ADA Unterschrank - Alternativen?

leuchtturm1

Member
Hi Leute,
Der EFS SCAPE LINE 120x45x95 kostet mich hier 495€
Der Preis vom Aquarium stimmt mit 330€
Kann man nicht meckern find ich.
Jörg
 

leuchtturm1

Member
Hi Zusammen,
Ja. Genau.
Schrank in 70 cm 360€.
Ich hab heute meinem Schreiner Bilder ausgedruckt und der rechnet mir mal durch was mich das bei Ihm kostet.
Der hat selber ein Aq und hat sich seinen Schrank auch selbst gebaut.

Die Preise für Becken und Unterschrank sind wie gesagt von meinem Aq Fachhändler. In wie weit die bei euren Anbietern auseinander gehen weiß ich nicht.

Jörg
 

Fez

Member
Hallöchen!

Also ich habe nach ein wenig Recherche auch einen EFS Händler in meiner Nähe ausfindig machen können und gleich mal Preise für die EFS Scape Line angefragt:

Aquarium 189 € (90x45x45cm)
Unterschrank 319 € (Hochglanz weiß mit zwei Türen)
Ich habe vorsichtshalber noch einmal zurückgefragt, ob das nun wirklich ein transparent verklebtes Poolbecken aus Weißglas ist. Mag meinen Augen anhand dieser Preise nicht so recht trauen.

Habe im Zoogeschäft (ist im Baumarkt eingegliedert) auch gleich mal nach Lieferservice nachgefragt. "Klar gibt es das!", kam die Antwort. 10 Euro für Lieferzone 1 (mein Wohnort). "Auch für Aquarien?" war meine ungläubige Antwort. Angeblich ist das der Fall.

Also wenn das alles so stimmt wäre das der Jackpot.
 

leuchtturm1

Member
Hallo Leute,
nach einigen Telefonaten mit "kundigen" Personen. Bin ich von meinem Plan mir eine EFS Kombi zu holen eher abgerückt. Ich betone hier nochmals ausdrücklich!!! Ich kenne diese Becken nicht. Weder Qualität noch sonstiges. Mir wurde aber wiederholt zu Aquariumbau Emmel geraten. Die Preise stimmen übrigens.
Ich bin auch von der größe her eine Hausnummer nach oben gegangen.
120x60x50 (da bring ich wenigstens meine 80kg schwarze Lava gut unter) :lol:
Ich denke das mich der Spaß für Unterschrank und Becken bestimmt jeweils in der 800 und mehr Region kostet.
Da ich meiner Frau jedoch (wiedermal) versprochen habe das es das letzte Becken wird beiß ich da in den sauren Apfel. Es soll ja auch was gscheits werden.
Ich hab selbst ein Geschäft und predige meinen Kunden immer wieder das was gscheits a Geld kostet.
Is einfach so.

PS. Der DHL Mann kommt gleich mit meiner Lampe!!!!! :grow:

Jörg
 

Fez

Member
AQ Dave":z67ybslo schrieb:
Hi,

sorry aber das ein Becken für 189 € (90x45x45cm) aus Weißglas sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Das wird so wie das normale Glasgarten Becken sein. :wink:

http://www.garnelenhaus.de/Aquarien-und-Moebel/Floatglas-Aquarien/GlasGarten-Aquarium-N-90-x-45-x-45-cm::495.html

gruß
dave

Hallo Dave!
Also in den EFS scape Line Spezifikationen steht schon eindeutig in der Beschreibung: Weißglasbecken, transparent verklebt und ohne Stege. Und im Vergleich zu Jörgs Becken ist meines ja auch eine ganze Ecke keiner, also würden die Verhältnisse zu seinem Preis auch stimmen.

Was mich ebenso wurmt ist die fehlende Rezension anderer. Wenn das Becken doch eben so verdammt günstig ist im Vergleich zu Emmel, Glasgarten und Co. warum haben das nicht schon viele mehr und können berichten?

Der Unterschrank ist preislich (abgesehen von der Hochglanz-Farbwahl) übrigens kein großer Unterschied zu Emmel, jedenfalls bei den mir vorliegenden Angeboten.

Edit:
Außerdem wirbt ja Adrie Baumann in seinem Namen für das Becken. Hat vielleicht einer von den alteingesessenen Scannern näher Kontakt zu ihm? Ich kann mir kaum vorstellen, dass er so etwas mitmacht, wenn das Produkt nichts taugt.
 

Aquarichris

New Member
Hallo Alle zusammen,

jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.....da ich mich ebenfalls für diese EFS Scape-Line Aquarien interessiere.

Ich habe auch ein aktuelles Angebot für ein Aquarium scape-line (90x45x45cm) in Weissglas, transparent verklebt und den passenden Unterschrank scape-line 90x45x95 cm (Hochglanz weiß oder schwarz mit zwei Türen) vorliegen.

Allerdings würde mich dieses Becken 249.00 Euro bzw. 439.00 Euro der Unterschrank kosten.
Also ne ganze Menge mehr als das Angebot von Franziska.
Ich warte noch auf ein weiteres Angebot von einem anderen Händler.

Ich habe die Becken zwar noch nicht im Original gesehen, aber ich glaube nicht das die Qualität absoluter Schrott ist. Natürlich wird man diese Becken nicht mit den anderen hochwertigen Weissglas Aquarien vergleichen können, aber dafür kostet es einiges weniger.
Und Apfel mit Birnen vergleichen ist auch nicht so toll.

Ich halt euch auf dem laufenden mit dem anderen Angebot.

Schönen Abend!
Chris
 

Neuling

Active Member
leuchtturm1":1x24pr5l schrieb:
Mir wurde aber wiederholt zu Aquariumbau Emmel geraten. Die Preise stimmen übrigens.

Hallo,

ich würde dir auch zur Firma Emmel raten.
Der Service und die Beratung ist einfach Spitze.
Habe am Freitag da mein erstes Weissglas Becken abgeholt.
Wurde auch sehr freundlich Empfangen, und habe eine kleine rundführung bekommen. (Hatte gefragt ob das möglich ist )
Die Qualität ist wirklich gut. Konnte zumindestens keinen Unterschied zu ADA Becken feststellen.
 

Fez

Member
Moin!

Dass Emmel qualitativ sehr hochwertige Becken abliefert sollte sich in der Aquascaping-Szene mittlerweile rumgesprochen haben. Es ist quasi -das- aktuell in Deutschland fabrizierte Premiumprodukt.

Selbst wenn EFS dagegen nur die solide "Mittelklasse" darstellt (und darauf haben wir aktuell weder bestätigende noch verwerfende Beispiele, lediglich einen Preis), so sollte es gerade in finanzieller Hinsicht eine Erwägung wert sein.

Bei den beiden mir vorliegenden Angeboten von EFS und Emmel geht es immerhin um einen Preisunterschied von über 50%! Für diese etwa 500 eingesparten Ocken kann man sich dafür vielleicht eine hochwertige Leuchte leisten, oder einen Düngemittelautomaten.

Ich denke, dass es eine rein subjektive Entscheidung ist, ob man die Crème de la Crème haben will, oder sich aus Kostengründen an der ein oder anderen Stelle auf Kompromisse einlässt.

Wobei ich glaube, dass sich gerade die Schränke aufgrund des kleinen Preisunterschieds qualitativ kaum unterscheiden dürften. Vielmehr interessiert mich eine Beurteilung, wie es um die Qualität der Weißglasbecken steht.

Vielleicht traut sich jemand mal eines der kleinen EFS-Becken zu kaufen, die dürften ja wirklich für einen Appel und EI zu haben sein, wenn 90cm schon nur 189 Euro kostet.

A propos, die Preisunterschiede der EFS-Angebote rühren wohlmöglich von der Zwischenhändlermarge. ;)
 

natureone

Member
Hab auf meiner Suche nach meinem Weihnachtsgeschenk noch den MaPe-Teichschop entdeckt....
Optiwhite Becken 60*45*30 140€
Ada Style Unterschrank 160€
Hat mit denen schon einer Erfahrung gemacht?
Ist Optiwhite doll anders als Weißglaß?
Mfg Jens
 

Tutti

Active Member
Moin,

ich hatte ja auch einen neuen Schrank gesucht,da mir der Preis ink. Versand von Viktor (GreenAqua) zu heftig war,suchte ich eine Alternative und da meldete sich ein User hier aus dem Forum der moskal .

Ich habe hier jetzt einen 120x50x70 Schrank von ihm gebaut für etwa 400€ hier stehen und bin bis jetzt sehr zufrieden,man bekommt natürlich eine Rechnung usw.







Grüße Tutti
 

Anhänge

  • IMG_1010_(1024_x_768).jpg
    IMG_1010_(1024_x_768).jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_1012_(1024_x_768).jpg
    IMG_1012_(1024_x_768).jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 1.529
  • IMG_1014_(1024_x_768).jpg
    IMG_1014_(1024_x_768).jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 1.537

Kalle

Active Member
Hi Jens,

ich finde die Schränke sehen auf den Bildern richtig gut aus und der Preis (ohne Transport!) scheint günstig. Ob's was taugt sieht man wohl erst vor Ort - aber warum nicht? Die Becken habe ich nicht gefunden. Hast du einen Link?

Ich bin kein Fachmann, aber Optiwhite ist ein Floatglas, bei dem der Eisenanteil, der für die Grünfärbung von normalen Floatglas verantwortlich ist, minimiert ist. Ich vermute Optiwhite, Weißglas, Diamantglas etc. bezeichnen das Gleiche.

@Tutti: Der Schrank ist sehr schick geworden! Schlicht und elegant. Auch die Farbe gefällt mir. Hast du keine Matte unterm Becken? (Ich nehme weiße Laminat-Trittdämmung, die sieht gut aus). Gleich noch ne Frage: Ist das ein neues Becken und hat das 12mm Wände?

VG Kalle
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Sauron Unterschrank im ADA - Stil Bastelanleitungen 5
RobertS ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL? Bastelanleitungen 56
Luckyone DIY ADA Unterschrank 90 x 45 x 70 Bastelanleitungen 18
epinephrin ADA Unterschrank Farbton Bastelanleitungen 2
iCrack ADA Unterschrank Bastelanleitungen 2
Brot Unterschrank im ADA-Stil endlich fertig Bastelanleitungen 17
Tobias Coring ADA Style Unterschrank Technik 215
däberitzdiskus ADA ähnlicher Unterschrank 200x80x65( bxhxl) Bastelanleitungen 55
A Preis für ADA Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 33
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
Tobias Coring Unterschrank im ADA-Stil Flowgrow Aquascaping Network 13
Tobias Coring ADA ähnlicher Unterschrank Bastelanleitungen 88
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben