.... aber ich hab hier gerade auf dem Notebook nicht die richtige Vorlage.
 

Anhänge

  • test3.jpg
    test3.jpg
    374,9 KB · Aufrufe: 423
  • test4.jpg
    test4.jpg
    356,2 KB · Aufrufe: 421

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi Tobi,
das neue, minimalistische Design hat bei mir gerade einen Wow-Effekt ausgelöst. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Deutlich besser, es wirkt viel aufgeräumter, das Auge wird nicht so reizüberflutet. Sehr viel edler und paßt so definitv mehr zum Thema Aquascaping. Die Assoziation mit einem schönen offenen Becken mit edlen Glaswaren ist hier viel eher gegeben.
Außerdem stechen jetzt so kleine grafische Gimmicks wie z.B. das Gras auf den Flaggen(sehr geil übrigens :top: ) viel mehr ins Auge. Vorher hat man sowas eher übersehen, da alles zu überladen war.
Was man vielleicht noch vebessern könnte: Farblich das Grau eher in Richtung Silber zu schubsen. Und die Querstreifen auf dem zentralen Cover finde ich noch zu grob. Vielleicht da so eher einen Licht/Schatten-Farbverlauf? Ich glaube sowas nennt man "Fade", zumindest bei Musikinstrumentenlackierungen wird es so genannt, da kenn ich mich zumindest mit aus :D .
Ich würde den Schriftzug eher weiss betonen und nach oben und unten hin einen Fade ins Silberne Ziehen.
Wenn man sich die Miniatur deiner Grafik anschaut, dann kommt das im Ansatz schon so rüber. Das könnte man halt noch verstärken.
Nur so eine Idee!
Ansonsten weiter so!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich habe nochmal 2 weitere Veränderungen. Diesmal sind die 2. Fonts durchgängig.






Mit dem "grau" ist so eine Sache. Normalerweise war NPK weiß. Ein weißer Balken sieht jedoch nicht so dolle aus. Die anderen Dünger haben jeweils andere Farben => siehe aktuelle Etiketten (http://www.aquasabi.de). Da wird so gesehen noch einiges an Farbe, je nach Dünger, mit reinkommen.
 

Anhänge

  • test5.jpg
    test5.jpg
    339,1 KB · Aufrufe: 402
  • test6.jpg
    test6.jpg
    364 KB · Aufrufe: 402

GeorgJ

Active Member
Huhu,

mein Favorit die ungestreifte Version ;) die Schriftfarbe vom Licht finde ich ziemlich cool. Bei NPK verliert es sich etwas....
 

philip

Member
Hi,

also die rundliche "NPK" Schrift finde ich nicht besonders gelungen.
Und das minimalistische Design geht für mich eher in Richtung Chemie-Behältnis als "blühendes Aquarium".

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier noch 2 mit etwas veränderter Schrift.
 

Anhänge

  • test8.jpg
    test8.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 390
  • test9.jpg
    test9.jpg
    367,9 KB · Aufrufe: 392

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hehe... freut mich, dass sich so viele zu Wort melden. Aber auch lustig wie unterschiedlich die Antworten sind :D. So eine Sache bleibt wohl auch immer etwas sehr subjektives ;).
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Das grau des NPK ist wie gesagt nicht so dolle... aber stellt euch den Schriftzug und den Balken halt noch in grün, blau, rot usw. vor ;).
 

Anhänge

  • test10.jpg
    test10.jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 387
  • test11.jpg
    test11.jpg
    373,7 KB · Aufrufe: 388
A

Anonymous

Guest
Hi!

Vielleicht könnte man noch die Schnecke auf der Pflanze auf 7 Uhr wegretuschieren?

Gruß derweil
Eva
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
gamma":107ocshc schrieb:
Hi!

Vielleicht könnte man noch die Schnecke auf der Pflanze auf 7 Uhr wegretuschieren?

Gruß derweil
Eva

Huhu :)... das ist eine Sauerstoffblase :D. Könnte man aber wegretuschieren.... ;). Nicht das da so falsche Assoziationen aufkommen ;).
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

mir ist egal wie die Etiketten aussehen, Hauptsache der Inhalt bleibt so genial :)

Mfg Christian
 

gartentiger

Active Member
Hi Tobi,

das Tipps taucht wieder mit einem P auf und würde ich persönlich eher gegen Hinweise, Anregungungen oder Co ersetzen.

Optisch würde ich den Forumshinweis etwas verstärken.

So könnte man den Flowgrowbanner unterhalb der Dosierungsempfehlung setzen, darunter den Text. Zwischen den dann 4 Rahmen jeweils gleichen Abstand.

Das Ganze mit dem gleichen Rahmen eingefasst wie die Dosierung, der Rahmen mit dem Barcode hat übrigens einen anderen Kurvenradius ---> alle Rahmen gleich!

lg Chris
 

Christian

Member
Hi,

ich finde die weiße Version nicht so schön. Wenn es puristisch und clean werden soll, dann dürfte noch viel weniger draufstehen, damit es edler wirkt.

Ich persönlich empfinde die großflächige Darstellung von Pflanzen auf dem Etikett bei Pflanzendüngern als passend und angemessen.

Bei dem Text sollte angestrebt werden, möglichst wenige und deutlich zu unterscheidende Schriftgrößen zu verwenden.


Gruß,
Christian
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

jo... wie gesagt ich hab hier die Originaldatei nicht aufm Notebook. Da konnte ich die Veränderungen halt nur auf die schnelle an der hier im Forum eingestellten JPG Datei durchführen.

Die angesprochenen Sachen werden sicher noch verändert, wobei das mit dem Forenbanner nicht hinhauen wird, da die Mikrodünger deutlich mehr Platz auf der rechten Seite brauchen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

jep... mir sagt das "bunte" bzw. pflanzenlastigere auch sehr zu. Es vermittel viel eher die Kerneigenschaften der Dünger. Da sind ja auch nicht irgendwelche Bilder drauf, sondern Bilder von Pflanzen, die mit dem Dünger gezogen worden sind :D.


Ich denke hier unterscheidet sich ggf. die Zielgruppe "Pflanzenaquarianer" und "Aquascaper" und was bevorzugt wird.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben