Amano Garnelen zerlegen Hemianthus

Hallo alle zusammen,
also zunächst mal eine kurze Vorstellung. Ich heiße Gottfried und bin seit 40 Jahren Aquarianer. Ich habe seit einigen Monaten einen Cube u.a. mit Hemianthus "Cuba". Jetzt beginnen meine Amanos selbigen auf der Suche nach Grünalgen zu zerlegen. Weiß jemand einen Rat. Vielen Dank schon mal,
Gottfried
 

Thrym

Member
Hi,

ich hau mal in die gleiche Kerbe und frage ob Red Fire auch ans Hemianthus micranthemoides gehen? Hatt neulich frisch gesteckt und als ich nach einer Woche wieder nach Hause kam, waren alle Triebe an den Kopfen hellgelb und "zerstört".
 

dima

Member
Hi Manuel,
es kann auch Lichtmangel oder sonstige, nicht optimale Umstände Herrschen. Wie gehts den anderen Pflanzen? Wieviel Licht ist drüber? Siehst du sie das HC essen?
 

Thrym

Member
dima":jfqahdq7 schrieb:
Hi Manuel,
es kann auch Lichtmangel oder sonstige, nicht optimale Umstände Herrschen. Wie gehts den anderen Pflanzen? Wieviel Licht ist drüber? Siehst du sie das HC essen?


Hi,

also ich seh die schon immer an den Triebspitzen rumwuseln. Den anderen Pflanzen gehts gut, vorher war das H.m. ja auch schon drin, habs halt eben nur mal komplett neu gesteckt. Ist ein 30l Würfel mit 22W Steckleuchten...
 
Hallo Manuel,
beim Hemianthus dauert es eine Weile, bis er festgewurzelt ist.Da sollte man schon einige Wochen Geduld haben. Ich habe ebenfalls "Red Fire" Garnelen, die sich nicht so sehr für den Hemianthus interessiert hatten....alledings auch nicht so sehr für die Fadenalgen. Die Ammanos haben dann zuerst die Fadenalgen "gehimmelt" und dann auch Teile vom Hemianthus. Nach dem Zufüttern mit Sticks geht es jetzt deutlich besser.
Gruß
Gottfried
 
Nach längerer Zeit wollte ich erneut berichten. Die Amanos haben trotz Zufütterung den Hemianthus cuba zerlegt. Ich habe daraufhin die kümmerlichen Reste entfernt. Stattdessen habe ich Elatine gepflanzt. Das funktioniert bestens. Die Amanos interessiert es nicht, und der Teppich sieht super aus.
 

Ähnliche Themen

Oben