Funkensalmler im Layout "The Alps"

Matze222

Member
Hallo

bin im Moment etwas Ratlos, was unseren Fischbesatz im 63 Liter Brutto Becken angeht.
(Fotos sind nicht ideal und nur so auf die Schnelle gemacht" :) )



Es befinden sich seit gestern 30 Red Crystal im Becken, die sich tagsüber aber kaum blicken lassen (bei Mondlicht sah man fast alle. Denke aber, dass sie nach Eingewöhnugn auch mehr auf der freien Fläche sind)

Weiteres 22 Funkensalmler, die ich von meinem 455iger übernahm (Schwarm war größer, die meisten wurden bereits verkauft)

Irgendwie wirkt das ganze Layout recht voll mit den 22 Stück. (auch wenn es auf den Fotos nicht so rüberkommt)
Weiteres weiß ich nicht, ob es auch von der Belastung her nicht schon zu viele sind, für ein Naturaquarium.
Noch dazu denke ich, dass die 22 meinen Garnelennachwuchs recht dezimieren werden. Würde nicht stören, wenn einige Crystal Red durchkommen, denn wenn es zu viele werden, finden sich leicht Abnehmer.

Ich überlege die ganze Zeit, wieviele Stück Funkensalmler wir behalten sollten:
12?
15?
oder doch alle 22?
Welcher Besatz ist üblich für solche Naturaquarien?

Würde mich über Meinungen und Erklärungen freunen, wieso ihr gerade so entscheiden würdet.

Ich zerbrech mir nun echt schon zu lange den Kopf darüber :)

LG

Matthias
 

unkraut

Member
hoi,
ich find die Steine too much. kleines visual wie ich es besser find...

Hab selbst Funkensalmler, geniale Fische! Ich persönlich finds gut wenn man den Fischen viel Platz lässt.
gruß
Ulf
 

Anhänge

  • aq-visual.jpg
    aq-visual.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 683
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Neue Funkensalmler (H. amandae) essen nicht Fische 8
C Schwierigkeiten bei der Einrichtung für meine Funkensalmler Fische 12
Hauerli Funkensalmler vs. Moskitobärblinge Fische 1
R Symmetrie im Insel Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
D 100P Oase - Ryoboku Layout Aquarienvorstellungen 20
D 80x40x40 - Layout noch unklar/Planungsphase Aquarienvorstellungen 18
SeaWaveSurfer Hardscape Layout Betta-Becken °Anfänger° Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
R Neues Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 24
B Ratschläge zu Loa Rock Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
P Layout Aqua Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
F Neues 90P Layout mit Granit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Rue Neues Layout und Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Umzug für neues Layout Garnelen 0
chillhans Quick and Dirty - Beurteilung Hardscape Layout Kein Thema - wenig Regeln 1
Mannheimer1987 Layout Heimat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
S Layout Lavabecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 40
Hering Barschbecken - Hilfe bei Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
S 60 P - Mountain Layout Aquarienvorstellungen 4
hatsumi 260l - Hardscape Layout Feedback Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben