Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Christian

Member
Huhu,

hatte zwischendurch auch mal mit einem anderen Ansatz mit einem horizontalen Bild rumgespielt:


Das Hauptproblem ist, dass auf der Verpackung viel zuviel drauf steht. :(


Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • licht.jpg
    licht.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 450

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Christian,

auch sehr schön.

Der Text soll generell noch gekürzt werden. Weiterführende Infos gibt es dann auf der dazugehörigen Webseite. Alle Eventualitäten kann man auf dem Etikett eh nicht abhandeln.
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

muss Englisch und Deutsch denn drauf? Wären 2 verschiedene Etiketten(einmal deutsch und einmal englisch) design-technisch nicht besser?
 

Anferney

Active Member
Also mal ganz ehrlich

ich find die Etikette ja echt gut
aber der Vorschlaf von Christian mit dem Horizontalen Bild
haut mich iwie total vom hocker
schaut klasse aus...:)
zumindest wenn das bild rund herum geht
doch müsste man das mit dem text düngeempfehlung us noch optimieren
liebe Grüße Frank

ps mir is grad noch aufgefallen bzw glaube ich dass es so ist
das da Aqua-Rebel nicht mehr drauf steht?:D
 

Peda 22

Member
Hi Tobi!

Sieht ja echt super aus! Ich finde die Vorlage mit en grauen Streifen fast besser als die ohne ich finge es sieht irgendwie edler und hochwertiger aus. Was ja auch zum Dünger passt.
 

dima

Member
Hey Tobi,
deine letzten Bilder ohne "grün" hinter LICHT bzw. NPK sehen sehr schick aus. Einfach, klar, kühl und hochwertig :top: . Es gibt doch genug Dünger mit irgendwelchen Ausschnitten aus Aquarien. Die klare Linie sieht hochwertiger aus und eine Pflanze ist ja immer noch darauf.
Ich bin gespannt, wie die nächsten Flaschen aussehen werden 8)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

so... habe noch einmal etwas weiter rumgespielt.

Die Farben beim Ausdruck sind nicht so ganz realistisch. Der Farblaser dunkelt das Ganze schon etwas ab. Aber einen Eindruck bekommt man dennoch. Das Makro Basic ist beim weißen Label noch nicht 100% zentriert.









Für mich persönlich muss eigentlich der Kontrast von grün zu der farbigen LIC sein. Das Grün steht bei einem Wasserpflanzendünger klar für Vitalität. Das weiße Label ist sehr hübsch, lässt jedoch andere Assoziationen zu. Gerade die Flasche verstärkt diese Assoziationen noch. Es ist keine Designflasche, sondern eher eine "Haushaltsreinigungsflasche".

Ebenfalls darf man nicht vergessen, dass Aqua Rebell im Gegensatz zu anderen Aquascapingmarken, welche meist ein breites Sortiment aufweisen, nu Wasserpflanzendünger anbietet. Für mich gehört daher auch der Farbton grün mit dazu. Gerade Personen ohne viel Hintergrundwissen, werde eher auf einen Dünger zusteuern, der Wachstum widerspiegelt.
 

Anhänge

  • ar-licht-test1_resize.jpg
    ar-licht-test1_resize.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 351
  • ar-licht-test2_resize.jpg
    ar-licht-test2_resize.jpg
    622 KB · Aufrufe: 353
  • ar-licht-testflaschen1_resize.jpg
    ar-licht-testflaschen1_resize.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 348
  • ar-licht-testflaschen2_resize.jpg
    ar-licht-testflaschen2_resize.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 350

GeorgJ

Active Member
Huhu Tobi,

hast recht auf der Flasche schauts echt was "strange" aus... wenn die Pflanzen nicht so abgedunkelt wie durch Farblaser dargestellt werden, sind die hellen Pflanzen echt schick und schlicht (wie auf dem Entwurf), eventuell etwas mehr sättigen, damit das grün nicht so gräulich wirkt?!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

also an meinem Farblaser nehme ich jetzt keine Optimierungen vor usw. Das ist ja nur ein Probedruck. Ich druck die Etiketten ganz sicher nicht selber... das wird mit der Druckerei so abgestimmt, dass ich mit den Farben glücklich bin :D.

Achja... bzgl. des gräulichen grüns... das ist Absicht. Das "satte" Grün sah etwas sehr dunkel auf den Flaschen aus. Da muss man dann eben schauen wie es mit der Druckerei aussieht.
 

Berkley

Member
Hi Tobi,
also normalerweise bin ich ja Fan von schlichten Minimalistischen Designs... Allerdings sollten die Eyecatcher, wie in diesem Fall die Lic eine astreine Fotoqualität aufweisen. Diese finde ich hier für die allein auf Weiß stehende Lic nicht ausreichend.
Der Grüne Hintergrund egalisiert das ganze etwas und lässt, wie du schon sagst die Assoziation zu Vitalität und schönem Blattgrün zu.
Gruß
Timo
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Timo,

jep das Zusammenspiel von LIC und grünem Hintergrund finde ich auch deutlich passender. Die LIC wirkt so allein doch irgendwie nicht edel genug. Ihr fehlt das etwas volumigere Aussehen. Mit dem Grün fällt es hingegen gar nicht auf.

@Nik
Ja... habe ich auch schon dran gedacht, werde jedoch wohl eher den "alten Weg" gehen und die Limnophila für die Spezialdünger nehmen. Der Hintergrund wird aber wohl gleich bleiben, um etwas mehr Einheitlichkeit in die Dünger zu bekommen. Da muss ich aber noch etwas rumprobieren.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Bei den spezielleren Düngern hielte ich einen Schwerpunkt auf Design für möglich. Wenn jemand auf Optik geht - so oder so - würde das sowieso nicht im eigentlichen Sinne falsch bedient werden. Tendenziell träfen die richtigen Leute die richtige Auswahl. Das könnte passender als bisher sein. Bei einem weiß beinhaltenden Design ließe sich die Flasche gut integrieren. Ein äußerer Rahmen könnte dann wegfallen, abgeschnittene Objekte, wie jetzt das primäre Pflanzenmotiv, gingen dann eher nicht. Wenn das eine Anmutung hätte, dann die von clean, im schlimmsten Fall von Krankenhaus, hat manche Tool-Sammlung auch
Ein Ansatz die "Basic" üppig grün zu gestalten und die "Spezial" noch grüner, taugte optisch und inhaltlich sowieso nicht. Mir ist schon klar, dass diese optische Diversifikation der Düngerreihen anspruchsvoll umzusetzen ist. Soviel zum Input. ;)

Hat aber auch etwas damit zu tun, wieviel Etiketten du drucken lässt, d.h. ob du probieren kannst ob das bei den "Spezial" tatsächlich Einfluss hat. Ich vermute schon, die "Spezial"-Anwender denken sich eher etwas dabei.

Unabhängig davon, fände ich beim aktuellen "Licht" eine etwas größere weiße Corona passender.

Gruß, Nik
 

Natural

Member
Hallo,

also wenn ich ehrlich bin, spricht mich das schlichte Design nicht halb so viel an, wie das Motiv auf der ersten Seite. Dafür gibt es meiner Meinung nach zwei Gründe. Noch vorneweg, ich bin ausgesprochener ADA Fan und finde es einfach bombig, wie die ihre Dünger verpacken. Aber der große Punkt ist: Aquasabi ist nicht ADA. Und die Flaschen von Aqua Rebell sind leider nicht so hochwertige durchsichtige Flaschen, die ADA verwendet. Ich finde dementsprechend die Kombi schlicht und einfach mit den weißen Flaschen einfach nicht sehr ansehnlich. Wenn ein schlichtes Design sein soll, dann müssen die Flaschen zwingend auch üeberarbeitet werden, bzw. ein neues Material muss her. Ansonsten entsteht immer schnell der Eindruck, dass das Ganze billig aussieht, eben wie ein Haushaltsreiniger. Sieht für mich eher aus wie Chlorox oder Putzmittel fürs Bad.

Bei den Flaschen von Aqua Rebell finde ich gute Farben und ein schönes Motiv gelungen. Und ganz ehrlich, ich habe meinen ganzen Schrank voll mit den verschiedenen Flaschen von Aqua Rebell und wenn die nebeneinander ordentlich stehen, kann man darauf auch stolz sein und es sieht gut aus, auch wenn sie nicht hübsch durchsichtig sind und was edeles symbolisieren. Es ist halt einfach Aqua Rebell und das heißt, hier steckt die Qualität drin! Wer tolles Design auf seinen Produkten haben will, wird üeber kurz oder lang leider hochwertigere Materialien für die Verpackung verwenden müssen und die Mehrkosten müssen dann an den Kunden weitergegeben werden.
Das finde ich aber bei Aquasabi überhaupt nicht nötig! Ich find die Flaschen auch jetzt schon schick. Ordentliche Motive sind hier meiner Meinung nach wesentlich wichtiger und effektiver als schlichte Optik. ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sooo... nochmal 2 Entwürfe, die bei mir bis jetzt die größte Begeisterung auslösen. Limnophila für => Spezial und LIC für Basic.
 

Anhänge

  • ar-licht-testhcc_resize.jpg
    ar-licht-testhcc_resize.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 261
  • ar-licht-testhcc2_resize.jpg
    ar-licht-testhcc2_resize.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 255
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben