Funkensalmler vs. Moskitobärblinge

Hauerli

Member
Hi Leute ,

Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir in mein 63l Becken Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae) oder Moskitobärblinge(Boraras brigittae) einsetzen soll .

Hatte beide mal , meine beobachtungen waren das die Funkensalmler schöner im schwarm schwammen aber doch auch schreckhafter agiert haben .
Moskito's waren von der Farbe her schöne aber wie gesagt immer recht verstreut im Becken .

Was empfehlt ihr mir ? würde mich über eure Gedanken freuen .
Mit begründung versteht sich :) .

PS: Welche Menge würdet ihr den jeweils empfehlen .

Grüße Max
 

epinephrin

Active Member
Hi Max,
ich find funkensalmler schöner, und das schreckhafte legt sich nach ein paar wochen. Auch das Schwarmverhalten find ich ausgeprägter als das von Moskitos (die gefallen mir aber auch sonst nicht^^)

VG Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben