Alternanthera sp. Rosanervig gerettet und jetzt?

Juliana E.

New Member
Hallo Ihr Lieben,

erstmal ein ganz großes Dankeschön an alle! Ich bin begeistert von euch und dem Forum! Bis jetzt konnte ich mich immer und überall durchlesen und meine Probleme wurden gelöst! :bier:

Leider dieses mahl nicht. Es geht um die Alternanthera sp. Rosanervig (Siehe Bild), ich habe die Pflanze in einem Onlins-Shop gekauft, leider nicht bei Aquasabi (Da geht man einmal Fremd und zack schon ein griff ins Klo! :( :( :( ).
Die Pflanze wurde bis jetzt langsam wieder aufgepäppelt. Sie hat echt schlimm ausgesehen an jedem Stängel wahren grade mal 2-3 Blätter dran.


Aber nun zu meiner Frage wie soll ich mit der Guten weitermache? Ich weiß nicht ob ich sie jetzt schon schneiden kann oder ob ich ihr noch Zeit geben soll? Die Pflanze ist jetzt seit gut einem Monat im Aquarium. Ich möchte das sie schön buschig wird. :glaskugel:

Ich hoffe das ihr mir Helen könnt, wo ich aber eigentlich nicht dran Zweifel :thumbs: . Vielen Dank schon mal im Voraus.
LG Juliana :tnx:
 

Juliana E.

New Member
Kann mir den keiner helfen?
Die Aquascaper unter uns müssen das doch wissen. :stumm:

LG Juliana
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hi,
bin kein Scaper :smile: , aber ich würde die Hauptpflanze abschneiden bis auf das letzte Blattpaar. Und die Kopfstücke daneben einsetzen. Aus dem Stängel wachsen ja dann wieder neue Teile, die du daneben setzen kannst. Dann hast du schon einen kleinen Busch, kannst die Originalpflanze rausnehmen, und den Rest buschig nachwachsen lassen (genug Licht vorausgesetzt).
 

Juliana E.

New Member
Ok vielen dank.
In die Richtung hab ich auch gedacht.
Ich war mir blos einfach noch nicht sicher ob die Pflanze das schon verkarftet
:tnx:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
S Alternanthera reineckii Rosanervig oder mini? Pflanzen Allgemein 2
F Alternanthera "rosanervig" Pflanzen Allgemein 4
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" Neue und besondere Wasserpflanzen 25
C Alternanthera reineckii mini zurückschneiden Pflanzen Allgemein 1
Neuling Suche Rotala, Cuphea, Limnophila, Alternanthera Suche Wasserpflanzen 2
M alternanthera in feinen Sand pflanzen? Substrate 8
Nebulous Alternanthera reineckii Biete Wasserpflanzen 0
B Alternanthera reineckii schneiden Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen? Alternanthera Reineckii Mini Erste Hilfe 7
M Alternanthera reineckii mini als Aufsitzer: wird blass in Ei Erste Hilfe 4
O Alternanthera reineckii 'Mini' stirbt ab Erste Hilfe 6
M Was ist das auf meiner Alternanthera? Algen? Algen 2
H Alternanthera reineckii mini von emers auf submers Pflanzen Allgemein 2
rinie Alternanthera reineckii 'Mini' - Fressspuren? Pflanzen Allgemein 1
A Alternanthera reineckii + Pogostemon cf. pumilu Krüppelwuchs Erste Hilfe 7
T Alternanthera reineckii "mini" geht ein Pflanzen Allgemein 0
C Was fehlt meiner Alternanthera mini an Nährstoffen? Erste Hilfe 8
E Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern braun? Pflanzen Allgemein 9

Ähnliche Themen

Oben