Alps Mountains

Hallo Jaime und Wulla,
vielen Dank... .das bekomme ich auch öfter von Kunden zu hören, die das Becken noch von Anfang an kennen. Manchmal stehe ich mit Megaphon neben ihnen und schreie *Feierabend!!!* nein, Scherz. :wink: Es ist wirklich ein ein schöner Hingucker geworden und ich bin auch sehr zufrieden damit....... wenn man die ersten Bilder sieht, dann könnte ich verstehen wenn sogar der Ein oder Andere geschmunzelt hat, aber nun sieht es langsam so aus wie ich es mir gewünscht habe.

P.S. Es ist übrigens so flach, weil Wasser fehlt...... Anja (meine Mitarbeiterin) stand immer daneben und hat abgeschittenes Fissidens abgesaugt,.... wie beim Zahnarzt. :)

Grüße
Carsten
 

Christian

Member
Hi,

ich muss sagen, dass ich anfangs auch sehr skeptisch war mit dem Fissidens-Saum nur um die großen Steine. Aber die zusätzlichen kleinen Steine mit der jetzt kompletten Fissidens-Wiese bringen es total.

Jetzt müsste nur noch der Hintergrund geschnippelt werden. :)

Ist der Vordergrund auch mit Gitter realisiert?


Gruß,
Christian
 
Hi Christian,
der vivipara-Wald ist so dicht geworden, da brauche ich erst noch eine Unterwasserkettensäge. :D
Ja, ich habe mir für den Vordergrund auch Gitter geschnitten.

Grüße
Carsten
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Holla!!! Das hat sich ja echt klasse entwickelt! Der Fissidensteppich ist genial. Mit dem Monster-Vivipara-Busch sieht es zwar jetzt nicht mehr nach Alpen aus, aber was solls. :D Mir gefällts...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Carsten,

:shock: :shock: das aber schick geworden :). :top: :bier:
 

Berkley

Member
Gefällt mir auch richtig gut, Carsten!
Naturaquarium und Hochzuchtgarnelen geht super, das ist auch meine Erfahrung allerdings nur bis zum nächstens größeren Gärtnern. Dann wirds zumindest in kleinen Becken schwierig kein plötzliches Ungleichgewicht reinzubringen:)
Du hast es ja aber voll im Griff;)
Weiter so!
Gruß
Timo
 

NicoHB

Active Member
Hy Carsten

Respekt wie das Fissidens bei dir wächst, amch weiter so und immer schön Bilder posten :wink:

Mfg Nico
 

Freibel

Member
Hi,

hat sich ja richtig geil entwickelt, das hätte ich am Anfang nie gedacht das es mal
so gut aussehen würde :top: nur weiter so :D

Gruß Christian
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Carsten,
das Layout hat sich ja prächtig entwickelt. :top: Bei mir läuft ein Becken quasi auch als "Fissidens-Farm" mit dem Ziel ein Monokultur Iwagumi zu basteln. Aus 30 Trieben Fissidens spec. sind mittlerweile geschätzt 0,25m² geworden. Puh, hat das lange gedauert! :D

Ich habe das Fissidens bisher immer komplett neu auf eine größere Fläche gebunden und nicht geschnitten. Wie verhält sich das Fissidens nach dem Schnitt? Wächst es einfach weiter oder bilden sich an der Schnittkante neue (evtl. sogar mehrere) Triebe?

P.S.: Schön, dass es noch mehr Moosfans gibt, besonders Fissidens hat es mir angetan! :bier:
 

ecipower

Member
Hallo Carsten,

hat sich ja mächtig weiter entwickelt. Von dem Metallgitter ist ja nichts mehr zu sehen, dank des schön wuchernden Fissidens. Die Vivipara hat sich ja zu einem richtigen Wald entwickelt, obwohl diese ja über der Baumgrenze der Alpen stehen. :D Das Layout macht einen hervorragenden Gesamteindruck auf mich. Hier stimmt einfach alles.
 
Hallo,
vielen Dank noch einmal für Euer Lob. :)

@Christian,
das Fissidens kann man gut schneiden und es wächst dann einfach wieder neu und sogar dichter aus, ich *mähe* daher gerne, auch wenn es dann halt immer für eine kurze Zeit doof ausschaut.... neue Spitzen bilden sich aber recht schnell.

@Kurt,
das sind leider sehr viele Schnecken, ich überlege schon einigen Raubschnecken eine Freude zu machen. :wink:

Grüße
Carsten
 

Ähnliche Themen

Oben