ADA Unterschrank - Alternativen?

leuchtturm1

Member
Hi Leute,
aaaaalso, ich hab gestern bei greenaqua.hu per mail nach meinem Schrank (120x45x95) angefragt. Antwort steht noch aus.
Gerade eben mit Herbert Stark telefoniert. Da kriegt erst er den Preis von EFS gesagt dann gibt er ihn mir weiter. Montag denkt er.
Ich vermute (hoffe?!) das der Herbert in seiner bekannt liebenswürdig chaotischen Art mir schon den richtigen Preis mitgeteilt hat.
Da: die Scapeline Kombinationen ALLE auf 140cm gesamthöhe Enden.
Das würde bedeuten das das Aquarium (Weißglas) 330€
und der Unterschrank 360 € kostet
jeweils weiß oder schwarz hochglanz. Wie auf der homepage von EFS eben zu sehen. Aber nagelt mich da nicht fest!!! Ich teile euch den neuesten Stand sobald ich 100% sicher bin nochmals mit.
Ich denke das ist für eine Scape Kombination schon ein Sauguter Preis.
Weiter hab ich mir gleich gestern noch den ADA Style Lampen Stand 120cm bei greenaqua bestellt. Da bin ich mal gespannt wie n Gummi!!!
Kalle: Du solltest auch mal beim Herbert vorbeischauen und nach deinen Maßen fragen. An die Ungarn schreib ich nochmal mit unseren Beiden Maßen. Vielleicht ist das einfacher du legst dich auf eins fest?!

Fez":2v46wvyt schrieb:
Es gibt eine Hängelösung für zwei Daytime-Leisten? Ich bin ganz Ohr!

JA. 75.- eine Sonderanfertigung von daytime für 2 daytime Leisten als Seilaufhängung.
Wie die aussieht? Keine Ahnung. Ich bekomm die wie gesagt demnächst. Sobald ich da weiter bin -> FOTOS, is klar

Hoffe ich hab nix vergessen.
Wenn doch. Schreiben!!

Jörg
 

Fez

Member
Hallo!

Sind das die Preise für ein 120cm Becken und Unterschrank? Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein!

Eine vernünftige Aufhängung für zwei Daytime-Balken wären schon was Tolles. Ich würde mein zukünftiges Becken nämlich auch mit zwei 90.5 oder 100.5 Clustern ausleuchten wollen, aber mit gleich zwei aufgesetzten Balken sieht so ein Becken dann wieder so zugebaut aus. Eine hängende Variante wäre schon cool. Ich habe mir das "hanging mit" von Greenaqua auch schon angesehen, aber das ist ja auch nur für einen Balken, bzw. 1-2 HQL-Brenner gedacht, oder?
 

leuchtturm1

Member
Hi.
Wie gesagt. Fragt euren Fachhändler nach dem Model. Mich wundert es das das ganze noch nicht bekannter ist. Ich mein, designed by Adrie Baumann?! Wer sich mit scapen beschäftigt kennt Adrie und seine Arbeiten. Das ist kein Murx. Messeneuheit 2013 heißt es. EFS ist eine stabile regionale Firma.
Mit der daytime berichte ich sobald ich Bilder machen kann. Die Leisten werden verbunden und ganz normal wie EINE aufgehängt.
Jörg
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Kalle,

Bei mir hat sich auch Helmut gemeldet, vielleicht postet er ja seinen Schrank mal hier.
Da würde ich mich unwöhl dabei fühlen. Ich lebe von Möbel Design und Produktion, das ist zutiefst kommerziell. Und selbst in ein Forum Bilder von Produkten, die es bei mir zu kaufen gibt einstellen, fände ich doch ein wenig unfein. Per mail gerne und ich habe dir vorhin auch ein paar Fotos geschickt.

Gruß, helmut
 

Kalle

Active Member
Hey Jörg, hallo zusammen,

Kalle: Du solltest auch mal beim Herbert vorbeischauen und nach deinen Maßen fragen. An die Ungarn schreib ich nochmal mit unseren Beiden Maßen. Vielleicht ist das einfacher du legst dich auf eins fest?!

Hmm, die EFS gefallen mir ja auf den Bildern nicht so. Aber ich bin eh ab und zu bei Stark, dann spreche ich ihn an. Greenaqua hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich brauch noch ein bisschen mit der Planung, aber ich leg mich spätestens fest, wenn wir zu einer gemeinsamen Bestellung kommen.

@helmut: Na klar, verstehe ich.


VG Kalle
 

Alex M.

Member
Hallo zusammen,

Ich bin auch am überlegen ob ich ein 60er Schrank bestelle. Weiß jemand ob die Spedtion kosten bei 3 Schränken bei 170€ bleiben?

gruß Alex
 

Fez

Member
Hi!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es bei drei Lieferungen in drei verschiedene Bundesländer bei 176 Euro bleibt.
 

leuchtturm1

Member
Hi Leute
Ab jetzt nicht genau geschaut wo wer her ist. Aber Kalle und ich sind ja fast Nachbarn. Die Schränke lass ich zu mir liefern. Bin selbstständig und immer im Geschäft. Vielleicht könnt ihr euch ja auch irgendwie zusammen tun.
Jörg
 

Tutti

Active Member
Moin,

@Jörg,bestellt ihr jetzt bei GreenAqua,oder die EFS ?

mit Versand aus Ungarn würde ich wohl für meinen 120x50x70 bei 750€ landen :pfeifen: und das ist mir eigentlich zu viel.

Grüße Tuttu
 

leuchtturm1

Member
Hi Tutti,
Ich alleine bei meinem Fachhändler den EFS wenn er nicht noch sehr viel teurer wird. Nächste Woche weiß ich mehr. Wenn Kalle ne Antwort bekommt und ihm das Angebot von greenaqua taugt und meine Maße auch noch im Rahmen sind. Könnten wir zusammen bestellen.
Also bis jetzt is da noch alles offen.

Jörg
 

Kalle

Active Member
Hi Tutti, hi Jörg,

ich habe jetzt nochmal genauer geschaut und überlegt. Ein gutes Angebot hatte auch Aqua!. Der ADAstyle Schrank in Hochglanz Weiß in 90x45x75 für 299 Euro. Das Premium Cabinett von greeenaqua in den gleichen Maßen würde mir dann mit 443.20€ + shipping doch etwas zu teuer, acuh wenn sie super aussehen.
Am Ende der Recherche werde ich wohl zum Ausgang zurückkehren und mir wie schon für mein erstes Becken einen zweiten Ikea Besta Unterschrank besorgen und anpassen. Für das geplante Übergangsbecken kann ich wohl damit leben, obwohl der eigentlich zu niedrig ist.

VG Kalle
 

leuchtturm1

Member
Hi Leute,
Ok. Ich tendiere auch nach wie vor zu der EFS Kombi. So wie ich den Preis hab lass ich euch den wissen. Und wenn es das gute Stück wird, kommt natürlich ein Erfahrungsbericht. LOGO!!
Trotzdem das am Ende vielleicht doch jeder bei seinem Favoriten bleibt. Ist es immer wieder spannend auf welche unterschiedlichen Gedanken und Sichtweisen, geschweigedem Internetseiten man durch das gemeinsame Hobby und das streben nach Verbesserung kommt.

Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Sauron Unterschrank im ADA - Stil Bastelanleitungen 5
RobertS ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL? Bastelanleitungen 56
Luckyone DIY ADA Unterschrank 90 x 45 x 70 Bastelanleitungen 18
epinephrin ADA Unterschrank Farbton Bastelanleitungen 2
iCrack ADA Unterschrank Bastelanleitungen 2
Brot Unterschrank im ADA-Stil endlich fertig Bastelanleitungen 17
Tobias Coring ADA Style Unterschrank Technik 215
däberitzdiskus ADA ähnlicher Unterschrank 200x80x65( bxhxl) Bastelanleitungen 55
A Preis für ADA Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 33
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
Tobias Coring Unterschrank im ADA-Stil Flowgrow Aquascaping Network 13
Tobias Coring ADA ähnlicher Unterschrank Bastelanleitungen 88
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben