Amano-Becken in Lissabon

Else

New Member
Liebe Forengemeinde,

nun hab ich umfangreich die Suche benutzt und kann es gar nicht fassen: Wird hier nirgendwo das große Amano-Becken im Oceanario in Lissabon diskutiert? http://www.oceanario.pt/en/exhibitions/temporary-exhibition/

Ich hatte nur durch Zufall davon erfahren und stand - sentimentale Kuh, die ich bin - mit Tränen in den Augen vor dem "letzten Amano" und zudem dem einzigen von ihm eingerichteten Becken, das ich überhaupt jemals im Original sehen durfte. Ich dachte bisher, das wär nur in Japan möglich. Wie auch immer, nur für den Fall, dass andere genauso hinter dem Mond leben wie ich: Die Ausstellung ist eine temporäre, ich weiß nicht, wann sie den Riesenbottich wieder abbauen, Flüge nach Lissabon sind billiger als nach Japan. Die Chance kommt vermutlich nicht wieder.

Wer war denn von Euch dort und wie fandet Ihr es?

Viele Grüße
Irene
 

Else

New Member
Hallo Oliver,

herzlichen Dank für den Link! Da bin ich tatsächlich nicht drauf gekommen, nach "Portugal" statt nach "Lissabon" zu suchen, ziemlich paddelig von mir.
:tnx:

Viele Grüße
Irene
 
Oben