ADA Style Unterschrank

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich bin von Viktor auf seine schönen Schränke aufmerksam gemacht worden und wollte sie euch mal vorstellen. Bis jetzt sind sie die hübschesten Unterschränke im Style von ADA, die ich gesehen habe.
Erstklassige Verarbeitung und auf den Fotos optisch tadellos.

Beschreibung:


Der Unterschrank ist ein Premium Unterschrank, der auf dem Design von ADA basiert. Alle Seiten sind sorgfältig in mehreren Schichten lackiert, Kanten sind poliert und fügen sich unauffällig ins Gesamtdesign ein.
Der Unterschrank wurde für höchste Ansprüche mit viel Wert aufs Detail gefertigt. Die Türen nutzen Push (Drück-) Öffner. Jede Tür hat eine fein ausgearbeitete Griffmulde, die perfekt an die Finger angepasst ist.

Alle Kanten sind 2 mm abgeschrägt. Alle Füße des Unterschranks können von Innen verstellt werden und sind ansonsten mit einer passenden Abdeckung versehen. Kabelöffnungen sind im Schrank vorgesehen. Komplett Innen und Außen lackiert in mehreren Schichten. Wasser- und UV-Beständige Oberfläche. Im Innenraum wird ein farblich passendes Silikon zur Versiegelung der Kanten genutzt.

Die Farben für den Schrank können aus einer RAL Farbtabelle gewählt werden.
Für kleine Schränke kann gewählt werden, ob die Tür links oder rechts öffnet.











Weitere Bilder vom Hersteller:

http://www.flickr.com/photos/viktorlant ... 592292346/

Von einem Kunden:

http://www.flickr.com/photos/jfravn/4368339993/

http://www.flickr.com/photos/jfravn/4365788407/
 

Anhänge

  • 4014230117_5135eb3fcc_o.jpg
    4014230117_5135eb3fcc_o.jpg
    839,5 KB · Aufrufe: 9.440
  • 4014230719_43d24fb106_o.jpg
    4014230719_43d24fb106_o.jpg
    643,7 KB · Aufrufe: 9.445
  • 4014992046_f4323de9d7_o.jpg
    4014992046_f4323de9d7_o.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 9.438
  • 4014999538_eeda8254a7_o.jpg
    4014999538_eeda8254a7_o.jpg
    588,1 KB · Aufrufe: 9.450
  • 4019774142_8be13fe220_o.jpg
    4019774142_8be13fe220_o.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 9.447

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
soo...

noch ein paar Bilder von der Produktion:
 

Anhänge

  • P1050297 (1).JPG
    P1050297 (1).JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 9.427
  • P1050309.JPG
    P1050309.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 9.426
  • P1050312.JPG
    P1050312.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 9.419
  • P1050320.JPG
    P1050320.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 9.415
  • P1050321.JPG
    P1050321.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 9.419
  • P1050323.JPG
    P1050323.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 9.413
  • P1050364.JPG
    P1050364.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 9.412
  • P1050368.JPG
    P1050368.JPG
    17,8 KB · Aufrufe: 9.408
  • P1050369.JPG
    P1050369.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 9.419

GeorgJ

Active Member
Huhu Tobi,

und woher krieg ich sowas? :D Mein zweiter Schreiner kommt nicht in die Pötte - muss demnächst wohl doch selber ran...
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Tobi,

meine Frage ist auch, woher man die Schränke bekommt! Liefern die auch?

Und wie teuer ist der Spaß?
 

moeff

Member
Hi,

sehen TOP aus die Dinger, aber billig sind die auch nicht gerade. 90er Schrank umgerechnet 440,- € Vielleicht gibts ja noch einen anderen Reseller! Werden die Dinger echt in Ungarn fabriziert?

Grüße Marco
 

SebastianK

Active Member
Hi,

jo die Schränke sehen echt klasse aus, hast du da deine auch her Tobi?
So eine gute Verarbeitung habe ich auch selten gesehen, klasse!
Klar, billig sind die nicht, aber wie auch bei der aufwendigen Herstellung. Hoffentlich geht jetzt nicht schon wieder eine Diskussion los...
Zum Vergleich: Die ADA Wood Cabinet (60x30x70) kostet ungefähr 735US$ (momentan 540€) und der ungarische Nachbau kostet 67 400 Ft (252€) soviel dazu.

Grüße

Sebastian
 

Alex M.

Member
Hi ,

finde auch die Schränke erste Sahne , und die Preise sind auch ok . Nur wird der Versand nicht grade billig sein denke mal mit 100€ kann man rechnen .

Gruß
Alex
 

ecipower

Member
Hallo Tobi,

sehen echt klasse aus die Teile. Habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Thema "Aquarienschränke" beschäftigt. Die üblich im Handel zu findenden Teile sehen eigentlich bis auf wenige Ausnahmen immer etwas altbacken aus und haben auch ihren Preis. Also hatte ich mit dem Gedanken gespielt selbst Hand anzulegen, was aber auch nicht gerade günstig gekommen wäre und von dem Ergebnis das eventuell nicht so toll ausfallen würde, mal abgesehen. Also habe ich den Schritt zum Tischler gewagt und war von dem Preis - Leistungsverhältnis überrascht.
Hier mal ein Link zu meinem lackierten Schrank in der Größe 60x60x60 für wie ich finde günstige 300€.

http://www.bildercache.de/galerie/13549
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jep... finde die Schränke auch klasse. Sind wirklich sehr edel verarbeitet. Und leider nein... das sind nicht meine zukünftigen Schränke. Ich gebe leider sehr viel mehr Kohle für meine Schränke aus. Aber zugesagt ist zugesagt.
Werde mir aber 2 Schränke in Zukunft von den Teilen holen. Ich habe ja momentan "nur" 3 neue Unterschränke geordert.

@Engelbert
schöner Unterschrank. Denke auch, dass du mit 300€ echt gut gefahren bist.

@Marco
Warum sollten die Schränke denn jetzt nicht in Ungarn hergestellt werden? Sieht der Lakierer nach einem Inder oder Chinesen aus? Ich denke wohl nicht. Andere "Reseller" wirst du da leider nicht finden, da das nämlich der Hersteller ist. Und falls ich beispielsweise mal Reseller davon sein sollte, würden die Dinger hier in Deutschland teurer werden, da die Kalkulation bei den Teilen arg kundenorientiert ist und es z.B. für mich momentan nicht lohnen würde sowas aus Ungarn anzukarren.

So generell:

Diese Kommentare mit => das muss es doch billiger geben <= kotzen mich hier pes. langsam etwas an. Wer es billiger haben will, der soll es selber bauen. Auch im Chat kamen schon so Sachen wie "Material kostet doch sicher nur paar Euro, dann so viel Kohle dafür zu nehmen... "
In was für einer Welt leben eigentliche einige? Die Geiz ist Geil Lebensphilosophie scheinen ein paar sehr gut angenommen zu haben. Böser Kapitalismus ... böse Globalisierung, jedoch darf bitte NICHTS etwas kosten. Mensch Mensch Mensch....

Das lustige ist dann sogar, dass die Schränke, für die gebotene Qualität, wirklich günstig sind und dennoch über den ach so hohen Preis gemault wird.

Wenn zudem solche Riesengewinnspannen in solchen Stücken stecken, frage ich mich echt, warum der Markt nicht überflutet ist mit tollen Unterschränken für ~200 € und qualitativen Scheren für 10€.
 

amano_fan

Member
Hi Tobi,

wirklich schöne Schränke! Hätte in meiner Küche noch Platz für ein Aquarium, neben dem "Esszimmer" das passt so einer wunderbar. :roll:

Mit der Geiz ist geil-Mentalität stimme ich voll mit dir überein -> ist zum k.... (ich sags jetzt lieber nicht)
Aquarienschränke, Scheren usw müssen billig sein, aber hauptsache man hat sein i-Phone :bonk: oder den Markenfernseher...
Da geht sowas komischerweise!

Meine Meinung:

Qualität hat seinen Preis und basta! Wem es das Geld nicht wert ist, der soll halt billigen Ramsch kaufen.

So das musste mal raus :D
 

Marcel

Member
Qualität hat seinen Preis und basta! Wem es das Geld nicht wert ist, der soll halt billigen Ramsch kaufen.

Bin der selben Meinung. Keiner wird gezwungen Sachen wie die Borneowild Scheren oder diese Schränke zu kaufen. Oder den ganzen ADA-Kram... Wer Bock drauf hat, kauft sie sich, die Anderen lassen es halt.

Das Iphonebeispiel war übrigens sehr gut. :D

MfG
Marcel
 

java97

Active Member
Hi,

Tolle Schränke, sehr inspirierend...

...Habe gerade ein neues Thema bezügl. verstellbarer Füsse gestartet...
Was sind das hier für Füsse unter dem Schrank? Scheinen ja sehr flach zu sein. Gibt´s da Bilder zu? So etwas suche ich...
 

Bender

Member
Hi,
hab für meinen Eigenbau 70 x 45 über 300€ an Materialkosten gehabt, und trotzdem sieht man, dass er nicht von nem Profi ist, obwohl ich schon 100% zufrieden und stolz bin, hab auch 3 Monate meinen Schweiss an freien Tagen da rein gesteckt :D .

Gegen ne 70€ Schere wird das günstige Stück in meinen Augen erst recht zum Schnäppchen :wink:,
also Tobi, leih dir nen Großraumtransporter und mach nen Roadtrip nach Ungarn, die Schnitzel sind da riesig, lecker und echt billig :bonk:

Gruss Bender
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 54
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 17
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA-Style Unterschrank Flowgrow Aquascaping Network 44
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 33
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
S ADA Amazonia Substrate 4
C Ersatzteil ADA Superjet 150 vers.2 Technik 6
N Welches ADA Filtermedium? Technik 9
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
T Optimierung Bepflanzung ADA 45P Pflanzen Allgemein 0
Natural ADA Aquasky RGB, gruselige Farbwiedergabe? Technik 16
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
C Druckminderer ADA Technik 1
K ADA Mini M welcher Filter Technik 5
epinephrin [SUCHE] ADA Garden Stand 60p Suche Technik / Zubehör 0
epinephrin ADA Amano Farbcode Bastelanleitungen 9

Ähnliche Themen

Oben