ADA Unterschrank - Alternativen?

leuchtturm1

Member
Hi Kalle,
ruf mal beim Herbert Stark an. Hier in Nbg. Der hat EFS Produkte.
EFS SCAPELINE Kombis sehen geil aus und sind bezahlbar.
Kauf mir die 120x45x45 Kombi mächstes Jahr.
Hardscape kommt heute. 80kg schwarze Lava. Amtra Moorwood... :D
Wabikusa setz ich erste versuche gerade an um zu pflanzen. :thumbs:
Es kommt was großes auf uns zu :grow:

Gruß Jörg
 

leuchtturm1

Member
Hi Kalle

Ja. Ich will mal beim IAPLC mitmachen wenn des alles so klappt wie mir das vorstelle. Aber halt viele Farne deswegen weiß ich noch nicht ob das beim nächsten schon klappt.
In der Ecke wo das AQ hin soll muss heuer erst noch der Weihnachtsbaum. Sonst hängt der Haussegen schief.
Beleuchtung wird zwei daytime cluster controll 110.6 UBRW mit easy time controll. Gibt ne Hängelösung für zwei Leisten von daytime. Kommt auch demnächst. :D

Jörg
 

Kalle

Active Member
Hi Jörg,

Ja. Ich will mal beim IAPLC mitmachen wenn des alles so klappt wie mir das vorstelle.

Das finde ich sehr gut, bisschen mehr Frankenpower kann nicht schaden!

Sonst hängt der Haussegen schief.
Wem sagst du das! Das Projekt den Platz fürs 2. Aq zu bekommen ist bei mir fast aufwändiger und kostspieliger wie das ganze Einrichten selber :wink: .

VG Kalle
 

Fez

Member
leuchtturm1":260fv5mr schrieb:
Beleuchtung wird zwei daytime cluster controll 110.6 UBRW mit easy time controll. Gibt ne Hängelösung für zwei Leisten von daytime. Kommt auch demnächst. :D

Hallo Jörg!

Es gibt eine Hängelösung für zwei Daytime-Leisten? Ich bin ganz Ohr!


Kalle":260fv5mr schrieb:
Hallo,

ich brauche einen schlichten Unterschrank 100X50. ADA wäre prima, nur gehts auch günstiger? Kennt ihr Alternativen? Leider kann ich nicht basteln.

VG Kalle

Hallo Kalle,

ich bin auch gerade am recherchieren, da ich nächstes Jahr entweder ein 182l oder 250l Weißglas-AQ mit Unterschrank im ADA-Stil anschaffen will.

Da AAA (all about aquascaping) ja anscheinend nicht mehr existent ist - die Webseite ist jedenfalls seit einigen Wochen down - hat man schon eine Alternative weniger. Habe mir ein Angebot von Emmel schicken lassen, welches auch ganz okay ist, ich fahre nicht den ganzen Weg aus Niedersachsen da runter zur Abholung, also kämen noch Speditionskosten hinzu.

Die ungarische Seite Greenaqua bietet auch Unterschränke - gerade die im Premiumstil sollen auch ganz toll sein, aber leider sind die mir nicht hoch genug (Sondermaße wären notwendig) und dank Versandkosten auch kein Schnäppchen mehr.

Den Namen Herbert Stark und EFS kenne ich noch nicht.

Komischerweise habe ich von ADA selbst noch überhaupt keine Angebote zu vernünftigen Unterschränken in 90 oder 100cm gesehen, aber die wären ja wohl auch sehr teuer.

Kennt jetzt noch jemand eine Alternative (außer DIY) die ich noch nicht zum ADA-Stil Unterschrank genannt habe?

LG Franziska
 

Tutti

Active Member
Moin,


wenn wir bei Greenaqua 3 Schränke bestellen (Kalle,Franziska und ich) könnte es günstiger werden auch vom Versand her.
Denke dann kommen die mit Transporter bis vor die Türe :D
Ich hatte mit Tobi einige Schränke zusammen bestellt,hat aber Tobi allles in die Hand genommen,vieleicht kann sich Tobi ja nochmal hier äußern wie das war und was Versand gekostet hat !

Einen in 95x50x70 habe ich aus Ungarn und das Ding ist Top war auch Sondermaß !


Grüße Tutti
 

Fez

Member
Hi Tutti!

Bei Braunschweig und Gehrden kann ich mir das ja noch vorstellen, aber Nürnberg ist ja doch eine ganze Ecke weg. Obwohl - es läge ja auf dem Weg.

Eine Kalkulation hierzu wäre vielleicht ganz interessant.
 

Kalle

Active Member
Hi Franziska,

Danke für deine Liste. 100cm scheint für Standardlösungen schwierig. Mal schauen, ich denke ich werde Emmel auch mal anschreiben. Bei mir hat sich auch Helmut gemeldet, vielleicht postet er ja seinen Schrank mal hier.

Herbert Stark ist Aquaristikändler in Nürnberg und zu EFS findet man was im Internet (kannte ich auch nicht).

VG Kalle
 

Kalle

Active Member
Hi Tutti,

das könnte ich mir gut vorstellen. Die Schränke sehen ja sehr gut aus und Tobi hat sie auch schon hier über den Klee gelobt und aussagekräftige Fotos gepostet. Wenn die so sind, wie sie auf den Fotos aussehen, wären das für mich ganz heiße Kandidaten. Ich fürchte nur, die Spedition müsste dann hier ordentlich rumgurken, bis sie uns alle beliefert hat. Ich hatte aber auch schon gestern bei Greenaqua angefragt - mal schauen, was sie antworten.

VG Kalle
 

Fez

Member
Hallo Kalle,

ja, die Webseite von EFS habe ich auch jetzt mal studiert. Deren 95*45*45 Variante wäre ja für mich auch eine Alternative. Jetzt muss ich bloß mal herausfinden, ob mein Aquaristikhändler des Vertrauens auch mit EFS kooperiert.

Wenn ich 100*50*50 (250l) nehmen sollte, sieht es momentan stark nach Emmel aus, weil ich ja auch irgendwie ans Weißglasbecken kommen muss. Denn ein 182l Becken könnte ich in Hamburg aus dem Garnelenhaus besorgen, aber halb durch Deutschland will ich selbst nicht transportieren - eine Vollbremsung wäre ein teurer spaß. Aber zweimal teuer Spedition bezahlen...
 

Fez

Member
Hey!

Ich habe letztens auch einen neuen Anbieter am Markt entdeckt - "Aquaristik Faszination". Die bieten Weißglas+ADA-Stil Unterschrank als Kombis an. Aber leider habe ich bisher null Erfahrungsberichte finden können (nicht mal eine Kauftransaktion bei der Bucht) und bin daher noch etwas vorsichtig.
 

leuchtturm1

Member
Hi Kalle
schick mir mal die genauen Maße für deinen Schrank und schau mal ob dir der von greenaqua.hu taugt.
ADA STYLE laminated in grau
Dann frag ich mal was mich der in 120x45x95 kostet. 302€ für die 70cm Variante.
Speditionskosten sind bei einem und bei zwei Schränken 176€, sagt der Warenkorb.
Vielleicht bestellen wir die zusammen.
Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Sauron Unterschrank im ADA - Stil Bastelanleitungen 5
RobertS ADA Unterschrank Farbton Gun Metallic Silver in RAL? Bastelanleitungen 56
Luckyone DIY ADA Unterschrank 90 x 45 x 70 Bastelanleitungen 18
epinephrin ADA Unterschrank Farbton Bastelanleitungen 2
iCrack ADA Unterschrank Bastelanleitungen 2
Brot Unterschrank im ADA-Stil endlich fertig Bastelanleitungen 17
Tobias Coring ADA Style Unterschrank Technik 215
däberitzdiskus ADA ähnlicher Unterschrank 200x80x65( bxhxl) Bastelanleitungen 55
A Preis für ADA Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 33
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
Tobias Coring Unterschrank im ADA-Stil Flowgrow Aquascaping Network 13
Tobias Coring ADA ähnlicher Unterschrank Bastelanleitungen 88
S ADA Amazonia Substrate 4

Ähnliche Themen

Oben