Amano Garnelen Nachzucht - Tagebuch

flatfile

Member
Hi!

...also 1000 Stück ist schon richtig richtig krass finde ich :shock:

Ich war auch noch nie so oft auf der Post wie diesen Sommer... :smile:

Sind bestimmt über 500 Larven :shock:

Dann mal viel Glück bei der Aufzucht!
Je nach Anzahl der Larven, die du durchbekommst, würde ich rechtzeitig ein 54l-Becken einlaufen lassen. Da kannst du die Kleinen dann übersiedeln und da wachsen sie auch recht zügig. Sobald sie die Larvenentwicklung abgeschlossen haben und wieder im Süßwasser sind, ist die Ernährung auch kein Problem mehr. Die fressen einfach ALLES... :wink:

Beste Grüße
Konstantin
 

Scorp

Member
Hi,

flatfile":39b1spy4 schrieb:
Je nach Anzahl der Larven, die du durchbekommst, würde ich rechtzeitig ein 54l-Becken einlaufen lassen. Da kannst du die Kleinen dann übersiedeln und da wachsen sie auch recht zügig. Sobald sie die Larvenentwicklung abgeschlossen haben und wieder im Süßwasser sind, ist die Ernährung auch kein Problem mehr. Die fressen einfach ALLES... :wink:

Ich glaube meine Freundin killt mich wenn ich jetzt noch ein Aquarium aufstelle :lol:

Die beiden Süßwasser Parteien mit je knapp über 30L sind z.Z. ohne Besatz am rumblubbern. Ich denke die werden dann vorerst darein kommen. Wenn es tatsächlich Unmengen an Garnelen werden, dann hol ich das 54L Becken aus dem Keller und dann ziehen die Kleinen darein. Nach der letzten Pleite und den ganzen Berichten ausm Netz das es zu Totalausfällen nach 2-3 Wochen kommt... spar ich mir die Mühe mit dem 54L und dem Stress mit meiner Freundin. :lol: :lol: :D :D

Lg
Sven
 

Scorp

Member
Hi,

hier nochmal zwei Fotos und ein Video. Da kann man gut sehen wie unglaublich viele Larven munter rumhüpfen :shock:





[BBvideo 425,350:23ywqww3]http://youtu.be/gLCPOcG0ys4[/BBvideo]

Lg
Sven
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    541,2 KB · Aufrufe: 435
  • image.jpeg
    image.jpeg
    535 KB · Aufrufe: 434

Scorp

Member
Huhu,

danke, das hoffe ich auch.

Denke ich werde später dann doch schon mal ein 54L in Betrieb nehmen, wenn die wirklich alle durchkommen sollten, bekomme ich dann doch ein kleines Platzproblem :-D

Lg
Sven
 

Scorp

Member
Moin,

leider nichts gutes zu vermelden... Wachstum der Larven die ganze Zeit über quasi nicht ersichtlich. Irgendwann lagen knapp 90% aller Larven tot auf dem Boden. Ein paar schwimmen noch im Becken, allerdings müssten diese deutlich größer sein... ich befürchte das diese auch demnächst leider versterben.

Denke ich mache das Becken nun bald noch einmal leer, wieder Salzwasser rein und lasse es ein wenig einlaufen. Garnele muss ich die Tage mal suchen ob ich gerade eine trächtige habe.

Echt nicht so leicht mit den kleinen :?

Lg
Sven
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, hast Du schonmal dran gedacht mit Meerwasseralge/ Nanochloropsis salina zu arbeiten?

Geht leicht zu halten :thumbs:
Übe aber noch mit der Düngung.
Verwechselst Du auch die Häute evt. nicht mit Leichen?
Chiao Moni
 

Anhänge

  • Amanos nachziehen3.jpg
    Amanos nachziehen3.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 312

Scorp

Member
Hi,

nein. Ich arbeite z.Z. mit Liquicell. Über Nanochloropsis salina muss ich mich mal schlau machen... :?

Vorher war das ganze Becken voll mit Larven... wie gesagt, jetzt sind es vielleicht noch 20 Larven. Das Massensterben ist auch schon ein paar Tage her. Die Larven die noch leben, haben ungefähr die gleiche Größe wie vor knapp zwei Wochen und sehen auch nicht anders aus. Vielleicht war der Schockabwurf der Mutter doch nicht so gut... :/

Lg
Sven
 

Ähnliche Themen

Oben