Algenwuchs hinter Silicon, wie groß ist die Gefahr.

Hallo Gemeinde,

bin leider nicht Wirkich verwöhnt worden von meinem Hobby. Nach dem versuch mit dem Rebstock im Aquarium welches isch ende letzten Jahres beendet habe.Hier
und Hier
Habe den Algenwuchs bzw. das sehr hohe Kalium nicht in den griff bekommen. Also wagte ich einen Neustart mit Steinen.


Leider habe ich heute den ersten Algenwuchs verzeichne müssen. Leider ist er aber an einem Ort den ich nicht wirklich akzeptieren kann. Sehr selbst. Was würdet ihr tun. Lassen und beten das es nicht schlimmer wird und das Becken hält oder Beckentausch. Darauf habe ich eigentlich nicht wirklich Bock. Irgendwie vergeht mir da die Freude an dem Hobby. Bin drauf un dran das ganze im Klo zu entsorgen.


 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Extremer Algenwuchs in 35l Scapers Tank Nährstoffe 13
Rumpelkarl Algenwuchs nach Düngung Erste Hilfe 74
N Grüne Kahmhaut, starker grüner Algenwuchs auf Deko und Scheiben Erste Hilfe 8
U Interessanter Algenwuchs Erste Hilfe 6
Öhrchen Tricky: LED für Sulawesibecken: Algenwuchs erhalten! Beleuchtung 8
Nordschnecke Richtige Beleuchtung (Algenwuchs erwünscht) Beleuchtung 4
B Konstant steigender Algenwuchs - Haaralgen/Pelzalgen? Erste Hilfe 6
L Algenwuchs Pflanzen Allgemein 2
A Algenwuchs gut, Pflanzenwuchs schlecht Erste Hilfe 23
S Algenwuchs auf allen Oberflächen und Pflanzen Erste Hilfe 3
R seit 2 Monaten Pflanzenwachstumstop dafür Algenwuchs Erste Hilfe 8
R starker Algenwuchs nach Beckenumzug und Neueinrichtung Erste Hilfe 7
I Aquarium Neueinrichtung Algenwuchs Erste Hilfe 1
R ich werd noch wahnsinnig.. Algenwuchs>Pflanzenwuchs Erste Hilfe 7
T Kaum Pflanzen- und Algenwuchs Erste Hilfe 23
M Negativer Einfluss von Wurzeln auf das Wasser = Algenwuchs Algen 15
Z Führt falsches NPK Dünger Verhältnis zu Algenwuchs? Nährstoffe 12
D Unerwarteter Algenwuchs und Schneckenplage?! Erste Hilfe 8
R Algenwuchs nach Düngung - wie befürchtet gehts jetzt los... Erste Hilfe 79
Ortin unbekannte Spurenelemente = Algenwuchs ? Nährstoffe 6

Ähnliche Themen

Oben