Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Mox

Member
Hi Tobi,

mir fällt auf, dass auf einigen Produkten der "Konkurrenz" immer noch steht, dass das Produkt sich mit anderen Produkten des selben Herstellers perfekt ergänzt etc... Ist sowieso alles quatsch, jedoch könnte man so einen Hinweis auf deinen Produkten ebenfalls aufführen, denn bis jetzt spielen deine Dünger ja sehr gut im Einklang miteinander!

Nur als Idee, evtl. hast du so einen Satz ja aus irgeneinem Grund garnicht erst drauf geschrieben!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Lennart,

danke dir für die Idee. Das habe ich bis jetzt nur bei einer gewissen Reihe im Beschreibungstext.
 
A

Anonymous

Guest
Weiß nicht, warum meine erste Antwort nicht erscheint, Doppelposts ggf bitte löschen:

Hallo Tobi!

Was mir sofort ins Auge springt, sind die Gräser ( "Haare") um die Flaggenbuttons. Sieht für mich irgendwie nach Ostereiern o.Ä. aus. Ich würde die Gräser weglassen oder eine andere Pflanze davor setzen ( falls platztechnisch machbar).

Der andere Punkt:
Auf der rechten Seite, da wo 40 L steht, sollte schon der Hinweis " Dosierungsempfehlung" oder Ähnliches stehen, ergibt sich eigentlich von selbst, aber dazuschreiben finde ich besser.

Just my 2 cents

Gruß derweil
Eva
 

Mox

Member
Habe bis jetzt nur die Basic Reihe und den Volldünger in gebrauch, von dahher ist mir das gleich aufgefallen.
Viel Erfolg weiterhin :wink:
 

DrZoidberg

Active Member
Moin Tobi,
ich hab immer leichte Bauchschmerzen bei der Formulierung "Der Dünger ist so konzipiert, dass sich keine Makronährstoffe in hohen Mengen im Aquarium anreichern." Für den DAU heißt das doch: Davon kann man gar nicht zu viel ins Becken kippen. :D Aber auch hier macht die Dosis das Gift... Ich würde "Der Dünger" durch "Die Dosierempfehlung" ersetzen und den Satz über der Dosierempfehlung platzieren.

Den Dosierbecher (ist doch einer?) könnte man vielleicht noch mit einer angedeuten Skala (Striche) und einer Wellenlinie kenntlicher machen. :wink:

Auch bin ich kein Freund der Angabe "ppm". Hier wäre das bewährte mg/L näher am SI-System, auch wenn der Liter da nicht reinpasst. Spätestens bei "parts per billion" wird es nämlich kritisch im internationalen Vergleich. :wink: Wenn du auf ppm bestehst, wäre zumindest in Klammern darunter ein ppm=mg/L wünschenswert. Mir wäre es lieber andersrum. Also mg/L in der Tabelle und ppm nur als Zusatzinfo darunter.

Als Naturwissenschaftler (konform dem SI) wären mg/dm³ mein persönlicher wenn auch unrealistischer Favorit. :nana:
 

SebastianK

Active Member
Hallo,
Tobi":9d4jzq8y schrieb:
Es wird kaum wer Scanner haben, die die Dinger überhaupt lesen können (also von den Händlern). Wo kann man zudem die 2D Codes beantragen?! Gibt es da auch eine zentrale Vergabestelle wie bei den EAN Codes?
naja, jedes Handy mit Kamera kann 2D Barcodes (mit einem entsprechendem kostenlosem App) lesen, also fast jeder Verbraucher. Den 2D Barcode meinte ich natürlich zusätzlich zum EAN Code :) Die Kassensysteme können den zwar auch lesen, aber sind darauf wohl kaum ausgelegt. Es geht hier bei rein um Infos, die der 2D Barcode enthält (z.B. eine Webseite --> Scannen und schwupp lande ich auf der Produktseite oder wo auch immer). Ob die Vergabe geprüft wird kann ich nicht sagen, aber es handelt sich ja eben nicht um ein eindeutiges Erkennungsmerkmal wie beim EAN-Code. War nur ein Gedanke, sorry! Designtechnisch auch nicht gerade glücklich :D
Tobi":9d4jzq8y schrieb:
Subjektive Hinweise wie "mag ich nicht oder gefällt nicht" bringen einen leider nicht so viel weiter.
Na, so plump war es nun auch nicht ;) Aber ich weiss was du meinst. Ist ein MHD bei Düngern üblich? Auf den 0815 Zimmerpflanzendüngern steht zumindest immer eins drauf, jedenfalls bei denen, die ich besitze.

Grüße

Sebastian
 

plang

New Member
Hi Tobi!

Linke Seite:
Insgesamt sehr ansprechend. Eventuell könnte man für das "Licht" im Header den gleichen Fond wie in der zentralen Grafik verwendet. Als Vater von blad zwei Kindern fände ich es auch gut das "Für Kinder und Tiere unerreichbar aufbewahren" hervorzuheben, eventuell in fett. Zum Schluss würde ich noch ein wenig mehr Platz zwischen der Beschreibung und der Inhaltsaufstellung einfügen.

Mittelteil:
Keine Angst ich sag schon nix... :D

Rechte Seite:
Aufteilung und Darstellung find ich gelungen. Warum verwendest du "ppm", denke vielen ist eine Angabe mg/l geläufiger. Finde den Becher über den Sonne-Symbolen unglücklich, was soll uns das sagen? Dass es sich hierbei um eine Dosierungsempfehlung handelt wird auch so klar. Zum Schluss noch etwas zu den Sonnen. Für die meisten deiner Kunden ist die Einteilung klar (normal vs. Starklichtbecken), für Unerfahrene (und an die ist ja auch der Text auf der linken Seite
gerichtet) allerdings nicht zwingend. Könnte auch z.B. 6 Std. vs. 12 Std. Beleuchtungsdauer heißen; oder mit vs. ohne Beleuchtungspause. Hier könnte man noch mal erklärend nachbessern.

Soviel von mir. Beste Grüße,

Patrick

ups, war ich wohl etwas zu langsam, vieles schon genannt. Bitte sehe es mir nach... :engel:
 

Mox

Member
Hi,

mir ist noch eingefallen, dass man evtl. den Düngerechner von Flowgrow mit auf der Rückseite des Etikettes aufführen könnte. z.B. unter der Dosierempfehlung...das bewirkt gleichzeitig wieder einen Klick auf die Flowgrow Homepage.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das mit dem ppm wird geändert. Hatte da an eine Einheitliche Einheit bzgl. Englisch und Deutsch gedacht... aber mg/l soltle da auch passen.

Mit den Symbolen muss man mal schauen. Die sagen mir eigentlich zu.

Font habe ich oben auch mal vereinheitlicht.

@2D Barcodes
Sind doch einfacher als gedacht. Jede Flasche bekommt einen 2D Barcode mit Link auf die neue Aqua-Rebell Seite bzw. Produktinformationsseite.... coole Sache das. Ein Glück hat Marcel ein neues Handy, so dass wir das mal schnell ausprobieren konnten :D.
Danke für den Hinweis.

2D Barcode zum Nährstoffrechner wäre ggf. auch nicht schlecht ;).
 

fguitar

Member
Hallo zusammen

ich finde:
-Die Eleocharis pusilla lässt schnell den Eindruck erwecken,eher Fadenalge zu sein :shock: (über der L.Hippuroides) .Einen Dünger mit Algen auf dem Cover würd ich mir nicht bestellen :wink: .

-Das HG Folie besser ist muss man nicht erwähnen..

-Mir pers.gefällt eine Füllstandsanzeige der Flasche recht gut.

-Der Blauschimmer des Covers erinnert mich daran,wenn etwas zu lange in der sonne stand :roll: .
Würde das Cover farbintensiver mit den natürlichen Farben darstellen.
Nur weil der Dünger Blau ist würd ich das nicht als Basis zur Gestaltung sehen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so... hier mal nen kleines Update. 2D Barcodes sind cool (Thx @Sebastian).

Die Position für den 2D Barcode muss aber noch finalisiert werden.
 

Anhänge

  • ar-npk2_resize.jpg
    ar-npk2_resize.jpg
    660,5 KB · Aufrufe: 448

Anferney

Active Member
hey tobi
also mir gefällts gut:)
aber wie schon ganz am anfang gesagt stört die eine nele auf dem schriftzug iwie wirklich das gesamtbild
lg
frank
 

armagedd0n

Member
Der Satz mit dem Hinweis zu Flowgrow liest sich für mich "unrund". Zudem schreibt man Tipp(s) afaik mit 2 P.

Ich würde es so formulieren "Hier erhalten Sie viele wertvolle Tipps zum Aquascaping sowie zur Pflege und Düngung von Wasserpflanzen"
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Marcel,

danke für den Hinweis. Klang bis jetzt wirklich sehr unschön....

Die "Garnele" wird wohl auch weichen ;).

Gegen die Nadelsimse werde ich aber wohl nicht machen können.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben