ADA-Style Unterschrank

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier könnt ihr über folgenden Artikel diskutieren:

ADA-Style Unterschrank

der Artikel wurde von Bender geschrieben. Vielen Dank hierfür.
 

Bender

Member
Hi Alex,

danke fürs Feedback,
beim Thema Zeit für ein DIY Projekt, kannst du dir warscheinlich nur selbst helfen :wink: .

Gruss Bender
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Bender,

wie lange hast du denn an dem sehr gelungenen Projekt gesessen?

Werde mir wahrscheinlich auch einen Unterschrank selber bauen...
 

Bender

Member
Hi Tim,

an dem Unterschrank ca 3 Monate, aber ich hab auch nur an freien Tagen dran gearbeitet.
Das Becken hab ich auch bald schon ein Jahr :roll:
Ich kaufe immer mal wenn Geld übrig ist ein paar Teile, es fehlt nicht mehr viel aber die Details gehen dann schon ins Geld.

Zu deinem Projekt, über dem Becken hängt die selbe Lampe in small :D
Zum Kundenservice der Firma hab ich nicht nur gutes gehört, sonst wirklich ein schickes Teil, hab noch die zweite Version aus schwarzen Plexi :)
Ich würde dir aber von den 880ern abraten, oder sie sparsam einsetzen, aber im Endeffekt musst du es halt selbst Live gesehen haben.

Wünsch dir viel Spass beim Bau, ich habe es nicht bereut mit dem Unterschrank, passt wie A.... auf Eimer

Gruss Bender
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

warum rätst du von den 880ern ab?

Wie ich in meinem Thread geschrieben habe bekomme ich morgen das Becken. Dann kann ich auch die ganz genauen Maße vom Unterschrank bestimmen...

Könntest du vllt noch ein Foto von dem gesamten Becken zeigen, mit Unterschrank und Lampe?

Danke!
 

Bender

Member
Hi Tim, unten bei den Bildern ist auch ein Bild vom gesamten Aquarium.
Die Lampe hängt aber nicht mittig, ich müsste neue Löcher bohren.

Die 880er(Osram) haben meiner Meinung nach einen Lilastich :D , die Freshwater oder Die ADA Tubes (mit Grünanteil) sehen erheblich besser aus. Auch scheinen die Pflanzen die Daylight oder Vollspektrum Röhren mehr zu mögen, in Kombination find ich es ok. Aber wie gesagt, ich denke man muss eh mal alle Lichtfarben und Kombinationen mal ausprobieren, sonst kann man sich gar keine eigene Meinung bilden.

Die Aussenmaße des Beckens sollten doch eigentlich exakt sein, oder ?

Gruss Bender
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

wo soll ich das Foto finden? Im Aquascaping Teil? Da sind ja nur Fotos ohne Pflanzen. So zu sagen nur der Rohbau... Bitte schick mir mal den Link per PN, oder einen anderen Link von einem Foto mit dem aktuellen Stand...

Eigentlich sollten die Maße natürlich perfekt sein, aber wer weiss das schon, ob nicht doch ein mm über steht?!
 

Nardi

Member
Hi Tim,

ich finde es sehr schön, was mich aber etwas stört ist diese Leiste unten. Bei dem normalen ADA Schrank ist das meine ich nicht....

JUlian
 
Nabend,

ich mag es auch lieber ohne Leiste unten, aber über Geschmack lässt sich ja streiten.

Was ich dennoch machen würde: Lackieren.
Schwarz, Weiß oder das ADA-Grau.
Aber ebenso eine Geschmacksfrage.
 

moeff

Member
Hi Bender,

du sprichst MDF Grundierung aus der Sprühdose an?! Finde leider absolut keine MDF Grundierung aus der Dose! Hoffe du kannst mir weiterhelfen!

Grüße Marco
 

Bender

Member
Hi,

hab ich auch noch nie gesehen, ich hab mir sagen lassen man nimmt eine normale Grundierung, wenn ich mich nicht täusche heisst das Tiefengrund.

Gruss Bender
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 60P und Unterschrank Bau im ADA Style Aquarienvorstellungen 51
Thumper Unterschrank im ADA Style - Excel-Tool für Holzzuschnitt Bastelanleitungen 11
S Sammelbestellung ADA Style Unterschrank Kein Thema - wenig Regeln 10
Tobias Coring ADA Style Unterschrank Technik 215
aquamic Biete ADA style Aquariumschrank 100 x 40 x 80 cm (weiß matt) Biete Technik / Zubehör 0
phlnx ADA style premium cabinet aus Ungarn Kein Thema - wenig Regeln 25
thomas2805 ADA Style Schrank mit Upgrade aus Berlin Technik 30
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
Anubis Weißglasbecken mit ADA Style Unterbau Technik 29
A Welcher Außenfilter für ADA 60P? Technik 5
Valiantly ADA Mini M ohne Außentechnik, möglich? Nano Aquarien 20
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
G ADA neue Beckengrößen Kein Thema - wenig Regeln 2
G ADA Mini M | Iwagumi (Anfänger) Aquarienvorstellungen 12
I Biete ADA Aquasky RGB LED für 60cm silber Technik / Zubehör 0
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
L ADA Kalium Düngung Brighty K Nährstoffe 0
D ADA Aqua Conditioner Soft Water Nährstoffe 0
M Bottom Release von ADA Technik 2
Lipfl ADA Solar 1 NAG inkl. Seilaufhängung Biete Technik / Zubehör 3

Ähnliche Themen

Oben