Algenratgeber reloaded 2012

Biotoecus

Active Member
Hallo,

ich blicke zur Zeit nicht mehr durch.
Es wäre eventuell sinnvoll die "Erfahrungsthreads" direkt zu verlinken.

Beste Grüße
Martin
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Aram,

ich danke dir. Das ist ein besseres, um nicht zu sagen sogar ein gutes Ergebnis, was ich nicht unbedingt erwartet hätte. ;) Das basiert maßgeblich auf deinem Einsatz!
Von der Struktur ist der jetzt Sonderklasse. Die abhängigen Threads dokumentieren Entwicklungen, die im Algenratgeber dann einfließen können. Bessere, praktikable Info zum Thema als so ist derzeit nirgends zu haben. Der wird mit der Zeit automatisch besser werden. Das ist schon ein Pfund!

Gruß, Nik
 

Biotoecus

Active Member
Hi Aram,

Arami Gurami":a2kt1z8u schrieb:
Hi Martin,
genau das ist doch der Plan :wink: !

Maaaan ist das peinlich..... nun habe selbst ich das gecheckt.
Danke für die viele Mühe! :bier:

Beste Grüße
Martin
 

Bob

Member
Hey Aram,

Weiter so, einfach nur KLASSE . :thumbs:
 

Supifox

Member
Ich finde den Betrag auch Super + sehr hilfreich!

Vielen Dank,

Noch mehr Fotos (+ bessere) würde ich sehr begrüßen…

VG

Thorsten
 

j0ker

Member
Top Arbeit! Mein Bild fügt sich ja richtig schön ein :thumbs:
Jetzt kann man nur hoffen, dass sich die Leute den Ratgeber VOR dem Starten eines "Hilfe Algen"-Thread durchlesen :D
 

Corymäus

Member
einige Algenarten haben im Algenratgeber keine Bilder. Wäre schön, wenn man mit ihnen zur Vollständigkeit beitragen könnte...
 
Hallo Liebe Flowgrow Gemeinde,

ich habe einen wirklich sehr interessanten Bericht über Algen/Redfield Verhältnis/Estimative Index gefunden.

Es ist schon sehr interessant das hier von der Urea Düngung für Nitrat abgeraten wird ,da Ammonium zu Algen führen würde ( laut Tom Barr ,ja auch) darüber hinaus bin ich verblüfft das ein zu viel an Eisen auch zu Algen führen kann. Ich selber habe die Erfahrung gemacht ,wenn ich die Wöchentliche Ration Feltrionlösung ins Becken gegeben habe ,viele Algen sich entwickelt haben. Darunter Pinselalgen,Fadenalgen aber auch Blaualgen an den Blattspitzen neuer Triebe.

Ich Teste gerade das Estimative Index Düngesystem ,auf mein 160 Liter Becken (Netto 140 l ca) aller 3 Tage 35ml EI
und 5ml Ferrdrakon auch 3 mal in der Woche. Als erstes nach 4 Tagen Grüne Punktalgen an den Scheiben und auch an den Anubias. Mal schauen was noch alles kommt. Ab nächster Woche fahre ich dann die Düngung um 5 ml EI runter und 1 ml Ferrdrakon. Da ich noch den genauen Nährstoffgehalt klären muss.

Hier der Link wo beides hinter fragt wird: Toller Bericht über die Erfahrung von Biologen und Studenten

Ich hoffe das dieser Beitrag hilfreich ist und auch hier rein passt.

Liebe Grüße

Robert
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Robert,

das Geschwalle auf dieser Website ist im Netz bekannt und wird mitunter auch richtig eingeordnet. Je nach Gemütszustand sträuben sich einem die Nackenhaare oder es sorgt für Gelächter.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
U Algenratgeber Erste Hilfe 15
Arami Gurami Algenratgeber überarbeiten? Algen 66
E Bemerkungen zum Algenratgeber Lob und Kritik 9
Tobias Coring Algenratgeber Algen 0
Natural "Sächsische Schweiz reloaded" Aquarienvorstellungen 34
DanielHB Küchencube reloaded Aquarienvorstellungen 8
I ADA 60-P // Krabi Reloaded Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
T Nameless - Reloaded Aquarienvorstellungen 5
Sash Schaubecken reloaded Aquarienvorstellungen 3
G Silencium reloaded Aquarienvorstellungen 14
nanus Mein Nano Riff -reloaded- Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
A 27.10.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
Jurijs J. Live Aquascaping bei Zoo Flottmann am 20.10.2012 Kein Thema - wenig Regeln 6
S Digitalkamera Kaufberatung 2012 (P. Tz22 gut?) Fotografie 13
Jurijs J. Live Aquascaping im ZooPalast in Wiesbaden am 22.09.2012 Kein Thema - wenig Regeln 15
A 25.08.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
Axiss IAPLC 2012 Online Voting Open! Aquascaping Events & Contests 25
A 28.07.2012 Treffen der Garnelenfreunde Hamburg Kein Thema - wenig Regeln 0
P Aquariums von InterZoo 2012 - videos für Aquarianer Kein Thema - wenig Regeln 11
G Interzoo 2012 report: 275 photos Fotografie 3

Ähnliche Themen

Oben